Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Da muß man vorsichtig sein. Es gibt Socken und SOCKENKann ich bei meinen Messern auch. Die vertragen sogar Socke mit Unipol.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da muß man vorsichtig sein. Es gibt Socken und SOCKENKann ich bei meinen Messern auch. Die vertragen sogar Socke mit Unipol.
Mir wurde ja ein Ralf Aust empfohlen wenn ich eines mit guter schärfe haben wolle von Auslieferung aus. Aber das ist ja sicherlich nicht Ralf Aust's schuld wie mein Messer angekommen ist.MH aber Du willst ja nicht hören.
Das ich ein Dovo und dann ein Aust neuwertig kaufe, und diese Klingen dann praktisch unbrauchbar sind, ist meine Schuld? Das ist ja der Hauptgrund, und nicht meine Fragen wegen Stabilität zu Kunststoffheft oder das einölen oder sonstige Dinge.Die Probleme hast du dir selbst gemacht. Meine reine subjektive Meinung, ohne dir nahe treten zu wollen. Sorry.
Du kannst die doch einfach reklamieren... Jeder von uns hatte am Anfang Höhen und Tiefen. Ich habe mich mehrfach richtig heftig geschnitten. Aber dennoch bin ich sehr froh drangeblieben zu sein. Im Gegenteil, ich werde meine Gillette Sammlung mit 100+ hobeln nach und nach verkaufen.Das ich ein Dovo und dann ein Aust neuwertig kaufe, und diese Klingen dann praktisch unbrauchbar sind, ist meine Schuld? Das ist ja der Hauptgrund, und nicht meine Fragen wegen Stabilität zu Kunststoffheft oder das einölen oder sonstige Dinge.
Ich sage nur, dran bleiben, es lohnt sich. Wenn du den Bogen erst raus hast dann macht es dir Spaß. Ich wäre nur am Anfang mal bei einem Hobel und einer Klinge geblieben. Bis du der Meister mit eben dieser Kombination bist. Kommt Zeit kommen die Hobel, die Klingen, die Messer, die Pinsel, die Seifen, die Ass, die Cremes, die Balsams.Habe eine Lösung gefunden, werde diese hier nicht reinschreiben, da es eventuell ein paar Leute verägern würde. Auf jeden Fall ist für mich das Rasiermesser für immer und ewig gestorben, habe genug Lehrgeld aus dem Fenster rausgeschmissen. Wenn hier jemand in Zukunft mir die RM Rasur wieder empfiehlt
Ich lese hier überall das Leute Messer wieder zurückschicken müssen weil es an Qualität mangelt, z.B. das Böker Abalone haben auch einige erst in den letzten paar Tage zurückgeschickt wie ich gelesen habe. Sowas brauche ich nicht! Ich habe noch nie einen Hobel bekommen der nicht 100% in Ordnung war. Und ich habe mittlerweile 21 Hobel. Aber 2 Rasiermesser gekauft und beide Mangelware. Mein Dovo hatte auch einen Klingendefekt, den ich aber erst zu spät bemerkt habe. Da müsste ich etwa 1mm abschleifen und die Facette neu ansetzen. Ich darf mich ja auch bewusst gegen etwas entscheiden, oder nicht?Nimms mir nicht übel @SurrealMind, aber etwas theatralisch bist du schon veranlagt, oder?
Ein Shop hat dir wahrscheinlich Mist (Mangelware) verkauft, aber anstatt das Problem einfach zu lösen steigerst du dich jetzt in objektiv unbegründete Messerphobien hinein und willst sämtliche Qualitätserfahrungen der Mitglieder hier nicht so recht wahrhaben… Und ich sag das hier übrigens als jemand der selber keine Rasiermesser verwendet
Warum ist es für dich eigentlich so schwer,ein Rasiermesser hier aus dem Mitgliederhandel zu kaufen,Habe eine Lösung gefunden, werde diese hier nicht reinschreiben, da es eventuell ein paar Leute verägern würde. Auf jeden Fall ist für mich das Rasiermesser für immer und ewig gestorben, habe genug Lehrgeld aus dem Fenster rausgeschmissen. Wenn hier jemand in Zukunft mir die RM Rasur wieder empfiehlt, gibt es schamlos
In diesem Sinne, ade Messer!
--- Irgendwie fühle ich mich jetzt so leicht an, keine Probleme mehr... ---
Weil ich kein Messer im MH finde von einem Mitglied, dass schreibt das es richtig geschärft wurde, und mir dann auch noch gefällt.Warum ist es für dich eigentlich so schwer,ein Rasiermesser hier aus dem Mitgliederhandel zu kaufen,
das von einem erfahrenen Messerer geschärft wurde??
Dann hättest du diese Probleme nicht gehabt.
Ich sehe das eher so, daß Dir jeder geraten hat auf dem Fußgängerweg zu gehen und Du auf der Straße unter die Räder gekommen bist.Ist jemand der korrekt auf Fussgängerweg lauft auch selber schuld wenn er angefahren wird? Er hätte ja einen anderen Fussgängerweg nehmen können.
Und die sind im MH drin?Ein Tipp, Vintage Messer. Da gibt es auch NOS. Oder ein Messer von Revisor, die Böker die ich kaufte waren auch alle top geschärft, HHT kein Problem. Nochjein Tip, Bartisto hat, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, 2 Top GD auf Lager, schön mit schönen Sonder Heften und tollen abgeänderten Klingen. Dazu geschärft. Bartisto Schärfe = State of the Art.
Das soll nicht heißen, dass andere nicht schärfen können.
Ich habe nicht geschrieben das du an der Situation selbst Schuld bist.Soll ich es tun?Weil ich kein Messer im MH finde von einem Mitglied, dass schreibt das es richtig geschärft wurde, und mir dann auch noch gefällt.
Jetzt den Spiess umdrehen und sagen ich seie selber Schuld an meiner lage macht scheinbar jeder hier.
Ist jemand der korrekt auf Fussgängerweg lauft auch selber schuld wenn er angefahren wird? Er hätte ja einen anderen Fussgängerweg nehmen können.
Nee, da musst du Bartisto anschreiben.Und die sind im MH drin?
ich habe noch ein GoldDollar66, ein Bartisto-Mod 2. Das habe ich zwar nachgeschärft, aber es ist wirklich rasurfertig. Wenn Du willst, schicke ich Dir das Messer erstmal zur Probe zu, wenn es Dir zusagt kannst es dann haben.Und die sind im MH drin?
"scheinbar jeder", nicht jeder. Es komm mir so vor soll das heissen. Und nicht eine Behauptung oder Unterstellung. Es sollte beschreiben wie ich mich gerade fühle. Habe mich da vermutlich falsch Ausgedrückt!Ich habe nicht geschrieben das du an der Situation selbst Schuld bist.Soll ich es tun?
Wer ist eigentlich jeder hier,der dir etwas unterstellt?So etwas zu behaupten finde ich unfair und selbst eine Unterstellung.
Zum ersten Satz:Schraub deine Ansprüche einfach mal nach unten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.