Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Von den Gillette Adjustable gab es schon viele unterschiedliche Ausführungen, so dass sieben Stück nicht mal eine vollständige Sammlung darstellen (Toggle, Fat Boy, Slim, Black Beauty etc., und das sind nur die Obergruppen).Verstehen würde ich eine Sammlung von Gilette Hobeln in chronologischer Reihenfolge,
Das kann ich gut nachvollziehen. Es macht den Unterschied, zwischen einer Spaß-Sammlung einer themenbezogenen bzw. zielorientierten Sammlung aus. Dann kommt noch der Kaufrausch als Gipfeldisziplin.Was das sammeln angeht, ist es aber schon ein Unterschied, ob jemand eine Heino Schallplatte sammelt, also z.B. 25 mal die gleiche Ausgabe hat oder Heino Platten sammelt, aber verschiedene, also jede eine andere Veröffentlichung.
Bei Messern sammeln die meisten auch verschiedene Messer, also nicht siebenmal genau das gleiche und dann eins davon in NOS im Tresor.
Was ich mal gesehen habe hier in einem Faden war eine Sammlung von Friodur Messer, aber da waren die Grössen zum Teil noch unterschiedlich.
Verstehen würde ich eine Sammlung von Gilette Hobeln in chronologischer Reihenfolge, also der von bis und dann kam der nächste usw. Und man könnte dann auch den Fortschritt im Handling nachvollziehen.
Da wäre ich auch zu Hause. Jeweils eine Woche lange, dann wird nach Gusto wieder neu ausgewählt.Manche haben aber auch anstelle einer Sammlung einfach Spaß an der Abwechslung.
Ach so, das macht Sinn.Meine sind alle verschiedene Typen.
Na ja, 'das Forum' an sich kann ja nix dafür. Oder werden wir jetzt alle für jeden einzelnen Spleen in Sippenhaft genommen?Wirklich verstehen tue ich das Forum hier nicht.
Ganz genau. Und ich finde es amüsant, wie ernsthaft man dann hier noch versucht, sich gegenseitig zu vermitteln, welcher unserer abgefahrenen Spleens denn jetzt noch irgendwie normal, oder nachvollziehbar oder sinnvoll ist und welcher nicht.Irgendwie haben wir doch alle einen Spleen. Messer, Hobel, Seifen, Cremes, AS, Pre Shave, Balsam, Pinsel, Klingen und sogar System Rasierer, ein weites Betätigungs- und Sammelfeld.
Stimmt, vor ein paar Wochen hat sich hier ein Bekannter auf meine Empfehlung hin angemeldet. Mittlerweile hat er uns entnervt den Rücken gekehrt. Ich glaube er versteht dass alles nicht so richtig als System Rasierer.Die da draußen würden wahrscheinlich bei jedem unserer Ticks denken, Oh Gott, schnell den Schlüssel rumdrehen bei dieser Anstalt und ja keinen mehr rauslassen!
Das war doch ein Missverständnis, ich dachte @MikeB sammelt immer den gleichen Hobel, was er ja nicht tut. Es sind die unterschiedlichen Typen vom Gilette Adjustable.Na ja, 'das Forum' an sich kann ja nix dafür. Oder werden wir jetzt alle für jeden einzelnen Spleen in Sippenhaft genommen?
Solange Du über Deine Rasur nur Tagebuch führst geht das doch noch. So richtig bedenklich wird es erst wenn Du Deinen Messern Liebesbriefe schreibst.Wenn meine Göttliche im Bekanntenkreis mein Rasurtagebuch erwähnt, ist das immer der Brüller. Bis ich sage, daß es stimmt... Große Augen...
Schau mal hier . Da kommmt die Wiener Seife nicht so gut weg.An was kann das wohl liegen? 7 Rasuren Top, dann die Wiener Rasierseife ausprobier und ne Schlechte Rasur mit Blutpunkte und Irritationen. Dann 4 Tage später mein altes Setup und genau das gleiche, Irritationen und Blutpunkte, obwohl der Schaum deutlich besser war mit der Speick! Ich denke eher nicht, das meine haut noch angeschlagen war nach 4 Tagen. Die hat sich schon nach zwei Tagen weider gut angefühlt für eine erneute Rasur!
Hab ich ja dort schon geschrieben, siehe meine letzten Beiträge dort. Mir ging es jetzt aber darum, warum ich mit dem alten Setup gestern auch wieder Probleme habe.Schau mal hier . Da kommmt die Wiener Seife nicht so gut weg.
Da ist schon bissel was dran...Vllt einfach Tagesform. Manchmal will es einfach nicht.
Vllt einfach Tagesform. Manchmal will es einfach nicht.
Da ist schon bissel was dran...
Manchmal Kleinigkeiten, die sich summieren (nicht ausreichende Vorbereitung, manchmal "schlechter" Schaum, schlechte Klinge erwischt (Ausreißer), Klinge über ihren Punkt verwendet, mehr Druck als sonst, etc.)...
Bei einer Rasur von 4-Tage-Stoppeln muss man dem Bart schon bissel mehr Vorbereitung geben, als wenn man such jefrn Tag rasiert...
Vielleicht wäre es für deine Haut besser, wenn du das Rasur-Intervall auf max. 2-3 Tage verkürzen würdest - evtl. auch mal ein anderer Hobel/Klinge...
3x+1@SurrealMind Es wäre auch möglich, dass die Haut anders war, z.B. durch die Ernährung. Es gibt Leute, die auf bestimmte Dinge im Essen reagieren. Ausschlag ist da vielleicht nur das Extrem, kleinere Unterschiede können sich aber auf die Rasur auswirken. Hillfreich wäre da ein kombiniertes Ernährungs und Rasurtagebuch. Der Aufwand ist natürlich nicht unerheblich und das macht man nur mit deutlich erhöhtem Rasurspleenlevel. Sowas könnte aber rausbringen, dass das Problem immer dann auftritt, wenn man am Vorabend z.B. Chips oder Süßigkeiten gegessen hat. Es ist da aber alles möglich von Wurst über Milch bis zu Nüssen, Zucker oder gar Alkohol.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.