Eisenkopf
FdR-Pate
Ich glaube er meinte @DailyDriver
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ja genau, am Drehpunktmeinst du dort wo das Heft an der Klinge angenietet ist? Also bei der Niete selbst? Habe zur Zeit nur Vaseline und Ballistol.
Ich besitze mehrere Aust Messer. Auch ein 6/8 mit spanischem Kopf im Kunststoffheft. Ich habe keinen Grund zum klagen. Top Messer.Wie empfindest du den so die Stabilität und Wertigkeit des Kunststoffheftes?
Kamelienöl von Böker gibt es im großen Fluss.Habe zur Zeit nur Vaseline und Ballistol.
Falls dem so ist…Ich glaube er meinte @DailyDriver
Ein Blick (…oder auch mehrere) in die entsprechenden Threads kann einem da evtl. das geballte Wissen des Forums eröffnen.Wuste garnicht das man als Hobbiist die Messer selbst vernieten bzw umnieten kann mit neuen Heften.
Wie wir aus dem reichen Schatz des gehobenen deutschen Liedgutes wissen hat alles ein Ende, außer der Wurst, die bekanntlich zwei hat.Ich möchte einfach nicht, dass das Heft dann durch Altersermüdung/Abnützung vom auf und zuklappen mal bricht in ein paar Jahre
Was alles sagt.Ich habe 100 Jahre alte Messer mit Kunststoffheft,
Da gehört aber kein Öl dran.am Drehpunkt sind die Messer rostanfällig.
Bis zum rosten dauert es aber etwas bi trockener Lagerungbei längerem Lagern einölen.
Es gibt Nutzer die schärfen aus Prinzip ein neues Messer erst neu damit sie wissen wie es geschärft ist, ärgerlich ist es trotzdem.ohne an schärfen nachzudenken.
Ich hab ne Mail bekommen vom Shop als das Messer geliefet wurde, dass es scharf sei und ein Jahr lang halten soll. Und fall sich nachschärfen wollte könne ich jemanden Fragen der für Bezahlung das macht, und haben mir einen Namen geliefert. Die haben es sicher nicht selbst geschärft, die bestellen es bei Aust und verkaufen es so weiter. Die Mail war eher eine Allgemeininfo wenn man Anfänger ist.Es gibt Nutzer die schärfen aus Prinzip ein neues Messer erst neu damit sie wissen wie es geschärft ist, ärgerlich ist es trotzdem.
Ich würde mich da mal an den Händler wenden, ein guter Händler schärft die Messer eh vor Übergabe an den Kunden
@SurrealMindIch hab ne Mail bekommen vom Shop als das Messer geliefet wurde, dass es geschärft sei und ein Jahr lang halten soll. Und fall sich nachschärfen wollte könne ich jemanden Fragen der für Bezahlung das macht, und haben mir einen Namen geliefert. Die haben es sicher nicht selbst geschärft, die bestllen es bei Aust und verkaufen es so weiter.
Ein Anfänger ohne Bezug zu den Foren kann das sogar glauben, er hat ja keinen Vergleich.Ich hab ne Mail bekommen vom Shop als das Messer geliefet wurde, dass es geschärft sei und ein Jahr lang halten soll.
Da findest du in den Foren aber auch Mitglieder die das umsonst machen.der für Bezahlung das macht, und haben mir einen Namen geliefert.
Das denke ich auch.Die haben es sicher nicht selbst geschärft, die bestllen es bei Aust und verkaufen es so weiter.
Du denkst ein Rückläufer der verledert wurde?davon das für die „ miserable" Schärfe Ralf Aust jetzt am wenigsten dafür kann .
@AlvaroDu denkst ein Rückläufer der verledert wurde?
Auch möglich.
Wie liefert Aust normal aus?
Versiegelt?
Wäre hier aber eine sehr interessante InformationGlaube aber kaum das Ralf Aust versiegelte Messer ähnlich wie Böker versendet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.