jack80
Very Active Member
Meine Synthies werden nach jeder Rasur ausgiebig in @Nightdiver-Manier gespült, vorsichtig ausgeschlagen und an einem weichen Handtuch abgewischt. Anschließend lasse ich sie über Nacht oder über Tag zum Trocknen auf der Ablage stehen. Ab und an bekommen die Pinsel zudem ein mehrstündiges Bad in einer warmen Zitronensäurelösung und anschließend eine intensive Lavera sensitiv Shampoo-Kur.
Trotz 21 °dH genügt mir diese einfache Vorgehensweise: Die Pinsel sehen danach (fast) aus wie neu und fühlen sich ebenso an. Kein Staub, kein Talg, kein RS-Geruch und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Eine zusätzliche Reinigung sowohl im Ultraschallbad als auch mit Alkohol habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Beides bot aber keinen offensichtlichen Mehrwert.
Trotz 21 °dH genügt mir diese einfache Vorgehensweise: Die Pinsel sehen danach (fast) aus wie neu und fühlen sich ebenso an. Kein Staub, kein Talg, kein RS-Geruch und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Eine zusätzliche Reinigung sowohl im Ultraschallbad als auch mit Alkohol habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Beides bot aber keinen offensichtlichen Mehrwert.
Zuletzt bearbeitet: