Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Es handelt sich ja auch um den robusten Zweibänder (gris européen) und nicht den kuscheligen Dreibänder (blanc haute montagne).Ihn allerdings in den Himmel zu loben wäre nicht angebracht. Trotz seiner weichen Haare schafft es der Franzose nur auf Platz 8 meiner Bande.
7 Wolken ähnliche Kunststücke sind im Gesicht puscheliger.
Ein HMW ist meiner Einschätzung nach nicht. Hat er Grösse 14? Vom Preis her würde ich auf 12 tippen.aber auch nicht der Überflieger wenn Mann den Neupreis des gr 14 HMW zugrunde legt.
Das dürfte korrekt sein. Ich denke Größe 12 passt auch.Es handelt sich ja auch um den robusten Zweibänder (gris européen)
Wobei sich Grösse 12 und 14 bei Plisson nur im Loft (S: sortie) (und Gesamthöhe H: hauteur) und nicht im Ringmass (D: diametre) unterscheiden. Die 3 mm Loft könnten da sein, ich sehe sie auf dem Bild nicht. Den 9 mm Unterschied in der Gesamthöhe sehe ich auch nicht.Wobei ich trotzdem denke es ist ein 14er.
Sicher? Als ich meinen gekauft habe, gab es da unterschiedliche Angaben auch zum Ringmaß. Aber es war nicht bei Plisson und ewig her.Wobei sich Grösse 12 und 14 bei Plisson nur im Loft (S: sortie) (und Gesamthöhe H: hauteur) und nicht im Ringmass (D: diametre) unterscheiden.
Ich spreche von aktuellen Pinsel (bis vor ca. 5 Jahren). Siehe auch die verlinkte Tabelle von Plisson. Der Pinsel von @Olli37 vorher @Nargothrond sieht jetzt eher nicht so alt aus. Für historische Informationen müsste man eventuell unseren Pinsel-Papst @blexa fragen.Sicher? Als ich meinen gekauft habe, gab es da unterschiedliche Angaben auch zum Ringmaß. Aber es war nicht bei Plisson und ewig her.
Ok, dann war das sicher vorher auch schon so und ich habe das falsch abgespeichert. Danke!Ich spreche von aktuellen Pinsel (bis vor ca. 5 Jahren). Siehe auch die verlinkte Tabelle von Plisson.
Meinen hellen Horni ohne Metallring kann man tatsächlich auch aufschrauben.Meinen hellen Horni muss ich mal untersuchen.
Hab jetzt nochmal nachgemessen. Loft 54mm (von außen gemessen; der Klebepunkt ist recht hoch). Gesamthöhe 105mm. Demzufolge wäre es der 12er, was auch meiner Erinnerung entspräche. Allerdings hat er definitiv 23mm Durchmesser; zumindest am Austrittspunkt. Eventuell sind das dann 22mm unten, wo er eingeklebt ist.Ich spreche von aktuellen Pinsel (bis vor ca. 5 Jahren). Siehe auch die verlinkte Tabelle von Plisson. Der Pinsel von @Olli37 vorher @Nargothrond sieht jetzt eher nicht so alt aus. Für historische Informationen müsste man eventuell unseren Pinsel-Papst @blexa fragen.

Der sieht einfach süß ausDie französische Antwort auf den Wee Scot ist ja cool! Noch nie gesehen!

...Die finde ich alle wunderschön, aber irgendwie fällt die Verklebung des 14er „aus der Reihe…“
...Nun, ich habe den Verkäufer gefragt, ob sie die Verklebung mit anderen aktuellen Modellen auf Lager vergleichen können. Mal sehen was Sie sagen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.