Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Als Rasierseife ist doch der Duft der grünen Proraso super, einfach mit diesem Frischekick. ich kann sie zwar nicht immer nehmen, aber sie ist vollkommen in Ordnung!

Für mich war es eine ziemliche Enttäuschung, daß das AS nicht wie die RC/RS riecht (also das grüne). Gut, ich fand den Duft des AS generell recht flüchtig. Das kommt manchen sicher entgegen, ich hatte mir nur leider etwas anderes erhofft. Von daher wird das auch nicht mehr in meinen Einkaufskorb fallen.

Für mich war es eine ziemliche Enttäuschung, daß das AS nicht wie die RC/RS riecht (also das grüne).

Das ging mir ganz genauso! Ich hatte das auch gehofft, aber ich habe mich dann ans grüne AS sehr gewöhnt und mag es sehr. Unaufdringlich klassisch und nicht so scharf wie z.B. das spanische Floid.

Gibt es eigentlich ausser mir noch welche die auf das weiße Prorase AfterShave allergisch reagieren?
Auf das weiße ASB reagiere ich auch.

Mich würde interessieren ob jemand den grünen Proraso AS Balm nutzt? Wie verhält es sich bei dem mit dem Kühleffekt? Eher dezent oder schon etwas Kick dabei?

Ich finde es gut, dass das AS nicht nur so riecht, wie die RS, das wäre mit für ein AS nämlich einfach zu flach. Ich mag diesen frischen, grünen, klassischen Barbershop Duft gern.

Dem gegenüber stehe ich mit dem Duft des grünen ASB aus Kriegsfuss. Der ist für meine Nase, sagen wirs mal vorsichtig, sehr gewöhnungsbedürftig. Frische und Kühlwirkung hinken dem AS deutlich hinter her. Das wird nicht nachgekauft und wird einige Zeit brauchen, bis es leer sein wird, während bei dem AS jeden Sommer mind. eine Pulle durchgejagt wird.

Irgendwie sind die Proraso AS nicht meins - leider, da sie eigentlich wohl gut sind und so viele Fans irren nicht.
Allerdings ist das weiße Balm "Crema Liquida" das bisher beste ASB, das ich verwendet habe. Da ich ASBs eher selten nutze ist meine Erfahrung hier eher klein, aber es hat tolle Eigenschaften und einen schönen unaufdringlichen Duft.

Irgendwie sind die Proraso AS nicht meins - leider, da sie eigentlich wohl gut sind und so viele Fans irren nicht.
Allerdings ist das weiße Balm "Crema Liquida" das bisher beste ASB, das ich verwendet habe. Da ich ASBs eher selten nutze ist meine Erfahrung hier eher klein, aber es hat tolle Eigenschaften und einen schönen unaufdringlichen Duft.

Das finde ich ebenso, das Crema Liquida ist einer meiner Lieblinge unter den Balms mit sehr guter Pflege. Für mich hat es auch einen einzigartigen wundervollen leicht zitrischen Duft. Das grüne Aftershave ist schon sehr lange in meinem Bestand, ein schön erfrischender und kühlender Kick für Morgens;)

Hm, die "Düfte" der Balms, insbes. des grünen, finde ich persönlich nicht ganz so angenehm. An das weiße gewöhnt man sich ja irgendwie, aber das grüne ... na ja ... Und von den Eigenschaften her kann ich auch durch das Nivea Men Sensiteve ASB (mein "go-to" Aftershave) abhelfen.

Dem gegenüber ist halt das Proraso Splash einsame Spitze (für den Sommer)!

ASB verwende ich grundsätzlich nicht, weil ich einen solchen nicht brauche. Meine Haut ist sehr unempfindlich (gottlob!). Auch habe ich lange kein AS verwendet aus demselben Grund.
Seit geraumer Zeit allerdings habe ich meine Liebe zu den RC's von Proraso wiederentdeckt und dachte bei der letzten Bestellung bei Dambiro,... hmmm,... man könnte ja mal das Proraso AS probieren. Mutig, wie ich war, hab ich dann gleich die große Flasche verwendet und ich muss sagen, ich liebe es. So ein Splash nach der Rasur ist echt angenehm und ich mag die Kühle in meinem Gesicht sehr. Und auch von der Pflegewirkung bin ich positiv überrascht. Seitdem verwende ich es regelmäßig, der Duft hält nicht lange vor und ich gebe danach, wenn der Duft verflogen ist, mein gewünschtes EdT auf die Haut.

Ich verwende ASB nur auf Reisen, und zwar das weiße Proraso ASB in der kleinen 25ml-Kunststoffflasche.
Das Fläschchen ist sicher verschraubbar, und der Inhalt reicht für mindestens vierzehn Tage.
Der Duft ist sehr schwach, nahezu neutral. Für mich eine absolute Empfehlung.

Das grüne Aftershave von Proraso ist auf jeden Fall in meiner Top 5. Ich benutze es sowohl im Sommer, als auch im Winter. Ich mag diesen unaufdringlichen Duft, der nicht polarisiert, aber bestimmt auch nicht langweilig daherkommt.
Dass der Duft schnell verflogen ist, finde ich nicht schlimm.

Ich mag diesen frischen, grünen, klassischen Barbershop Duft gern.
Ich auch.

Mal am Rande: Ich rieche eine Gewisse Ähnlichkeit zu "Joop Nightflight" heraus. Nur bedeutend schwächer. Empfindet das noch jemand so?
Ja absolut. Ich habe das grüne AS seit dem Wochenende und musste gleich an das nightlight denken.

....da dachte ich mir, ich kaufe mir ein Fläschchen vom Nightlight - aber die Produktion wurde eingestellt. :(

Zurück
Oben