Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DDP

Very Active Member
Wer kennt es nicht, das grüne italienische Proraso Aftershave. Eukalyptus, Menthol vom Allerfeinsten, identisch zum Pre-Shave, Rasiercreme und der Rasierseife. Relativ günstig ist es auch noch, ein tolles Sommerwässerchen. Der Duft verfliegt auch relativ schnell. Meiner Meinung nach Pflicht ;) für jeden Nassrasierer, und wenn es erstmal nur zum Probieren ist :cocktail1

32712050eg.jpg


32712067zz.jpg


Es gibt noch eines von der roten (Sandelholz-) Linie, Das kann gerne jemand anders vorstellen
 
Ich mag die grüne ASL von Proraso auch sehr gerne, natürlich insbesondere im Sommer. Aber auch das After Shave Balsam aus der grünen Reihe von Proraso kann ich empfehlen, wenngleich mich der Geruch im ersten Moment ein bißchen an Waschpulver erinnert. Aber es ist gut zur Haut und hinterlässt ein recht gepflegtes Gefühl.
 
100% Zustimmung:daumenhoch, sollte man(n) unbedingt ausprobieren. Reißt auch kein "Loch" in die Kasse:cool:
 
Ich habe mir auf gut Glück direkt die 400 ml Flasche gekauft und es nicht bereut.

Die Kühlwirkung ist sehr angenehm und der Duft nicht zu stark. An der großen Flasche werde ich lange Spaß haben!
 
Ich muss ja eingestehen, dass ich zwar das Pre-barba sehr gerne mag, von der Seife und Creme nicht allzu begeistert bin, aber das ASL bei mir noch eine Bildungslücke ist:confused:. Ich muss es wohl demnächst einfach mal mit in den Einkaufswagen legen, wenn ich wieder bei Dabiro bestellen. Menthol geht eigentlich immer. ;)
 
Ich muss ja eingestehen, dass ich zwar das Pre-barba sehr gerne mag, von der Seife und Creme nicht allzu begeistert bin, aber das ASL bei mir noch eine Bildungslücke ist:confused:. Ich muss es wohl demnächst einfach mal mit in den Einkaufswagen legen, wenn ich wieder bei Dabiro bestellen. Menthol geht eigentlich immer. ;)

Oh ja, auf jeden Fall ;)
 
Das rote Proraso ist ja die Sandelholzlinie. Ich liebe Sandelholz AS und das Proraso mag ich sehr. Es ist deutlich etwas weniger intensiv und holzig wie z.B. das HARRIS Sandelholz, was ich eher nur als Parfum benutze - zwei tupfer reichen da. Das Proraso hat eine etwas süsslicher, schwereren Duft der aber sich wunderbar unaufdringlich trägt. Dazu hat es eine sehr schöne Pflegekomponente, die manche als leicht klebrig auf der Haut empfinden - ich aber sehr angenehm finde - vor allem bei leicht gereizter Haut...
 
Das hört sich für meinen Geschmack vielversprechend an.
Hält es ein wenig, oder ist der Duft nach 2 Minuten verflogen?
 
Danke dir. :daumenhoch
Ich mag es, wenn man etwas länger einen kleinen Hauch davon noch wahrnehmen kann.
 
Zwischenzeitlich habe ich mal meine "Bildungslücke" bzgl des grünen Proraso durch "Direktimport" von Moderatorkollegen @shelob schließen können und nachdem die erste Flasche schon halb geleert ist frage ich mich, weshalb ich so lange bewusst oder unbewusst "einen Bogen" darum gemacht habe. Jedenfalls ganz zu Unrecht.

Als Liebhaber von Mentholisierten After Shaves kann ich nur sagen, das Proraso hat alles, was ein hervorragendes After Shave haben sollte. Richtig dosierter Alkohohlgehalt, super Pflegewirkung nach der Rasur, Angenehme Kühlung und frischer Duft. Ich kenne viele andere, aber kaum bessere. Sicher passt es vom Duft, und machen auch von der Kühlwirkung, eher in die wärmere Jahreszeit, aber auf Grund der unaufdringlichen Frische des Duftes, der auch nicht über den halben Tag hält, macht man damit auch im Winter nicht wirklich etwas verkehrt.

Daher hat sich das grüne Proraso bereits jetzt einen Platz in meiner "Hall of Fame" der ASLs gesichert und heute kam dann auch gleich mal ein 400ml Fläschchen als Reserve bei mir an. Macht einfach einen goodjob!.
 
Dann habe ich ja alles richtig gemacht um dich anzufixen :D Freut mich das es dir gefällt.
 
Ich habe, wie Kollege Hellas, auch lange Zeit einen Bogen um das grüne Proraso AS gemacht, da ich die Befürchtung hatte, dass es ähnlich wie die RS/RC riecht, welche ich zwar sehr wegen ihres Kühleffektes schätze, aber beim Duft für mich durchgefallen ist.

Bei der letzten Shoppingtour bei dambiro ist mir dann aber doch eine Flasche in den Einkaufswagen gefallen. Die größte Erleichterung bzw. auch Überraschung war, dass es überhaupt nichts mit dem Geruch der Seife zu tun hat. Beim ersten Probeschnüffeln wurde ich direkt in meine Kindheit zurückversetzt, denn immer nachdem mein Vater geduscht hatte, war das Badezimmer mit dem Duft seines Duschgels erfüllt. Das Proraso riecht ähnlich : sportlich-maskulin mit einer leichen maritimen Note.
Nach den ersten Tests haben mich auch die restlichen Eigenschaften überzeugt. Für ein AS-Splash ist die Pflegewirkung überragend. Desweiteren ist eine leicht spürbare Kühlwirkung vorhanden, die m.E. jedoch nicht so stark ausgeprägt wäre, als dass sich das AS nur in der warmen Jahreszeit verwenden lassen würde. Und das Alles für einen günstigen Preis, wodurch das Aftershave von Proraso zu einem klaren P/L- Sieger wird.
 
Ich habe, wie Kollege Hellas, auch lange Zeit einen Bogen um das grüne Proraso AS gemacht, da ich die Befürchtung hatte, dass es ähnlich wie die RS/RC riecht, welche ich zwar sehr wegen ihres Kühleffektes schätze, aber beim Duft für mich durchgefallen ist.
Genau aus dem selben Grund hatte ich bisher auch noch nie was von Proraso im Gesicht. Die grüne RS ist absolut nicht meins. Aber vielleicht sollte ich das AS bei Gelegenheit dann doch mal probieren.
Ich war kürzlich auch von meiner Probe Royal Shaving ASB angenehm überrascht (also vom Duft, die Schmiererei der Balsame mag ich nach wie vor nicht) - den RS Sachen wird ja nachgesagt, daß es einfach umgelabelte Prorasosachen sind.
 
Zurück
Oben