Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Normalerweise bekomme ich immer Schnappatmung wenn ich irgendwo lese oder mitbekomme dass es eine Formel oder Seife von meinen Lieblingen nicht mehr gibt oder nur sehr schwer zu bekommen ist. Die Tabac Talg hat mir dadurch 3 kg Seife beschert, Sir Irisch Moos Stick so ungefähr 9, Arran Machrie auch so 5 Pucks, Barrister und Mann so um die 10 Tiegel, aber diesmal bleibe ich standfest und kaufe keine PAA, es sei denn die Diver Down fliegt mir zu.
Gruß Sportster
P. S. PAA hab ich glaube ich auch noch 8 Tiegel
@Sportster
Falls du noch kein Testament geregelt hast: ich würde meiner altruistischen Ader freien Lauf lassen und mich anbieten :cool:

+1. Was mich an PAA auch etwas stört: sie eignen sich eigentlich gar nicht zum Aufschäumen in der Dose. Nicht ganz so schlimm wie bei MacDuffs, aber dennoch nicht meins mittlerweile.

Auch irgendwie ein Faden, der sich durch die Geschichte von PAA zieht, mit irgendwem haben sie immer Streit.

Das mit dem Streit, ja, da hast Du vollkommen recht, das zieht sich seit der Gründung von PAA durch deren Geschichte. Ich hatte das damals eine Zeitlang verfolgt (auch seine frühen Radio-Podcasts, usw). Der Gründer und Besitzer ist ein grosser Egozentriker und er muss immer Leute um sich haben, die ihm huldigen und applaudieren. Machst Du das nicht, oder wagst Du etwas zu kritisieren, macht er dich zum Feind. Nun - das ist halt sein Charakter. Auf der anderen Seite muss man unumwunden zugeben und anerkennen, dass er für die traditionelle Nassrasurwelt Grosses geleistet hat.

Was ich nicht verstehe ist, warum es für Dich ein Problem ist, dass man nicht direkt im Tiegel aufschäumen kann. Wir im FdR sind doch vielseitig was die Nassrasur angeht. Entnimm mit einem Teelöffel soviel RS wie nötig und schlag es in einer schönen Rasierschale auf. Das hat zudem den grossen Vorteil, dass kein Restwasser im Seifentiegel verbleibt.

Was ich nicht verstehe ist, warum es für Dich ein Problem ist, dass man nicht direkt im Tiegel aufschäumen kann. Wir im FdR sind doch vielseitig was die Nassrasur angeht. Entnimm mit einem Teelöffel soviel RS wie nötig und schlag es in einer schönen Rasierschale auf. Das hat zudem den grossen Vorteil, dass kein Restwasser im Seifentiegel verbleibt.

Ich hab das eine zeitlang so gehandhabt aus Seifen zu scoopen und in eine Schale zu drücken - mittlerweile ist mir das zu umständlich/zeitintensiv. Ich möchte mit dem Pinsel direkt in die Tub und die Seife aufnehmen um sie im Gesicht/am Kopf direkt aufzuschlagen. Und dafür sind Seifen von PAA bzw MacDuffs weniger gut geeignet.

Ich möchte mit dem Pinsel direkt in die Tub und die Seife aufnehmen um sie im Gesicht/am Kopf direkt aufzuschlagen. Und dafür sind Seifen von PAA bzw MacDuffs weniger gut geeignet.
Meine PAA Gondolier eignet sich perfekt, um mit dem Pinsel in der Dose durch 40-50 Umdrehungen Seife aufzunehmen und anschließend im Gesicht aufzuschäumen. Ich verspüre hier von der PAA keinen Unterschied zu meinen anderen Seifen, mit der Ausnahme, dass mal ein paar Umdrehungen mehr oder weniger erforderlich sind, je nach Pinsel und Seife. Aber die PAA lässt sich bei mir perfekt in der Dose aufnehmen.

Auf der anderen Seite muss man unumwunden zugeben und anerkennen, dass er für die traditionelle Nassrasurwelt Grosses geleistet hat.
Hm, was genau hat er den großes geleistet? Die Firma gibt es erst seit 2012 soweit mir bekannt ist.
Die Seifen können es ja nicht sein, sie sind gut aber mehr auch nicht. Und es gab auch bereits 2012 und früher großartige Rasierseifen

Hm, was genau hat er den großes geleistet? Die Firma gibt es erst seit 2012 soweit mir bekannt ist.
Die Seifen können es ja nicht sein, sie sind gut aber mehr auch nicht. Und es gab auch bereits 2012 und früher großartige Rasierseifen
Lies mal auf B&B nach, da zeigt sich das Bild eines völlig durchgeknallten Egozentrikers namens Douglas Smythe (und noch einiger anderer Namen, die er als angeblicher CIA-Geheimagent benutzte).

Betrieb vor PAA zwei andere Seifenbuden namens HTGAM (How to grow a moustache, was für ein bekloppter Name für eine Rasierseifenfirma) und FPP oder FFP, (irgendwas mit Fancy ??).

Legt sich mit jedem an, wenn Du mich fragst, ist das jemand, mit dem man nichts zu tun haben möchte, dürfte in der Kategorie "völlig meschugge" zu verorten sein.

Lies mal auf B&B nach, da zeigt sich das Bild eines völlig durchgeknallten Egozentrikers namens Douglas Smythe (und noch einiger anderer Namen, die er als angeblicher CIA-Geheimagent benutzte).

Betrieb vor PAA zwei andere Seifenbuden namens HTGAM (How to grow a moustache, was für ein bekloppter Name für eine Rasierseifenfirma) und FPP oder FFP, (irgendwas mit Fancy ??).

Legt sich mit jedem an, wenn Du mich fragst, ist das jemand, mit dem man nichts zu tun haben möchte, dürfte in der Kategorie "völlig meschugge" zu verorten sein.
Trotzdem muss er ja anscheinend Erfolg haben.PAA hat ja "seine" Youtuber ",die seine neuen Produkte vorstellen und vermarkten.Wenn man auf den europäischen Markt nicht angewiesen ist.....so what:nic1

Trotzdem muss er ja anscheinend Erfolg haben.PAA hat ja "seine" Youtuber ",die seine neuen Produkte vorstellen und vermarkten.Wenn man auf den europäischen Markt nicht angewiesen ist.....so what:nic1

Nunja, denen schickt er die Produkte halt umsonst im Gegenzug für ein Video. Sind auch nicht unbegründet dafür schon ein paar Youtuber in die Kritik geraten, da sie für PAA nur gute Worte übrig haben.

Ich finde die CK-6 Basis auch echt ordentlich, habe als einzige PAA-Seife die „Awesome Sauce“ hier, die für mich die perfekte Ergänzung zum Proraso grün AS ist.

Mehr brauch ich nicht und wenn die in EU nicht mehr verfügbar ist, ja mei.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, denen schickt er die Produkte halt umsonst im Gegenzug für ein Video. Sind auch nicht unbegründet dafür schon ein paar Youtube in die Kritik geraten, da sie für PAA nur gute Worte übrig haben.

Ich finde die CK-6 Basis auch echt ordentlich, habe als einzige PAA-Seife die „Awesome Sauce“ hier, die für mich die perfekte Ergänzung zum Proraso grün AS ist.

Mehr brauch ich nicht und wenn die in EU nicht mehr verfügbar ist, ja mei.
So sieht's aus.Die "Awesome" habe ich leider verpasst,wo noch die Möglichkeit bestand,sie nach zu ordern in Europa :banned .Aber egal.......

• Like
Reaktionen: HGS
Meine PAA Gondolier eignet sich perfekt, um mit dem Pinsel in der Dose durch 40-50 Umdrehungen Seife aufzunehmen und anschließend im Gesicht aufzuschäumen. Ich verspüre hier von der PAA keinen Unterschied zu meinen anderen Seifen, mit der Ausnahme, dass mal ein paar Umdrehungen mehr oder weniger erforderlich sind, je nach Pinsel und Seife. Aber die PAA lässt sich bei mir perfekt in der Dose aufnehmen.

Kommt in meinen Augen auf die Basis an. Zumindest die CK6 ist im Verbrauch zu hoch um direkt aus der Tube aufzunehmen.
Glaube vor HTGAM gab es noch Petal Pushers, dann gab es die Kontroverse wo rauskam, dass er seine eigenen Produkte reviewed hat. Crown King gab es ja auch ne zeitlang als unabhängiges Unternehmen.

Jedenfalls gab es gefühlt ständig Kontroversen um ihn herum, der Streit mit Stirling und Razorock oder auch dass Maggard Razors seine Produkte nicht mehr führen wollte. Irgendetwas war immer, inklusive falscher/inakkurater Listung der Inhaltsstoffe. Soll aber nicht schmälern,dass die Seifenbasen ziemlich gut waren/sind bzw. die Düfte sehr vielfältig. Man muss ihnen auch zu gute halten, dass sie ein paar coole Hobel und Pinsel rausgebracht haben.

Ist halt wie mit Matt von Razor Emporium. Beide nicht ohne Grund von vielen Wetshaving Foren gebannt.

Glaube vor HTGAM gab es noch Petal Pushers,
Richtig, FPP, Fancy Petal Pushers.
dann gab es die Kontroverse wo rauskam, dass er seine eigenen Produkte reviewed hat. Crown King gab es ja auch ne zeitlang als unabhängiges Unternehmen.

Jedenfalls gab es gefühlt ständig Kontroversen um ihn herum, der Streit mit Stirling und Razorock oder auch dass Maggard Razors seine Produkte nicht mehr führen wollte. Irgendetwas war immer, inklusive falscher/inakkurater Listung der Inhaltsstoffe.
Ja, das scheint halt niemand zu sein, mit dem man abends mal gern ein Bier trinken möchte.
Ist halt wie mit Matt von Razor Emporium. Beide nicht ohne Grund von vielen Wetshaving Foren gebannt.
Und bitte nicht Greg Kahn von iKon vergessen! Es scheint in dem Milieu schon so einige merkwürdige Charaktere zu geben.

Na ja, es ist etwas hoch gegriffen, wenn ich sagte, er habe Grosses für die Nassrasurwelt geleistet. Sagen wir mal, er hat viel geeistet, das muss man ihm fairerweise schon anrechnen. Er hat viele Dinge auf den Markt gebracht, von dem früher in Foren so gesprochen wurde. Später sind dann andere Händler auf den Karren aufgesprungen, aber das Risiko als erster trug Douglas/PAA. Besondere Hobel, Retro-Pinsel (Kopien von früheren, verschwundenen Marken), Griff und Halterung für Alaunsteine, Pre-shave-Seifen, Düfte von ehemaligen alten Klassikern, usw.

Das tönt jetzt wie ein Lobgesang. Das stört mich etwas. Aber "credit where credit is due" - mehr nicht.
Im übrigen ist er ein Soziopath. @Elbe hat ja einiges erwähnt. Sein Sündenregister ist lang, es gäbe viele Stories zu erzählen, und mit ihm ist nicht gut Kirschen essen, ausser man betet ihn an. Aber egal, das sind tempi passati, ich mag nicht alles noch weiter aufwärmen.

Übrigens, mir persönlich hat er nie etwas zu Leide getan. Ich hatte damals einfach Vieles mitbekommen und mir ein Bild gemacht.

Zurück
Oben