Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So, da habt ihr mich ja schön angefixt. An anderer Stelle habe ich berichtet dass ich meine Nachtcreme als Preshave benutzt habe. Jetzt habe ich die weisse Proraso Crema pre barba ausprobiert.

Ich befeuchte ein wenig meinen Hals und Gesicht. Danach massiere ich die Creme ein. Während die Rasurutensilien bereitgestellt und die Seife zu Schaum geschlagen wird, kann die Creme einziehen. Dann Schaum ins Gesicht, kurz einwirken lassen und los geht's.

Die Rasur empfinde ich angenehmer und danach stellt sich ein entspannteres Hautgefühl ein. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ob es auch bei anderen Hobeln und Rasierklingen so bleibt wird sich zeigen.
 
probier es mal umgekehrt. Erst eincremen, zwei Minuten warten, dann anfeuchten.

Und dann bitte berichten

Ich habe, wie von Matchbox vorgeschlagen, heute das Preshave auf die trockene Haut einmassiert. Auffällig war, dass die Creme viel besser einzieht. Nachdem ich genügend Schaum geschlagen hatte, habe ich Gesicht und Hals angefeuchtet und den Schaum aufgetragen. Meinen Mühle R89 hatte ich mit einer Personna Platinum bestückt, es war die 4. Rasur mit dieser Klinge.

Sanft glitt der Hobel über den Wangenbereich. Einen spürbaren Unterschied zu meiner bisherigen Vorgehensweise habe ich nicht bemerkt. Anders im Halsbereich, hier glitt der Hobel etwas leichter über die Haut, wahrscheinlich konnte die Creme auf trockener Haut besser einziehen. Reizungen habe ich keine. Jetzt, eine halbe Stunde später, fühlt sich die Haut angenehm entspannt an.

Natürlich ist das Ganze auch tagesformabhängig, deshalb werde ich weiter testen. Bislang hat mich die weisse Proraso Preshave Creme jedoch überzeugt. Sie kühlt übrigens gaaanz leicht, tränende Augen hatte ich nicht.
 
Ich habe heute meine Proraso Pre Creme, die ich mir testweise zugelegt hatte, aufgebraucht und werde sie definitiv nicht mehr kaufen, da ich keinerlei Verbesserungen im Rasurergebnis bzw. Feeling nach der Rasur bemerkt habe. Das liegt möglicherweise an der Beschaffenheit meiner Haut, die solches Vorgehen offenbar nicht nötig hat. Bei anderen mag das durchaus anders sein...
 
Also ich habe schon alle 3 benutzt Rot, weiß und grün. Finde dass alle 3 super Preshaves sind. Das rote eignet sich mehr für den Winter, die anderen beiden hervorragend für den Sommer, vorallem das Grüne, in Kombination mit der grünen Proraso RC oder RS. Ist herrlich erfrischend an heißen Tagen, und die Haut ist super entspannt. Man kann die Cremes auch als Aftershave verwenden, was meiner Meinung nach, eine auch sehr gute Wirkung hat.
 
Was sagt eigentlich der Hersteller dazu? Es gibt doch sicherlich eine offizielle Anleitung zur Verwendung.
Der Hersteller sagt folgendes (proraso.com) in den Worten des Google-Übersetzers (EN-DE):
"Befeuchten Sie Ihr Gesicht und tragen Sie die Proraso Pre-Shaving Cream auf. In kreisenden Bewegungen einmassieren und nicht ausspülen."
:aetsch1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst nur die rote Creme in Gebrauch, dann fragte meine Frau, warum ich die Linien nicht artrein nutze, also passendes Pre-Shave zu passender Seife. Seitdem laufen bei mir alle vier abwechselnd, rot, grün, weiß & blau. Ich glaube nicht, das die Cremes meine Haare aufweichen, allerdings läuft mit ihnen die Rasur wesentlich angenehmer. Einmal hatte ich vergessen, die Pre-Shave Creme aufzutragen, das hat sich bei der Rasur gleich bemerkbar gemacht. Für mich funktionieren sie also bestens. Es sind auch die einzigen Produkte von Proraso, die ich mir aus allen vier Linien nachkaufen werde.
 
Ich hatte zuerst nur die rote Creme in Gebrauch, dann fragte meine Frau, warum ich die Linien nicht artrein nutze, also passendes Pre-Shave zu passender Seife. Seitdem laufen bei mir alle vier abwechselnd, rot, grün, weiß & blau. Ich glaube nicht, das die Cremes meine Haare aufweichen, allerdings läuft mit ihnen die Rasur wesentlich angenehmer. Einmal hatte ich vergessen, die Pre-Shave Creme aufzutragen, das hat sich bei der Rasur gleich bemerkbar gemacht. Für mich funktionieren sie also bestens. Es sind auch die einzigen Produkte von Proraso, die ich mir aus allen vier Linien nachkaufen werde.
Guten Morgen. Braves Frauchen :daumenhoch Das müsste mir mal passieren:flucht1
 
Die Pre-Shave Cream von Proraso gehört zu den bekannteren der Pre-Shaves. Es gibt sie in drei Varianten, die angelehnt sind an die jeweilige Linie von Proraso. Die "grüne", mit Eukalyptus-

Ich habe den Eindruck, dass zumindest die rote Variante einen durchaus angenehmen Effekt auf die Hautvorbereitung ausüben und damit zu einem besseren Gelingen der Rasur beitragen kann.
Das kann ich auch für die Weiße so bestätigen.
 
N'Abend!

So als Greenhorn habe ich nur Erfahrung mit und ohne Proraso Wood and Spice Pre Shave. Ohne war die Rasur blutiger und der Rasurbrand deftiger.
Mittlerweile benutze ich es als Pre- und Aftershave. Nach der Rasur benutze ich zusätzlich dm-Seinz Aftershave und auch dieses brennt deutlich weniger und kürzer als ohne Wood and Spice. Die Geruchskombination ist für mich eh super....

Viel Spaß beim ausprobieren!;)
 
Also, ich bin Fan der weißen Creme.
Wobei ich wohl Altbestände im runden Tiegel mit der Aufschrift " Anti Irritazione " bekommen habe. Als Pre glaube ich eine Wirkung zu erspüren.
Großartig ist es allerdings, wenn nach der Rasur rote Stellen oder Jucker entstehen. Dünn eingeschmiert verschwinden diese bei mir nach wenigen Minuten. Toller Nebennutzen ist, dass es auch bei Insektenstichen wunderbar hilft. Diese Funktion hat meine Frau dann auch ein wenig gnädiger gestimmt.

Der Nachfolger soll lt. Dealer das Zeug im eckigen Pott sein. Er wollte mir erzählen, daß sich nur der Tiegel geändert habe.

Dann habe ich mir mal die Inhaltsstoffe angeguckt.
Runder Tiegel "Anti Irritazione":
Aqua (Water/Eau), Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Parfum (Fragrance), Avena sativa (Oat) Kernel Extract, Camellia sinensis Leaf Extract, Thymus vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Potassium Hydroxide, Menthol, Cetearyl Alcohol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Limonene, Linalool, Citral, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol

Eckiger Tiegel " Pelli sensibile":
Aqua (Water)
Stearic acidGlycerinPrunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) OilParfum (Fragrance)BetaineCetearyl AlcoholTetrasodium Glutamate DiacetatePotassium HydroxideSodium BenzoatePhenoxyethanolBenzyl AlcoholHexyl CinnamalCitronellolGeraniolCitralLimoneneLinalool

Wie man sieht wurden in der "neuen" Version einige bedenkliche Stoffe weggelassen.
Auf diesem Weg sind aber auch eigentlich alle guten Pflanzenstoffe entschwunden.
Das ist ein völlig anderes Produkt! Nur die Farbe ist gleich.

Nun ist Noxema mein Favorit. Fühlte sich heute als Pre noch besser an als das "Anti Irritazione".
 
Proraso liefert gute Rasurprodukte zu kleinem Preis. Die grüne war meine Einstiegsdroge. Ich liebe den Duft noch immer. Gerade im Sommer liebe ich den Frischekick aus Pre und Seife. Manchmal finishe ich mit dem Pino Alpestre AS. An heißen Tagen absolut klasse. Die Verbesserung der Rasur durch die Pre ist eher marginal.
 
Hallo Alle, die Postings sind schon alle etwas älter, sie behandeln meist die Proraso PreShave grün,rot und weiß. Ich möchte jetzt und hier zwei andere Proraso PreShave vorstellen:
Proraso Wood & Spice
Proraso Cypress & Vetyver
20220204_094405.jpg

Ich verwende beide, indem ich nach dem warmen Wasser die Bartzone mit dem PreShave einmassiere und einige Minuten einwirken lasse. Jedes natürlich nur allein, an anderen Tagen.
Für mein Gefühl wird die Haut und das Barthaar gut vorbereitet für eine Rasur. Auch hinterher ist das Hautgefühl schön seidig.
 
Proraso Wood & Spices

Mein Eindruck: Ein feiner Duft nach Hölzern. Haut und Bart werden toll vorbereitet, auch nach der Rasur noch ein seidigen Hautgefühl.

Werbung: Hölzer, Gewürze ( Kreuzkümmel, Safran)

Wer es riechen kann, ich habe so eine feine Nase nicht.
 
Zurück
Oben