Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ranking der Rasierklingen

Mein „Ranking“ ist eigentlich schon seit vielen Jahren nahezu unverändert (auch trotz immer mal wieder Tests bisher ungetesteter Klingen). Wichtig war mir immer, dass meine Lieblingsklingen in alle meinen Hobeln gleichermaßen gut laufen. Demzufolge gibt es bei mir zwei Gruppen:

1. Meine persönlichen Top-Klingen, die in allen meinen Hobeln uneingeschränkt richtig gut laufen
  • Personna GEM Platinum Diamond Glide (Neuzugang und noch in der Probezeit :) )
  • Gillette Nacet
  • Sputnik
Die von dir genannten Top-Klingen Nacet und Sputnik sind auch bei mir in allen Hobeln klasse. Dazu kommen bei mir noch ASCO, VOSKHOD und eventuell die
Personna GEM Platinum Diamond Glide. Außerdem beginne ich in den kommenden Tagen mit dem Test der Wizamet, die mir der Forumskollege @Garagenparker netterweise in sein Care-Paket beigelegt hatte. Die Kollegen, die sie nutzen, sind alle begeistert.

Die Personna GEM Platinum Diamond Glide befindet sich im Zulauf und ich bin schon sehr gespannt. Da ich von denen 500 Stück bestellt habe, können sich Forumskollegen, die Lust haben die Personna GEM Platinum Diamond Glide zu testen und mit denen ich bereits in der Vergangenheit Kontakt per PN hatte, gerne ein paar Testklingen anfragen ( max. 20 Stück ).

@HGS

Ich würde ein Packerl nehmen..... ;)
Ein Packerl wären 100 Stück - siehe Ausführungen von @bestimmer :

Die von dir genannten Top-Klingen Nacet und Sputnik sind auch bei mir in allen Hobeln klasse. Dazu kommen bei mir noch ASCO, VOSKHOD und eventuell die
Personna GEM Platinum Diamond Glide. Außerdem beginne ich in den kommenden Tagen mit dem Test der Wizamet, die mir der Forumskollege @Garagenparker netterweise in sein Care-Paket beigelegt hatte. Die Kollegen, die sie nutzen, sind alle begeistert.

Die Personna GEM Platinum Diamond Glide befindet sich im Zulauf und ich bin schon sehr gespannt. Da ich von denen 500 Stück bestellt habe, können sich Forumskollegen, die Lust haben die Personna GEM Platinum Diamond Glide zu testen und mit denen ich bereits in der Vergangenheit Kontakt per PN hatte, gerne ein paar Testklingen anfragen ( max. 20 Stück ).
Um diesen Thread nicht zuzumüllen, Anfragen in Bezug auf Testklingen bitte per PN

Zurück
Oben