Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Plisson - neue Synthetikfaser

Nee mein Big Bruce würde ich nie mehr hergeben weil einer der wenigen wo ich das Wassermanagement fpr das Gesichtschäumen raus habe, ohne dad mein Unterarm komplett nass wird

Bitte noch mal für mich.

Wald ist wie der Plisson?
Ich hörte von vielen wie der ST2 von Oumo.

Der ST2 hat aber sowas von garnichts mit dem Plisson gemeinsam….

Was ist nun korrekt?

LG

Bitte noch mal für mich.
Also extra für Dich:

Ich würde die aktuellen Plisson, den Omega Evo und den Mühle STF nur ganz grob in einen grossen Topf werfen. Je nach Dichte und Grösse des Knotens haben sie zwar unterschiedliches Backbone, sie sind aber alle eher soft im Rückgrat (z.B. im Vergleich zum Omega Elite oder G5C). Alle drei können auch, zumindest bei mir, das Wasser halten und sabbern nicht zu stark.

Der Wald, ST-2 und die alten Plisson, darunter auch der Plisson pour l'Occitane, haben gemein, dass sie sehr dünne und entsprechend weiche Fasern haben. Sie kompensieren das, indem sie mehr oder weniger dicht gesteckt sind. Ein dichter, grosser Ring mit wenig Loft hat dabei am meisten Rückgrat. Darin ist Wald wohl am stärksten. Bei ST-2 kommt es auf Ringgrösse und Loft an und die alten Plisson gelten eher als schlabberig. Alle drei haben aber extrem weiche Spitzen und können das Wasser sehr gut halten, brauchen aber auch ihre Zeit zum trocknen. Der Wald, ich habe nur den kleinen mit 28 mm Ring und 50,5 mm Loft, hat mir schon fast zu viel Rückgrat, gefühlt mehr als mein Mühle STF (25 mm).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben