Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PreShave Selbst gemacht: WD 20.40 / WD 20.30

Greeny

Member
Soo heute umgefüllt und beschriftet. Also auf den fingern und im Gesicht ists auf jede fall glitchig. Zum umfüllen hab ich die backspritzbeutel meiner frau entwendet. denke das das so gut sein wied die haut fühlt sich glatter und sanfter an.
 

Anhänge

  • 20201222_125753.jpg
    20201222_125753.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 16

Flugs

Active Member
Im günstigsten Fall brauchst du dann nicht mal mehr einen Hobel oder Messer.
Falls als Pre Shave gedacht...
Im Ernst, da kommt nur Öl, Creme und Alk, (z.B. in Form von After Shave zum Beduften) rein.
 

Greeny

Member
Ja das hatte mich auch erst verwirrt. Hatte mir aber selber gedacht nee las das mal.
hab dann geschaut welches mit am besten funktioniert hat das war die version 7.4gewesen. welcher beitrag ka. und dann hab ich das genommen was grade für mich am leichtesten zu beschaffen war. Kannst dich so an ca. das halten was ich genommen hab ähnelt dem Ur Rezept (dem Anfangsrezept) am meisten. Vom Grundsatz ists Creme, Alkohol, Öl, Hitze,Kälte.
 

Leiche

Active Member
ich hab über en paar Tage mal die 34 Seiten durchgeguckt
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


heute Nachmittag hab ich dann mal das zusammen gerührt

WD 20.30 - LV-1
25 g Weleda baby Calendula Pflegecreme Körper & Gesicht
13,5 g alverde Körperöl Relax Wildrose Sanddorn
1,5 g Spinnrad Rizinusöl Bio
20 g Spozywczy Spirytus 95 % ( Trinkspiritus )

mit einem umgebauten Milchaufschäumer kurz durchgemischt
und noch etwas geschüttelt
hat das sofort eine schöne Emulsion ergeben
die bis jetzt stabil ist

muss man unbedingt die warm / kalt Behandlung machen
oder nur wenn es sich nicht verbindet ?
 
Oben