Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hat hier zufällig wer die scentless schon mal probiert?
Ohne sie selbst probiert zu haben: Nach Berichten aus dem Netz soll die PAA Scentsless quasi geruchlos sein und die Basis (CK-6) ist bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.

Doch gab und gibt es die Seife nicht in Europa zu kaufen. Das gilt auch für die Stirling Naked & Smooth sowie die Unscented with Beeswax und (neuerdings) auch für die Z von HoM. Alles sicherlich Topseifen. Aber mit der Zingari bekommt man auch auf dieser Seite des Teichs eine sehr gute geruchlose RS.

Zuletzt bearbeitet:
So nach meiner Seifenräum Aktion stehen die Gewinner fest:
The Winner is PAA and Daniel Rooter Harris.
Die PAA mit det CK 6 ist in meinen Augen die am leichtesten aufzuschlagende Seife die ich alltime im Gesicht hatte.
Dazu kommt PAA like meistens ein sehr schöner wohlkomponierter Duft dazu ausser die Atomic Bay Rum und die einseitige Apfel Nr 5.
Mein Gesicht fühlt sich nach der Rasur mit einer PAA gut gepflegt und entspannt an.
Zur Zeit in Nutzung sind
Harvest Moon
Cavendish
Gondolier
Und mein Favorit CaD.
Wäre die Awesome Sauce nicht, in meinen Augen, zu kalt durch zuviel Menthol, wäre der Proraso grün Klon auch hier.
Lediglich 14 Seifen sind noch im Schrank, ausprobieren will ich gar nixx mehr weil mit den o.g. habe ich alles was für eine spitzen Rasur.
Und für mich entscheident der Duft der PAA wahrnehmbar aber nicht zu stark.

Glück auf

Hier meine Antwort von PAA:

Hi Andreas,

Thank you for writing and for the kind words about our soaps.

We understand that international shipping costs can be frustrating. Unfortunately, we do not set or control those rates. They are calculated directly by the carrier based on distance, package weight, and current international pricing. We do not add any handling fees or markups to shipping.

We previously tested lower cost international services, but a high number of packages were lost in transit, which resulted in refunds and replacements that were not sustainable for us. For that reason, we now only offer services that reliably reach customers.

We fully understand that shipping costs can be a deciding factor, and we respect your decision if they make a purchase impractical. We wish there were a better option available, but at this time there is nothing we can adjust on our end.

Thank you again for reaching out and for your support in the past.

Best regards,
Frances
Phoenix Shaving
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die netten Worte zu unseren Seifen.

Wir verstehen, dass internationale Versandkosten ärgerlich sein können. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Die Versandkosten werden direkt vom Versanddienstleister anhand der Entfernung, des Paketgewichts und der aktuellen internationalen Preise berechnet. Wir erheben keine Bearbeitungsgebühren oder Aufschläge auf die Versandkosten.

Wir haben zuvor günstigere internationale Versanddienste getestet, jedoch ging eine hohe Anzahl von Paketen auf dem Transportweg verloren, was zu Rückerstattungen und Ersatzlieferungen führte, die für uns nicht tragbar waren. Daher bieten wir jetzt nur noch Versandarten an, die unsere Kunden zuverlässig erreichen.

Wir verstehen vollkommen, dass die Versandkosten ein entscheidender Faktor sein können, und respektieren Ihre Entscheidung, falls sie einen Kauf unpraktisch machen. Wir wünschten, es gäbe eine bessere Option, aber derzeit können wir von unserer Seite aus nichts ändern.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Kontaktaufnahme und Ihre bisherige Unterstützung.

Herzliche Grüße, Frances, Phoenix Shaving

Ich habe ihm dann nochmal geschrieben: (Frech wie ich bin :yes_nicken )

allo Frances,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe noch eine Anschlussfrage:

Warum werden PAA-Produkte nicht mehr über europäische Händler vertrieben? Warum werden europäische Händler nicht mehr beliefert? Ich sehe nur noch leere Online-Shops.

Das würde mein Problem und das vieler meiner Freunde im Rasierforum lösen.

Ich möchte hinzufügen: Wir sind eine ganze Reihe davon.

Viele Grüße, Andreas teufel_lachend

Ich hab damals auch 3 bestellungen mit den „günstigen“ Anbieter getätigt. 2 sind verschwunden. War echt frustrierend. Mit usps (dhl in deutschland) bin ich sehr gut gefahren. Allerdings ist meine aktuelle bestellung auch wohl verschwunden. Ist aber das erste mal mit usps. Aber notfalls kann man sich ja zusammentun und eine sammelbestellung machen. Die aufgeteilten versandkosten sind dann echt human. Und paa erstattet ohne zu zögern auch den kaufpreis bei problemen.

Auch wenn man z.b. nur ein set bestellt, kostet der versand ca 20 euro. Dann plus 36 euro für das set sind 56 euro. So gesehen immer noch billiger als ein set in deutschland zu kaufen.
Zoll und eust sind knapp 10 euro extra. Immer noch top meiner meinung nach.

Krass, wie teuer der Versand aus Amerika mittlerweile geworden ist. 84 Euro für ein kleines Paket ist einfach unverschämt.
{357A5AB4-C6B8-476A-B56D-B4A656A6D4E7}.png

{329C5F3E-F861-47D4-BB5D-40012B1C0D03}.png

Michelle von MWS hatte mir das Mal ganz genau erklärt mir den Versandkosten von USPS. Aber im großen und ganzen rechnet USPS in Gewichtsklassen ab. Um das optimale aus seinen Versandkosten rauszuholen, muss man eine Gewichtsklasse voll machen, aber auf keinen Fall überschreiten, sonst wird es teurer...

Michelle von MWS hatte mir das Mal ganz genau erklärt mir den Versandkosten von USPS. Aber im großen und ganzen rechnet USPS in Gewichtsklassen ab. Um das optimale aus seinen Versandkosten rauszuholen, muss man eine Gewichtsklasse voll machen, aber auf keinen Fall überschreiten, sonst wird es teurer...
Die Rechnung von Michelle kenne ich auch.

Krass, wie teuer der Versand aus Amerika mittlerweile geworden ist. 84 Euro für ein kleines Paket ist einfach unverschämt.
Hier meine Antwort von PAA:

Hi Andreas,

Thank you for writing and for the kind words about our soaps.

We understand that international shipping costs can be frustrating. Unfortunately, we do not set or control those rates. They are calculated directly by the carrier based on distance, package weight, and current international pricing. We do not add any handling fees or markups to shipping.

We previously tested lower cost international services, but a high number of packages were lost in transit, which resulted in refunds and replacements that were not sustainable for us. For that reason, we now only offer services that reliably reach customers.

We fully understand that shipping costs can be a deciding factor, and we respect your decision if they make a purchase impractical. We wish there were a better option available, but at this time there is nothing we can adjust on our end.

Thank you again for reaching out and for your support in the past.

Best regards,
Frances
Phoenix Shaving
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die netten Worte zu unseren Seifen.

Wir verstehen, dass internationale Versandkosten ärgerlich sein können. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Die Versandkosten werden direkt vom Versanddienstleister anhand der Entfernung, des Paketgewichts und der aktuellen internationalen Preise berechnet. Wir erheben keine Bearbeitungsgebühren oder Aufschläge auf die Versandkosten.

Wir haben zuvor günstigere internationale Versanddienste getestet, jedoch ging eine hohe Anzahl von Paketen auf dem Transportweg verloren, was zu Rückerstattungen und Ersatzlieferungen führte, die für uns nicht tragbar waren. Daher bieten wir jetzt nur noch Versandarten an, die unsere Kunden zuverlässig erreichen.

Wir verstehen vollkommen, dass die Versandkosten ein entscheidender Faktor sein können, und respektieren Ihre Entscheidung, falls sie einen Kauf unpraktisch machen. Wir wünschten, es gäbe eine bessere Option, aber derzeit können wir von unserer Seite aus nichts ändern.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Kontaktaufnahme und Ihre bisherige Unterstützung.

Herzliche Grüße, Frances, Phoenix Shaving
Habe exakt die selbe Antwort erhalten. Die haben wohl schon ein standardisiertes Antwortmail bezüglich Anfragen zu den exorbitanten Versandkosten in die EU. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir sind viele, ähhh nur ein paar nerds.

Hier die Antwort auf meine zweite Mail:

Hallo Andreas,

Wir versenden aus den USA in die EU. Leider haben wir keinen Einfluss auf die internationalen Versandkosten, erheben keine zusätzlichen Gebühren und können diese Kosten auch nicht beeinflussen.

Was die Verfügbarkeit im EU-Einzelhandel angeht, so ist dies keine Frage der Nachfrage oder des Interesses, sondern eine Frage der Kapazität. Wir produzieren den Großteil unserer Produkte in kleinen Chargen von Hand, und unser aktueller Betrieb stößt an klare Grenzen hinsichtlich Platz, Personal und Zeit.

Unsere Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass eine breitere Distribution im EU-Einzelhandel Änderungen in Umfang und Arbeitsabläufen erfordern würde, die wir derzeit nicht leisten können. Als kleiner Hersteller, der viele Produkte selbst produziert, bringt dies reale Einschränkungen mit sich.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung und sind uns bewusst, dass unser Standort Herausforderungen mit sich bringt, die nicht leicht zu bewältigen sind.

Viele Grüße, Frances

Heißt also: Zahlen oder verzichten :(

Zurück
Oben