Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PreShave Selbst gemacht: WD 20.40 / WD 20.30

Die Flasche ist jetzt halbleer und ich benutze es gerne und täglich.
Wird definitiv neu gemischt, wenn leer.
Rohstoffe sind ja noch vorhanden
 
IMG_2282.JPG

War leer und wurde daher heute Vormittag neu gemischt

40g Schaebens Melissengeist (dm)
2g kristalline Zitronensäure
im 200ml Kölschglas mit dem Milchschschäumer gemischt und im Wasserbad auf ca. 55°C gebracht
20g alverde Cellulite Körperöl Zitrone/Rosmarin (dm)
10g Panthenol-Creme (dm)
30g Lavera Basis Sensitiv Creme (dm)
hinzu und nochmals kräftig im Wasserbad gemixt und erwärmt.

Achtung: wegen der geringeren Dichte von Öl und Alkohol sind das mehr als 100ml - wie ich feststellen musste - die dann nicht ganz in den Pumpspender passen :nein1

Etwas Schwund ist eben immer

Ich nutze es vor jeder Rasur und das sehr gern
Es ist relativ dünn
Ich pumpe zwei/drei Stöße in die Hand und creme mich dann damit ein
aber gerade das macht es auch so bequem gegenüber den Cremes von Proraso z.B.
 
Ja, ich nehme danach dann "ganz normal" RS
Das sind derzeit
  • Cella rot
  • L 'Occitane Cade
  • Myrsol Crema de Afeitar
  • TABAC Original Tiegel
  • und neu im Haus: De Vergulde Hand - wird morgen das erste mal genutzt
Und dann sind da auch noch ein paar RCremes rasierensmilie
 
Gestern neu gemischt - ich liebe es einfach als Teil des Rituals :herz1
Dieses mal aber nur 30g Melissengeist - so passte das Ergebnis auch restlos in den Pumpspender
Mein Protokoll sagt, dass ich 60 Anwendungen aus einer Mischung bekomme.
 
Bei meiner letzten Ladung habe ich ¼ des Cremeanteils durch Sheabutter ersetzt.

Zum Glück überdeckt die Lavera Basiscreme den Geruch der unraffinierten Sheabutter.
Aber es hat sich gelohnt. Die Konsistenz ist noch cremiger geworden. Allerdings ist diese Mischung dann doch eher was für die kältere Jahreszeit.

Als nächstes probiere ich eine Mischung mit Menthol. Das habe ich 1:1 in Wodka gelöst. Bin mir nur noch mit der Dosierung unsicher.
 
Anhang anzeigen 103561

War leer und wurde daher heute Vormittag neu gemischt

40g Schaebens Melissengeist (dm)
2g kristalline Zitronensäure
im 200ml Kölschglas mit dem Milchschschäumer gemischt und im Wasserbad auf ca. 55°C gebracht
20g alverde Cellulite Körperöl Zitrone/Rosmarin (dm)
10g Panthenol-Creme (dm)
30g Lavera Basis Sensitiv Creme (dm)
hinzu und nochmals kräftig im Wasserbad gemixt und erwärmt.

Achtung: wegen der geringeren Dichte von Öl und Alkohol sind das mehr als 100ml - wie ich feststellen musste - die dann nicht ganz in den Pumpspender passen :nein1

Etwas Schwund ist eben immer

Ich nutze es vor jeder Rasur und das sehr gern
Es ist relativ dünn
Ich pumpe zwei/drei Stöße in die Hand und creme mich dann damit ein
aber gerade das macht es auch so bequem gegenüber den Cremes von Proraso z.B.

...ich wusste gar nicht das es den auch in einer Pumpflasche gibt... Donnerwetter... :oops:;)
5796_3.jpg
 
Zurück
Oben