Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinsel reinigen leicht gemacht

Ich weiß, dass @blexa da sehr vorsichtig ist und er mag durchaus recht haben. Ich tunke den Griff denoch mit ein und bisher ist auch noch nix passiert.
Blexa scheint recht zu haben.

Bei mir war wirklich nur der Ansatz in Kontakt mit der Mischung. Beim dunklen Holz erkennt man deutlich die bleichende Wirkung, die nach oben gezogen ist.

Jetzt muss ich schauen wie ich die ursprüngliche Farbe wiederhergestellt bekomme. Mist :headwall1

IMG_2086.jpeg

Das zweite Bild ist Neuzustand:

IMG_1041.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative kann ich das Pulver von "Dr. Dittmar" empfehlen. Funktioniert, nach meiner Erfahrung, genau so gut wie Borax.
Hallo Pinselkasper,

weißt Du hier um die Inhaltsstoffe Bescheid? Ich lese was von einer Stunde einweichen und das bis zum Ansatz.

Würde ich als Alternative zur Zitronensäure versuchen wollen, wenn ich die alte Farbe wieder hergestellt habe.

Will den Griff nicht erneut bleichen…

Danke

LG

Will den Griff nicht erneut bleichen…
Ich glaube, es würde Dir schon helfen, wenn Du Dir mal etwas weniger Gedanken um übertriebene Rasierpinselpflege machen würdest. Dein Gewese darum ist ja wirklich absurd. Man muß wirklich nicht alle vierzehn Tage irgendwelche Klimmzüge diesbezüglich machen. Entspanne Dich doch einfach mal etwas.

Zurück
Oben