Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo Alle, die Postings sind schon alle etwas älter, sie behandeln meist die Proraso PreShave grün,rot und weiß. Ich möchte jetzt und hier zwei andere Proraso PreShave vorstellen:
Proraso Wood & Spice
Proraso Cypress & Vetyver Anhang anzeigen 72784

Ich verwende beide, indem ich nach dem warmen Wasser die Bartzone mit dem PreShave einmassiere und einige Minuten einwirken lasse. Jedes natürlich nur allein, an anderen Tagen.
Für mein Gefühl wird die Haut und das Barthaar gut vorbereitet für eine Rasur. Auch hinterher ist das Hautgefühl schön seidig.
Beide Düfte nutze ich auch sehr gerne. Die Proraso Produkte sind klasse und jeden Cent wert.
 
Hallo Alle, die Postings sind schon alle etwas älter, sie behandeln meist die Proraso PreShave grün,rot und weiß. Ich möchte jetzt und hier zwei andere Proraso PreShave vorstellen:
Proraso Wood & Spice
Proraso Cypress & Vetyver Anhang anzeigen 72784

Ich verwende beide, indem ich nach dem warmen Wasser die Bartzone mit dem PreShave einmassiere und einige Minuten einwirken lasse. Jedes natürlich nur allein, an anderen Tagen.
Für mein Gefühl wird die Haut und das Barthaar gut vorbereitet für eine Rasur. Auch hinterher ist das Hautgefühl schön seidig.
Beim Vergleich der Inhaltsstoffe, habe ich festgestellt, dass sich diese "neueren" Varianten von den grünen, weißen und roten Linien unterscheiden.
Aber auch die Rezepturen der etablierten Linien (grün etc.) unterscheiden sich untereinander, was mir persönlich außer beim Mentholgehalt und dem Duft nie aufgefallen ist.

Würdest du sagen, dass sich die Rezepturen dieser neueren Linien signifikant von den grünen, weißen usw. unterscheiden?

Gruß
noir
 
Sorry noir, das kann ich Dir nicht sagen, da ich die grüne, rote oder weiße Creme noch nie benutzt habe.
 
In den letzten Jahren hieß es, soweit ich mich erinnere, mehrmals bei Proraso: Neue Rezeptur - zuletzt, als die neuen Flaschen und Gläser kamen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sich das lediglich auf die After Shaves bezog oder auch auf die Pre Shaves.
 
Das Proraso Duft-Angebot:
  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver
GREEN geht bei mir mit dem "Kühleffekt" überhaupt nicht.
WHITE "brauche" ich mit meiner Haut nicht und der Duft darf für mich intensiver sein.
RED ist für mich der Sandelholz Klassiker der immer geht.
BLUE hatte ich noch nicht.
WOOD & SPICE ist mir schon zu zitrisch.
AZUR LIME erst recht zu viel Zitrone.
CYPRESS & VETYVER ist aktuell mein Favorit.
Weil ich mit dem Pinsel nie direkt aus einem Tiegel aufnehme, sondern immer mit einem Löffel in meine Seifenschale übertrage, ist mir eine RC aus einer Tube auch recht. Jetzt habe ich mir die Cypress & Vetyver im 275ml "Schlauch" gekauft und fülle damit eine wieder verwendbare Silicon Tube. Mit dieser Kombi liegt man sehr gut im PLV.
Aber ich glaube ich werde mir noch die BLUE besorgen, denn die liegt, zumindest lt. Beschreibung, auf meiner Gusto-Linie.
 
Ich habe derzeit die GREEN und die CYPRESS & VETYVER als Preshave im Einsatz, wobei auch letztere meine bevorzugte ist.
Die RED findet in der kalten Jahreszeit ihren Weg in die Rotation. Andere Duftrichtungen hatte ich bisher noch nicht.

Grundsätzlich sehe ich zu, beim Gebrauch einer Proraso-Rasierseife auch das dazu passende Preshave zu nehmen.
Ich meine schon, einen Nutzen davon zu spüren, nicht mal so sehr während der Rasur, als danach. Die Haut scheint sich schneller zu beruhigen.
 
Ich liebe die grüne Linie , heute erst hier am Gardasee 10 Stück für 3,39€ je Tiegel gekauft
lg vom See
F5B0CFF6-6F10-44FC-95A5-C1B40F10D37F.jpeg
2D3D2197-9D2B-4B48-BD09-D72D9831E693.jpeg
C96CC412-3147-4CFA-91DA-890A35C8155A.jpeg
DA631468-9D28-42B4-8313-F6443EACEB37.jpeg
 
Ich weiß nicht es einen spürbaren, positiven Effekt hat. Aber als Opfer des Marktes habe ich mir auch ein Pre Shave zugelegt und zwar das Weiße Sensitiv. Vor 3 Wochen wusste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Pre Shave Kategorie gibt.

Ich kann einen kühlenden Effekt feststellen (Menthol?). In wie weit das fördlich sein soll, wo doch ein Öffnen der Poren in jedem Guide gepredigt wird, ist mir als Neuling nicht klar.

Gerade hier gewesen, dass das Rote kein Menthol enthält. Auf "muffen" Holzgeruch steh ich idR. Wird getestet!
 
In den letzten Jahren hieß es, soweit ich mich erinnere, mehrmals bei Proraso: Neue Rezeptur - zuletzt, als die neuen Flaschen und Gläser kamen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sich das lediglich auf die After Shaves bezog oder auch auf die Pre Shaves.
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden auch die Preshaves verändert – und wie!

Ich hatte bisher das neue weiße und rote Pre-Shave. Bei beiden glaube ich eine Verbesserung der Rasur in Sachen Vorbereitung der Haut und Haare, Gleiteigenschaften und Hautpflege sowie Ergebnis zu spüren glaube. Außerdem mag ich die Düfte, die mich einstimmend umwabern, während ich den Schaum anrühre.

Nachdem das neue rote Glas leer ist, habe ich jetzt das letztes Jahr als Beifang erworbene (NOS) alte Glas der roten Crema pre Barba geöffnet. Da hat mich gleich das erste Mal der Schlag getroffen.
  • Der Geruch ist schonmal ein völlig anderer. Obwohl ich die neue Variante selbst liebe, konnte ich schon immer verstehen, dass der Geruch manchen zu muffig ist. Beim alten ist er sogar mir deutlich zu muffig.
  • Die Konsistenz ist auch eine andere. Das alte scheint mir etwas fester, cremiger und klebriger zu sein.
  • Bei der Rasur wurde mir dann vor allem das klebrige Element zum Verhängnis. Obwohl ich die Stoppeln vorher schon sauber mit dem Messer gekürzt hatte, verstopfte mir mehrfach der Rockwell (Platte 3) so sehr, dass ich ihn etwas aufschrauben musste, um die Würste aus Preshave, Schaum und Stoppeln wieder rausgewaschen zu bekommen.
  • Keinen großen Unterschied zur neuen Formel konnte ich indes bei Gleit- und Pflegewirkung beobachten.

Also wenn das so weitergeht mit dem alten Proraso Pre in rot, darf es sich bald wieder verabschieden (MH? Passaround?) oder als Creme seiner zügigen Entleerung harren. Was bin ich froh, dass ich erst das neue kennengelernt habe - schnell Nachschub ordern...
 
Die Konsistenz ist auch eine andere. Das alte scheint mir etwas fester, cremiger und klebriger zu sein.
Nach meiner Erfahrung liegt das am Alter/Einfülldatum. Die neuen Gläser gibt es doch schon einige Zeit, somit dürfte dein altes Glas schon mindestens 2 Jahre auf dem Buckel haben, was leider die Konsistenz in Richtung hart und klebrig verändert. Denn wenn de Gläser frisch befüllt sind, ist die Konsistenz hervorragend!
 
Mein rotes Pre-Shave ist auch noch im runden Glas. Das ist genauso wie die in den neuen Gläsern, kein Unterschied festzustellen, nichts klebrig oder hart.
Und der Geruch ist bei Dir auch gleich? Alleine der unterscheidet sich bei mir schon deutlichst.
Dann muss ich dem mal weiter nachgehen, was mit meinem Glas nicht stimmt. Leider lässt sich weder auf dem Glas noch der Verpackung ein Hinweis finden, wann es produziert wurde oder "abläuft". Einziger Hinweis ist, dass es das (runde) Glas mit der italienischen Flagge als Streifen ist, und nicht das mit den rot/weißen Streifen.
 
Nee, je Sorte nur ein Glas. Insofern wäre es ja doof, würden sie gleich riechen. :uhoh Aber von den restlichen Eigenschaften her gleich. Die rote Pre-Shavecreme riecht wie die rote Seife. Allerdings ist meine Seife noch nicht in der Superformula. Aber mein Pre-Shave ist im rot-weiß gestreiften Glas.
 
Zurück
Oben