Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Planungen für 2026

Also wenn ich das hier alles so lese : „Bestandsabbau“ - „Reduzierung“ - „Verkauf“ - „ „bin voll und satt“ :rolleyes: ….. Da können wir ja bald das Forum schließen , speziell auch die Themen „der Bestellfinger“ und „der Postmann“‘ teufel_lachend
Neeee oder ? Ich glaube nicht dran - aber wir werden sehen !
Und übrigens: Ich werde/will/vielleicht ebenfalls stark reduzieren .. :flucht1

Also wenn ich das hier alles so lese : „Bestandsabbau“ - „Reduzierung“ - „Verkauf“ - „ „bin voll und satt“ :rolleyes: ….. Da können wir ja bald das Forum schließen , speziell auch die Themen „der Bestellfinger“ und „der Postmann“‘ teufel_lachend
Neeee oder ? Ich glaube nicht dran - aber wir werden sehen !
Und übrigens: Ich werde/will/vielleicht ebenfalls stark reduzieren .. :flucht1
nee wir machen das forum nicht zu…bitte….ihr alle seid so ein netter schöner zufluchtsort in dieser bösen kapitalistischen-fanatischen-kommunisstischen-diktatorischen-welt. ok ok ich plane nur nachkäufe (wenn es sein muss) von SV. von allen (nicht so viele) herstellern haben die mich am meisten überzeugt auf allen ebenen. und falls mir ein sheffield von W&B vor die flinte rennt könnte ich doch noch schwach werden

Kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, 2026 ist der Bestandsabbau geplant.
Da ich mich nicht ewig mit dem aufschäumen , von mir ungeliebten Seifen, aufhalten will, werden einige im MH landen.
Ein paar Hobel werde ich vermutlich auch aussortieren.
Vielleicht landet der Osprey irgendwann doch im Warenkorb, aber das ist dann wirklich alles. Mehr gibt es nicht.
Ja ok, einen Rasurkult, wenn ich nicht widerstehen kann.

Abbau des Bestands ohne Neukauf, ausser Leer gewordenes an AS/ASB.
Zudem konkreter Abbau der aller DE-Klingenmarken, die in Kleinmengen
vorliegen. Das wären hochgerechnet um die 400 Rasuren - reicht also
dicke für Jahr 2026.

Benutzung meines Scripts.
Privat wieder Fitnessstudio besuchen, sofern es wieder klappt mit mir.

Gruss

Hm, mal überlegen :uhoh

Brauchen tu ich nix :rofl, aaaaber so ein Vector von Blackland wäre vielleicht was feines.

Einen Pinsel von Rasurkult habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm.

Das ein oder andere Seifchen aus dem MH könnte noch dazu kommen.

Also insgesamt auf jeden Fall deutlich weniger wie 2025 rasierensmilie

Kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, 2026 ist der Bestandsabbau geplant.
[...]
Kurzer Nachtrag, eben noch von den Gillette 7 o ´clock geschwärmt. Kann sein das ich mir von denen einen Vorrat anlege.

Genau, im Rahmen des Bestandsabbaus werden erst einmal neue Rasierklingen gekauft. Genau so funktioniert Bestandsabbau und nicht anders! :rofl :kaputtlachen1:flucht1

In diesem Jahr habe ich viele verschiedene Hobel, Klingen, Pinsel, Rasierseifen und Aftershaves ausprobiert und es hat einen riesengroßen Spaß gemacht. Ich habe nun eine grobe Ahnung was mir gefällt und was nicht.
2026 - mal schauen, meine bisherigen Erfahrungen und die Geschichte haben mich gelehrt, das Planwirtschaft nur bedingt funktioniert und das bei fehlender Spontanität meist der Spaß auf der Strecke bleibt. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um es in selbstauferlegter Langeweile zu verbringen ;)

Zurück
Oben