Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralf Aust, Solingen

Langsam nimmt es groteske Züge an, vielleicht war auch etwas am Messer was du dann schön mit dem Tuch das Messer zerkratzt hast. Die Schneide ist ja auch ganz schief, will sagen an einem Ende viel breiter als am anderen.
Mit Verlaub, ohne dir nahe treten zu wollen, ich würde mir ernsthaft Elektrorasierer, oder wenn es dann unbedingt Nassrasur sein soll, Systemies anschauen gehen. Auch damit sind Top Rasuren möglich.

Das wäre wohl etwas zu viel der Guten, meinst Du nicht?
Dann wären vermutlich noch mehr beteiligt und ich würde wissen ob das allgemein so ist bei Messern das die dort ein wenig verkratzen... unabhängig von der Marke Aust...

Mit Verlaub, ohne dir nahe treten zu wollen, ich würde mir ernsthaft Elektrorasierer, oder wenn es dann unbedingt Nassrasur sein soll, Systemies anschauen gehen. Auch damit sind Top Rasuren möglich.
Sorry, aber wenn du ein wenig meine Stränge gelesen hättest, würdest du wissen, dass Elektrorasierer bei mir überhaupt nicht gehen, Irritationen und überhaupt nicht sauber, unsauberer als ein Durchgang mit dem Hobel mit dem Srich, was bei mir ja schon wie ein 1-Tagesbart aussieht. Zudem wüsstest du dann auch, dass ich mit Systemrasierer auch nicht klar komme, weshalb ich die letzen Jahre mich ja auch nur etwa 1x pro Woche rasiert habe.
Auch ohne dir nahe Treten zu wollen, empfinde ich das ein wenig blöde in diesem Forum mir sowas vorzuschlagen! Vorallem geht es ja mit den ganz milden Hobel um einiges besser als mit Elektro und Sytemie! Das mit dem Messer ist nur ausprobieren wollen....

Wenn ich dich ein wenig angefahren habe tut es mir leid, aber bei sowas werde ich emotional! teufel_lachend

Langsam nimmt es groteske Züge an, vielleicht war auch etwas am Messer was du dann schön mit dem Tuch das Messer zerkratzt hast. Die Schneide ist ja auch ganz schief, will sagen an einem Ende viel breiter als am anderen.
Das Messer war zuvor meiner Meinung nach wirklich Top gesäubert, ausser ich hätte etwas übesehen, dass kann ich natürlich nicht zu 100% ausschliessen. Und wenn was Krumm ist, dann ab Lieferung! Zurückgeben kann ichs nicht mehr, da schon 1x ausprobiert zu rasieren... :confused:

@Lochbart
Ist von mootes.ch, eigentlich ein bekannter schweizer Shops mit eigenem Laden und Online-Shop, für mich leider ein wenig weit weg, daher online bestellt. Da hab ich auch die Haslinger und andere Dinge her. Auch andere Mitglieder hier haben schon dort eingekauft. Aber glaube keine RM.

Das bestätigt nochmals, dass es an der fehlenden Messerschärfe liegt und nicht an meinem können, dass da fast nichts rasiert wird...

Mir kommt das fehlende Eck am Doppelansatz (Übergang von Erl zu Schneide) auch etwas merkwürdig vor. Was mir noch auffällt: die Klinge reflektiert das Licht nicht gleichmäßig und im vorderen Bereich schaut das Finish eher wie bei einem grob maschinell geschliffenen Taschenmesser und definitiv nicht wie eine polierte Rasiermesserklinge aus?!
Vielleicht setzt du dich @SurrealMind mal mit Ralf Aust in Verbindung und bittest ihn um eine Einschätzung? Den dürfte das ja auch interessieren, wenn seine Händler mutmaßlich schlechte Ware verkaufen. Und bis zu einer Rückmeldung würde ich an dem Messer nix mehr machen, damit das auch alles sauber dokumentiert und nicht verfälscht ist.

Mir kommt das fehlende Eck am Doppelansatz (Übergang von Erl zu Schneide) auch etwas merkwürdig vor. Was mir noch auffällt: die Klinge reflektiert das Licht nicht gleichmäßig und im vorderen Bereich schaut das Finish eher wie bei einem grob maschinell geschliffenen Taschenmesser und definitiv nicht wie eine polierte Rasiermesserklinge aus?!
Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf. Da ist ein Stück abgebrochen und es wurde nach geschliffen. Und das noch nicht einmal gut. Das erklärt auch die ungleiche Schneide.

Was hast du denn für das Messer bezahlt. Das ist 3. oder 4. Wahl.

Der Zustand dieses Messers kommt mir auch sehr mysteriös vor.
Da gibt es mehr als nur eine Baustelle.
157488-bb9d53bc4b3484c8d994f044eb62be4a.jpg

bis zu einer Rückmeldung würde ich an dem Messer nix mehr machen
+1

Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf. Da ist ein Stück abgebrochen und es wurde nach geschliffen. Und das noch nicht einmal gut. Das erklärt auch die ungleiche Schneide.

Was hast du denn für das Messer bezahlt. Das ist 3. oder 4. Wahl.
Es wurde mir als Neuware verkauft, 155 CHF, sind glaube ich etwa knapp 160 Euro. Bei Aust ist es ohne serrierten Erl, also die günstigste Ausgabe, günstiger... kanpp 130 Euro:

@Bavaria Blade die Kante beim spanischen Kopf ist tatsächlich angefast wie auf dem Bild bei Aust zu sehen, also nicht Spitz. Die inneren Kratzer am Messer sind durch das Microfasertuch! Beim den restlichen Mängeln geb ich dir recht!

Zuviele Dinge sind jetzt einfach schief gelauften.. jedes mal wenn ich ein Rasiermesser kaufe angst haben müssen, dass es in gutem Zustand ist? Sowas hatte ich bei den Hobeln noch nie. Definitiv nichts für mich!

Du hast ja erst zwei Messer. Ab dem 27. Messer weißt Du, das es auch schlechte Erfahrungen geben kann, aber nicht die Regel sind.
Nun da hab ich die ersten zwei male schlechte Erfahrungen gemacht... 100 von 100 Punkte..

Im übrigen kann ich mit dem Microfasertuch so viel beim RazoRock aus 316L Stahl rubbeln wie ich will, da gibt es kein Kratzer.

Vielleicht setzt du dich @SurrealMind mal mit Ralf Aust in Verbindung und bittest ihn um eine Einschätzung? Den dürfte das ja auch interessieren, wenn seine Händler mutmaßlich schlechte Ware verkaufen. Und bis zu einer Rückmeldung würde ich an dem Messer nix mehr machen, damit das auch alles sauber dokumentiert und nicht verfälscht ist.
Das würde ich auch dringend empfehlen.

Zurück
Oben