Wenn die Firmengeschichte eine Rolle bei meinem Kaufentscheidungen eine Rolle spielen würde wären zum Beispiel
VW raus sind entstanden sus den KdF Werke
BASF Bayer IG Farben
Hoechst neben dem Makel IG Farben hat Chlorgas "erfunden"
Und so könnte Mann alle Firmen durchleuchten und kaum eine hätte einen "Persilschein"
Wisst ihr denn alle über eure Lieblingspizza Bude das das Geld nicht in Kalabrien oder Sizilien landet?
Ferry Porsche war bei Gott kein Engel aber ich bin mir ziemlich sicher, dass VW sich davon komplett los gesagt hat (leider auch im negativen Sinne. Die Familie Porsche hat wenigstens Qualitätsansprüche. Nachdem Lopez die Qualität runter gewirtschaftet hat, hat Piech die Karren wieder aus dem dreck gezogen. Danach ging's wieder bergab).
Tatsächlich kaufe ich auch aus überzeugung keine Personna Red. Die wären hier das bessere Beispiel gewesen. Und nope. Hab 0 Probleme mit Menschen jüdischen Glaubens. Im Gegensatz zu Zionisten sehe ich sie aber nicht als eine Art Rasse (also die Zionisten sehen sie so, nicht ich die Zionisten).
Nein. Haben sie nicht. Chlorgas ist tatsächlich elementares Chlor. Btw. wurden diese chemischen Kampfstoffe als Mittel gegen Ungeziefer entwickelt. Kannst ja mal versuchen, "nein" zu sagen, wenn der Staat es in Kriegszeiten haben will. Er bekommt es eh. Die Frage ist, ob man Geld dafür bekommt. Zyklon B: jo. Waren sie, aber das war halt zum Ungeziefer ausgasen da.
Oh doch. Das Geld aus meiner Lieblingspizzabude und auch meiner Liebling-Gelateria landet sogar sehr sicher zum Teil in Italien. Und selbst wenn da Geld gewaschen wird, finanziert man damit keine durch Gesetze geschützten Quacksalber, gegen welche man nicht anders vorgehen kann, als sie zu meiden.
Ich glaube halt auch nicht, dass Speick sich klar distanzieren kann. Die Oberanthroposophen haben ihre Schäfchen in aller Regel fest an sich gefesselt.
...
Aber wie ich bereits geschrieben habe, rege ich mich auch nicht darüber auf, wenn sie im Jahr 3,50€ Gewinn an meinem Pflegebedürfnis verdienen. Das Produkt ist sehr gut , durchaus auch einzigartig und überall erhältlich.
Die max. 10€/Jahr, welche ich in Zukunft vielleicht für Klingen nach Russland transferieren, machen den Bock auch nicht fett. Einen über die türkei importierten Niva würde ich aber auf keinen Fall kaufen. Da wäre dann ein gut erhaltener Gebrauchter meine Wahl.
Was in der Vergangenheit war juckt mich nicht. Aber ich achte tatsächlich etwas drauf, was mein Konsum in der Gegenwart und der Zukunft anrichtet.
Ich suche auch eine Alternative zur Neutrogena Hydro Boost Bodylotion, weil ich eigentlich auch keine Kleinstmengen Silikon in die Umwelt entsenden möchte. Bis jetzt habe ich da aber keine gefunden, welche nicht ewig schmiert und gleichzeitig genügend Wirkung zeigt. Das billig-ASB von Joolea ist fürs Gesicht OK, zieht mir aber zu langsam ein, um es auch als Bodylotion zu verwenden und die Blütezeit-Bodylotion zieht zwar schnell ein, bringt aber gefühlt gar nichts. Der Rest, welchen ich bisher getestet habe, kommt ziemlich nah an Butter heran.
Und ich kaufe keine klingen außer Personna und Feather im Plasteschuber.
Alles 100% korrekt machen zu wollen treibt einen in den Wahnsinn, aber ich habe in ziemlich allem den Anspruch an mich, es zumindest gut zu machen.
Aber ich will hier auch niemandem Vorschriften machen. Es ist zumindest nicht Weleda und wie ich bereits schrieb, fühle ICH mich dabei minimal schlecht... Das tu ich aber auch, wenn ich mir billigen Bacon kaufe und das passiert öfter.