chlachinger
Member
Wie meinst du das?Du willst wie AC/DC klingen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wie meinst du das?Du willst wie AC/DC klingen?
Naja, ich finde Bands ja toll, die wie das Original klingen, aber sie machen ja nur nach. Das ist nicht sooo cool nach hinten raus.Wie meinst du das?
So, nun war die Pepino Original auch bei mir am Start. Nur einmal bisher, aber das reicht schon, um ein paar Worte dazu zu sagen.
Kurzfassung: Christoph hat ein wunderbares Seifchen kreiert, das sich mit allem messen kann, was auf dem Markt ist.
Ich habe mir die Seife bestellt, einfach weil ich bei Seifen immer neugierig bin, und obwohl klar war, dass der Duft nicht unbedingt in mein Beuteschema passt. Was aber nicht heißt, dass er nicht gelungen ist. Der erste Test ist ja immer der, dass man die Nase dran hält, und das entscheidet oftmals schon sehr viel. Zumindest bei mir. Schon so manche Seife, wenn ich es mir recht überlege ziemlich viele, haben mich wieder verlassen, ohne überhaupt probiert zu werden, weil der Duft einfach zu unattraktiv war, ihn morgens als erstes um die Nase wehen zu lassen. Und wenn man die Performance kennt von Rasuren mit anderen Sorten aus selbigem Hause, ist das auch ok. Hier war klar, das geht für mich mich in Ordnung. Der Duft ist schön komponiert, stimmig und sehr angenehm. Für manch einen mit Sicherheit zum Reinsetzen. Dafür ist bei mir aber die Zittrusnote der Litsea zu dominant. Also jetzt nicht wirklich zu viel, das ist schon stimmig, aber ich mag den zittrischen Anteil höchstens als angedeuteten Unterpart. Das ist hier deutlich mehr, die Litsea führt einen doch die ganze Zeit während der Rasur bei der Hand. Alles andere wunderbar. Erinnert mich ein wenig an die Original von LPL. Eine ähnlich schöne, krautig warme Frische, die grundsätzlich das Zeug hat lange Zeit zu begeistern.
Die Eigenschaften, das wurde ja auch schon von anderen erwähnt, sind auf höchstem Niveau. Ich habe 20 Sekunden auf der Seife gerührt und spielend leicht einen dicken cremigen Lather bekommen, der anscheinend auch sehr tolerant gegenüber verschiedener Wasserzugaben zu sein scheint, und mehr als die drei absolvierten Durchgänge gereicht hätte. Beim dritten habe ich im Gesicht etwas mit dem Wasser gespielt und der Schaum machte keinerlei Anstalten irgendeine Qualität einzubüßen.
Und diese Qualitäten sind außerordentlich gut. Einweichen, Schutzwirkung, Gleitfähigkeit, alles lässt keine Wünsche offen. Vergleiche sind immer etwas schwierig, aber auch hier wurde ich von der Gesamtperformance an eine der ganz großen erinnert. Nämlich an die Saponificio Varesino. Vielleicht schafft letztere die Mengenausbeute noch etwas besser (und die Düfte kommen mir mehr entgegen), dafür aber ist der Nachgang der Pepino eher meins. Die Pflege scheint auf gleichem Niveau zu sein, die Haut ist aber deutlich mehr samtiger als cremig. Kommt meinen Wünschen näher.
So, das war der erste Eindruck.
Passt alles für mich. Düfte würde ich mir noch andere wünschen. Das war hier im Strang ja auch schon Thema in eine bestimmte Richtung.
Sehr gute Arbeit, Christoph!
Kompliment!
Hallo Ankerbart!Am Sonntag war es dann auch für mich so weit, die Pepino einweihen zu dürfen. Ich habe extra einen ruhigen Tag ausgewählt und gewartet, damit man(n) das auch richtig zelebrieren und geniessen kann...
Hier meine Einschätzung:
Die Pepino von Christoph eröffnet schon beim ersten Schnuppern ein richtig appetitliches Bouquet: spritzige Mandarine, eine kühle, grün-minzige Frische mit Cajeput-Anklang, dazu ein Hauch Rosmarin und die zitronengrasartige Nuance der Litsea. Im Hintergrund sorgt warmes Patchouli für Tiefe und Erdung.
Ein Duftbild, das man sofort mit mediterranen Sommertagen verbindet – klar, frisch und doch charaktervoll.
Beim Aufschäumen zeigt sich die Seife von ihrer besten Seite: cremiger, dichter Lather, sehr gute Gleiteigenschaften, reichlich Ghostlather und eine hohe Toleranz beim Wasser. Bei der abomniale Yeti x ankerbart Methode kann ich über die finalen Wasserbeigaben hinaus noch weiter Wasser in den Schaum laden und damit die Gleitfähigkeit weiter erhöhen.
In Sachen Performance spielt Pepino ganz vorne mit und muss sich vor den etablierten Grössen nicht verstecken.
Die Nachpflege ist spürbar angenehm – die Haut bleibt weich, entspannt und ohne Spannungsgefühl.
Unterm Strich: eine eigenständige, durchdachte Kreation, die Lust auf weitere Düfte aus der Pepino-Reihe macht.
Besten Dank @chlachinger für diesen besonderen Schatz. Die Deo-Creme wird auch mal ausprobiert, besten Dank auch dafür!
Danke dir! Gibt es wieder was neues von dir?@chlachinger
Ich muss nochmal den Duft deiner Lorbeer Seife loben. Schade, dass der nicht bleiben durfte. Ich fand den ganz hervorragend! Wirklich! Schön prägnant, direkt und sehr passend für eine Rasierseife! Echt gut gemacht.
Vielen Dank für deine interessante Evaluierung. Interessant finde ich, dass du die Schaummenge als geringer als bei anderen Seifen erlebt hast. Könntest du mir sagen, mit welchen Seifen du das vergleichst? Wenn ich sie mit der Arko vergleiche, dann empfinde ich das auch so, dennoch habe ich den Eindruck meine Seife explodiert förmlich, wenn man sie aufschlägt. Und ja die SChaumkonsistenz ist mit sahning am Besten beschrieben. Lg, ChristophRS Pepino Original, Jojobaoel
Sie musste ein paar mal benutzt werden um klar zu kommen.
Hat man zuwenig, war es mit dem Schaum schwierig. Hat man
etwas zu viel Wasser am Anfang oder durch nachwässern
wird's schnell zu flüssig. Da scheint sie doch etwas
empfindlich zu sein.
Vor allem im Mug aufgeschlagen, war das ein Problemchen.
Mit der Gesichtsschäumung war das aber schnell im Griff.
Hat man genug oder zuviel genommen wird sie sehr angenehm.
Ein feiner Schaum umschmeichelt einem gerade zu. Die
Konsistenz ist eher sahnig mit etwas schwere. Oder sagen wir
mal mehr Substanz als man so gewohnt ist. Das empfinde ich
als aussergewöhnlich und angenehm pur. Die Schaumenge an
sich ist nicht so groß.
Ein feiner und warmer (für mich eher Orangenduft) umgibt
einem beim Hantieren. Dieses lies bei längeren offenen
stehenlassen der Dose aber nach. Was ich gut finde, denn
jedesmal so umschmeichelt zu werden, würde mir nicht so
gefallen.
Die Seifenaufnahme gelingt prima, man muss aber ein-
zwei Umdrehungen mehr als bei anderen machen.
Die entstehende Schaumenge ist zwar geringer, dafür aber
gib's exelentes und substanvolles auf der Haut liegen. Das
merkt man erst so richtig, bei der Gesichtsschäumung.
Zur Einweichwirkung kann ich eher nichts darlegen.
Der Rasurschutz ist deutlich spürbar, die Klinge gleitet super
und prima dahin.
Eine Nachpflege ist vorhanden, wo bei ich da schon etwas
mehr erwartet habe.
Irgendwie scheint sie auch den Pinsel zu schmeicheln, es
ist egal welchen der Synth. man nimmt.
Ein prima RS, die sich lohnt.
Soweit erst einmal von mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.