Ansonsten ist die Firma Plisson mit Informationen zu ihrem Betrieb verschlossen wie eine Auster
Das wundert mich nicht. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt mir die Firma etwas genauer anzusehen.
Vorweg mir ist schwindlig.
Die Firma Plison gibt es nicht mehr, Plison ist nur noch ein Markenname der Firma Vikim Diffusion (SAS).
Ich versuche mal kurz ein wenig das Firmenkonstrukt aufzuzeigen.
Der Geschäftsführer der Firma Vikim Diffusion ist keine natürliche Person sondern die Firma Lakota (SAS), eine Beteiligungs- / Fondmanagementgesellschaft.
Anteile an Vikim Diffusion haben einerseits die bereits angesprochene Firma Lakota (SAS) sowie die Firma 1808 Invest (SAS) eine Investmentfirma die vorher den Namen Dakota (SAS) getragen hat.
Die Firmen Lakota (SAS) und 1808 Invest (SAS) gehören wiederum der Firma Tivalya (SARL) die wiederum die Familienholding von Isabelle und Thomas Villeneuve sind.
Die Tifalya (SARL) hat wiederum weitere bestätigte Beteiligungen an der Firma Mahokee.
Thomas Villeneuve ist ebenfalls direkter Eigentümer von Helix Ventures.
Die Vikim Diffusion hat laut Eintragungen etwa 10 Mitarbeiter.
Am Firmensitz dieser Firma gibt es eine kleine Fabrikhalle und ein Büro.
Plison ist seit 2019 im Besitz dieses Firmenkonstrukts.
Ich konnte keinerlei Verbindung zu einer Firma sehen die Rasierpinsel im Auftrag herstellt.
Und da die beteiligten Firman keine weiteren Veröffentlichungen aufgrund ihrer Rechtsform in Frankreich publizieren müssen, enden hier die Spuren.
Auf jeden Fall ist keine der beteiligten Firmen im herstellenden Gewerbe. Alle Firmen in diesem Konglomerat bestehen aus Beteiligungen, Holdings und Investmentfirmen.
Wenn bei Vikim Diffusion Rasierpinsel hergestellt werden, ist dies auf jeden Fall eine sehr kleine Manufaktur.
Interessant ist noch die Kapitalerhöhung auf 477 082,98 € im Jahr 2024.
Das spricht im allgemeinen dafür, dass größere Investitionen getätigt werden sollen.
(Z.B. mehr Stammkapital desto höhere Kreditwürdigkeit)