Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierhobel Lambda Athena

Als Nächstes habe ich mal eine der beiden beiliegenden Klingen - Astra und Bic Astor - genommen. Da ich die Astra schon kannte, habe ich mal die Bic eingelegt und damit zwei hervorragende Rasuren absolviert: BBS ohne Nachbessern und nichts Rotes. Das scheint wie Faust aufs Auge zu passen.
Wie ist die Schärfe der Bic Astor einzuschätzen ? Ich kenne mich da zu wenig aus.

Die Bic passt gut zu Athena. die Bic Astor soll wohl das selbe sein wie die BIC Chrome Platinum. Ist die Version wie sie in Griechenland verkauft wird. Gehört eher zur schärferen Riege. Bei mir hat übrigens auch die Permasharp sehr gut performt! Auch schön scharf, aber nicht mit der Bissigkeit der Feather.

Nun, dann nehme ich diesen Teil meiner Aussage zurück.
Die entsprechende Aussage kam von einem Redditbeitrag [ wo jemand sagt, er hätte diesbezüglich bei BIC Griechenland nachgefragt.
1782824635292.png

Aber wer weiß.
Ich habe selbst bei meiner Athena ein Päckchen Astor dabei gehabt und außerdam noch mal ein Hunderterpack davon günstig erstanden (davon sind auch noch jede Menge da). Aus einem Klingensampler von razorbladesclub hatte ich auch die orangegelben BIC.
Beim Rasurvergleich konnte ich keine Unterschiede erkennen, das heißt aber nichts. Im Endeffekt ist es auch egal, ob die gleich sind oder unterschiedlich.
Wenn jemand rote Astor gegen gelbe BIC testen will, kann ich demjenigen gegen Porto gern eine rote Astor zur Verfügung stellen, gelbe habe ich nicht mehr.

Zurück
Oben