Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Rasierhobel-Einstieg

Ich weiß, solche Ratschläge sind meist erfolglos, aber vielleicht kannst du ja zumindest mal versuchen, dir etwas weniger Gedanken zu machen, wenn es mal wieder eine Schwankung nach unten gibt. Nicht alles zwischen Rasurhimmel und Rasurerde ist immer erklärbar und kann technokratisch analysiert werden, wie du es immer versuchst.

Einfach mal weniger Denken, mehr Rasieren. Und wenn eine Rasur schlecht war, drüber ärgern, natürlich Gedanken machen, an was es gelegen haben könnte, aber nicht gleich wieder alles in Frage stellen, sondern einfach weiter machen.:cowboy1

Solltest du plötzlich wieder fünf oder mehr katastrophale Rasuren hintereinander haben kannst du immer noch das große Fass wieder aufmachen.
Das werde ich mal probieren. Habe mit Dingen, die nicht technisch klar analysiert werden können bis zum letzten Higgs-Teilchen ein wenig Probleme.. was das Leben an sich auch ein wenig einschliesst. Zu viele unerklärbare Variabeln ohne passende Gleichungen...:rofl
 
Es ist alles gesagt, nur nicht von einem jeden. (Alte chinesische Weisheit nach Lu Twik Fei :kaputtlachen1 )
Bisher wurde noch nicht empfohlen aufs Rasiermesser zu wechseln, obwohl das ja der eigentliche Gamechanger wäre. Ich hab mich damit bisher zurückgehalten, weil das in Hobelfäden immer schlecht ankommt und sofort angezweifelt wird, um es vorsichtig auszudrücken. Es würde aber Sinn machen.
 
Das Thema läuft schon so lange, dass man echt den Überblick verliert, was schon dran war. Es war aber auch nur sehr knapp vorgeschlagen...
@Lochbart Du hast echt ein gutes Gedächtnis, dass Du das von Anfang September noch weisst.
 
Das Thema läuft schon so lange, dass man echt den Überblick verliert, was schon dran war. Es war aber auch nur sehr knapp vorgeschlagen...
@Lochbart Du hast echt ein gutes Gedächtnis, dass Du das von Anfang September noch weisst.
Ich habe ein Dovo Rasiermesser sowie Wechselklingenmesser für normale DE und AC Klingen.

Habe bereits mehrere Rasuren mit dem Messer sowie dem WKM für DE und AC hinter mir. Das meiste ist im "Hornochsen" - Strang sowie WKM Strang geposted, aber nicht alle meine Versuche habe ich hier beschreiben.

Für mich sind Messer/WKM gestorben, da ich genug zu tun habe, meine Hobelrasuren gut hinzukriegen. Zudem will ich auch nicht über mehrere Monate oder Jahre noch die Handhabung der WKM oder Messerrasur lernen. Da gebe ich gleich zu, dass mir der Wille und Motivation fehlt!
 
Zudem will ich auch nicht über mehrere Monate oder Jahre noch die Handhabung der WKM oder Messerrasur lernen. Da gebe ich gleich zu, dass mir der Wille und Motivation fehlt!

Das ist schade, weil es sich am Ende doch lohnt. Wie durch einen Zauber fliegen die Stoppeln santft und gründlich aus dem Gesicht.
 
Zurück
Oben