Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Rasierhobel-Einstieg

Videos. Wußt ich's doch!:lol
Bin für den Hinweis auf ähnlich gute deutschsprachige Videos offen. teufel_lachend
Oha, also da jetzt weniger.

(…) @Alle: Bin ich der einzige, der die Begriffe nicht auf Anhieb versteht?
Aber Meldungen bitte nur von denen, die einen adäquaten deutschen Begriff dafür kennen.

Damit klar ist, worum es geht:
J-Hook: Am Ende des Zugs den Hobel um ca. 90 Grad eindrehen.
Stubbing: (war neulich schon in nem anderen Thread Faden (hier finde ich den deutschen Begriff total bescheuert)) mit aufliegender Klinge viele kurze Züge (bzw. Schübe) vor und zurück in Rasurrichtung oder einfach nur viele kurze Züge
 
Manche Dinge kann man halt auf Deutsch nicht vernünftig ausdrücken. „Fickend brillant“ oder „Was der Fick“ klingt einfach nicht. :p teufel_lachend

PS: Ich hab‘s halt gerne kurz und prägnant. Dann bis später Seh Euch CU, muss jetzt ins Fitnessstudio Gym und danach auf die Meadow Wiesn. ;) :p teufel_lachend
 
Ich hab die Begriffe nicht verstanden und hab dann gedacht: @Lochbart hat echt Ahnung, wenn er so Begriffe kennt. Ist ein bichen so wie beim Arzt. Wenn man den Diagnose Code nicht versteht, dann ist man doch auch irgendwie beieindruckt.
@SurrealMind Wieso bist Du denn am Hals nicht beim Mach 3 geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SurrealMind Wieso bist Du denn am Hals nicht beim Mach 3 geblieben?
Weil ich gerne ausschliesslich DE or SE Klingen Rasierer benützen möchte, und nicht so ein billiges Plastikteil, bei dem die teuren Klingen bei mir bereits nach 4 Rasuren unbrauchbar waren.

Habe mich vorhin wieder mit dem Lupo 58 rasiert. M-Q-G-G-Nachbessern, ohne Blutpunkte und ziemlich ohne Irritationen. Nach dem der Balsam drauf war, fühlt sich meiner Haut sehr entspannt an!
 
Zurück
Oben