Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesser-Einstieg eines Hornochsen... ^^

Selbst mit einem Handspiegel kann ich nichts sehen egal wie positioniert an der linken Halshälfte, wenn ich Mein Gesicht nach oben rechts strecke, auch nicht mit zwei Spiegeln, das geht ja garnicht vom winkel her, und dass jetzt kurz alles getestet ohne zu rasieren. o_O:confused

Leider brauche ich ja schon beide Hände, eine zum straffen und eine das Messer haltend. Und irgend ein beweglichen Ständerspiegel ins Bad stellen geht nicht wirklich, da kriege ich ne Krise. Muss ne andere Lösung geben...
Dachte an sowas…

IMG_1270.jpeg

Okay, aber ich darf im Bad nichts Bohren wo der Spiegel ist, und in die Platten sowieso nicht. :(

Also hat jeder mit dem gleichem Problem so ein Spiegel und gibt nix anderes?

Aber ich möchte einfach nochmals sagen, wenn ich jetzt ein Handspiegel so positioniere das ich den linken Hals sege und dann den Kopf nach rechts oben neige um die Haut mehr zu spannen, kann ich den Spiegel auch nicht mehr sehen, auch umpositionieren geht nicht um dann in dem zweiten Handspiegel durch den grossen Hauptspiegel den Hals zu sehen. es ist also wirklich nicht die Lösung.

Wäre ja eine nette idee, aber probiert da mal aus... dreht den Kopf mal richtig nach rechts oben und versucht durch eine kombination von Hauptspiegel und kleiner Handspiegel den linken Hals zu sehen... geht nicht. (Zumindest auch nicht durch die Brille)

@Quickmick
Dieses TESA ultrastrong Klebebänder hat der Teufel gesehen. Beide Klebeflächen mit etwas Aceton (kein Ersatzprodukt!) voll entfetten !! Dann muß der erste Kontakt stimmen. Entfernung nur noch mit roher Gewalt. Da verbiegt es eher die Spiegelscharniere. Ich musste so etwas mal entfernen. War sehr aufwendig.
@SurrealMind Links und rechts Deines Hauptspiegels eine Schwenkspiegel (wie von @Quickmick vorgeschlagen) an die Wand geklebt, sollte das Problem Griff lösen.

Ich gehe ja schon richtig davon aus, dass man beim seitlichen Hals schön gut spannen muss um eine möglichst glatte Fläche zu erzeugen, da es sonst Irritationen oder Blut gibt?

Dann sind diese Tesa ultrastrong eher nichts an einem geleimten und lackierten Holzspiegelkasten, der über unserem Lavabo ist. denn genau dort müsste ich so ein Spiegel anbringen, und dieses Ding gehört der Verwaltung underer Mietwohnung. Links davon ist schon die Badewanne und die Wand mit Platten befinden sich etwa 50cm weg von diesem Kasten, in der Badewanne, dort wird es auch immer Nass.. und Rechts davon ist ein weiterer von der Verwaltung installierter Kasten. Also lassen wir jetzt einfach die Spiegelidee, dass gibt mehr Kopfzerbrechen für mich als anderes. Ist hald nicht das gleiche wie das anbringen oder aufhängen in anderen Zimmern.

@Quickmick
Dieses TESA ultrastrong Klebebänder hat der Teufel gesehen. Beide Klebeflächen mit etwas Aceton (kein Ersatzprodukt!) voll entfetten !! Dann muß der erste Kontakt stimmen. Entfernung nur noch mit roher Gewalt. Da verbiegt es eher die Spiegelscharniere. Ich musste so etwas mal entfernen. War sehr aufwendig.
@SurrealMind Links und rechts Deines Hauptspiegels eine Schwenkspiegel (wie von @Quickmick vorgeschlagen) an die Wand geklebt, sollte das Problem Griff lösen.
Ah ok, sorry hab das nicht richtig angeschaut, bin von Tesa Poewerstrips ausgegangen.

Muss wohl lernen den Hals praktisch Blind mit dem Messer zu rasieren. :rofl
Nein musst Du nicht. Ist vielleicht lustig gemeint, wirkt aber bei ernst gemeinten Ratschlägen deplatziert. Das verleitet einem hilfreich zu sein, was so manchem schon so ergangen ist. Ich fürchte, Du ignorierst die Hilfestellungen genauso, wie in Deinem Hobelfaden. Oder möchtest Du keine Unterstützung, sondern nur Unterhaltung? Es gibt einen Spruch: Wer etwas will, der findet Lösungen. Wer etwas nicht will findet Gründe.

Nein musst Du nicht. Ist vielleicht lustig gemeint, wirkt aber bei ernst gemeinten Ratschlägen deplatziert. Das verleitet einem hilfreich zu sein, was so manchem schon so ergangen ist. Ich fürchte, Du ignorierst die Hilfestellungen genauso, wie in Deinem Hobelfaden. Oder möchtest Du keine Unterstützung, sondern nur Unterhaltung? Es gibt einen Spruch: Wer etwas will, der findet Lösungen. Wer etwas nicht will findet Gründe.
Wir wollten schon vor Jahren so einen kleinen flexiblen Spiegel anbringen und es ging nicht, ich kanns dir gerne aufzeichnen, es sind mehrere Probleme. Die Fläche wo man ein Spiegel mit Tesa ankleben könnte damit etwa auf richtiger Höhe ist, muss leider frei bleiben damit man den Spiegelschrank mit all den Utensilien öffnen kann. Vorne am Schrankbrett ist die Kante des Bretts gerundet, also hält dort nichts. An der linken Seite kann man nichts anbringen, da sonst der Spiegel ja im Bad steht und nicht übers Eck gehen kann, auch nicht ein flexibler Spiegel. All diese Fragen wurden bereits vor etwa 5-6 Jahren gemeinsam mit Frau besprochen und auch der Verwalter gefragt, ob man was machen darf im Bad. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass gewisse Ratgeber hier das nicht glauben oder sich nicht vorstellen können.

Ich schicke nachher wirklich ein Bild, vielleich siehst du ja eine Lösung die ich nicht sehe.. kann ja sein. Darüber wäre ich ja auch froh...

Wir wollten schon vor Jahren so einen kleinen flexiblen Spiegel anbringen und es ging nicht, ich kanns dir gerne aufzeichnen, es sind mehrere Probleme. Die Fläche wo man ein Spiegel mit Tesa ankleben könnte damit etwa auf richtiger Höhe ist, muss leider frei bleiben damit man den Spiegelschrank mit all den Utensilien öffnen kann. Vorne am Schrankbrett ist die Kante des Bretts gerundet, also hält dort nichts. An der linken Seite kann man nichts anbringen, da sonst der Spiegel ja im Bad steht und nicht übers Eck gehen kann, auch nicht ein flexibler Spiegel. All diese Fragen wurden bereits vor etwa 5-6 Jahren gemeinsam mit Frau besprochen und auch der Verwalter gefragt, ob man was machen darf im Bad. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass gewisse Ratgeber hier das nicht glauben oder sich nicht vorstellen können.

Ich schicke nachher wirklich ein Bild, vielleich siehst du ja eine Lösung die ich nicht sehe.. kann ja sein. Darüber wäre ich ja auch froh...
Warum machst du den Mist vom Vermieter nicht ab und stellst das in den Keller. Machst dann dran was du möchtest und wenn ihr auszieht machst den Krams wieder dran. Hat den Vorteil, das weniger Gebrauchsspuren dran sind. :flucht1

Und falls was kaputt geht, hast ja noch ne Haftpflicht und ne Hausrat oder Rechtsschutz.

Und Löcher bohren an sich darf man nicht verbieten, es dürfen nur nicht unnötig viele sein. Also von daher bin ich mal auf das Bild von dem ach so edlen Badspiegelschrank vom Vermieter gespannt. :proud

@BoSs @Bavaria Blade

Wie bitteschön soll ich den Einbauschrank, fest eingebaut entfernen? Der ist nicht hingestellt und die Lavabos sind auch fest verbunden mit dem ganzen Schrank oben. Das ist nicht einfach ein Möbel, das ganze Lavabo inklusive Schrank oben ist eine Einheit. Fest verleimt mit dem Lavabogranit etc. unten. Links vom Spiegel ist zu wenig Platz und die vordere Kante ist Rund, dann kommt das Bad. Unterhalb des Spiegels kann ich nichts anmachen weil der Spiegel dann nicht genug hoch kommt.

Spiegelschrank.jpg

@BoSs @Bavaria Blade

Wie bitteschön soll ich den Einbauschrank, fest eingebaut entfernen? Der ist nicht hingestellt und die Lavabos sind auch fest verbunden mit dem ganzen Schrank oben. Das ist nicht einfach ein Möbel. Fest verleimt mit dem Lavabogranit etc. unten. Links vom Spiegel ist zu wenig Platz und die vordere Kante ist Rund, dann kommt das Bad. Unterhalb des Spiegels kann ich nichts anmachen weil der Spiegel dann nicht genug hoch kommt.

Anhang anzeigen 158050
Das ist nichts, was ein 5kg Hammer nicht demontieren könnte. :flucht1

So jetzt 2 ernst gemeinte Tips. Es gibt diese Spiegel auch mit Klemmhaltern. Brauchst nur einen und machst den abwechselnd rechts oder links an das Brett unterm Spiegel. Kannst noch Filz dazwischen klemmen um das Holz zu schonen.

Oder wenn du Regionen mit dem Messer rasieren möchtest, die du nicht sehen kannst, dann Leg das Messer flach auf. Rücken und Schneide liegen dann auf der Haut auf. Da kannst du dich dann nicht schneiden. Ich Rasier mir den Nacken auch mit dem Messer aus und da sehe ich nix.

Ich hoffe das hilft dir weiter. daumenh!

Und Löcher bohren an sich darf man nicht verbieten, es dürfen nur nicht unnötig viele sein. Also von daher bin ich mal auf das Bild von dem ach so edlen Badspiegelschrank vom Vermieter gespannt. :proud
In Einbauschränken und eben solchen Möbeln dürfen die es verbieten, sie dürfen aber nicht an Wänden etc das verbieten.

Das ist nichts, was ein 5kg Hammer nicht demontieren könnte. :flucht1

So jetzt 2 ernst gemeinte Tips. Es gibt diese Spiegel auch mit Klemmhaltern. Brauchst nur einen und machst den abwechselnd rechts oder links an das Brett unterm Spiegel. Kannst noch Filz dazwischen klemmen um das Holz zu schonen.
Nun gut das wäre ein guter Tipp, wenn die genug stabil sind und dann auch noch hochziehbar sind etwa 30-40cm, denn das Brettchen ist viel zu tief unten, da muss ich mal schauen was es gibt.
Oder wenn du Regionen mit dem Messer rasieren möchtest, die du nicht sehen kannst, dann Leg das Messer flach auf. Rücken und Schneide liegen dann auf der Haut auf. Da kannst du dich dann nicht schneiden. Ich Rasier mir den Nacken auch mit dem Messer aus und da sehe ich nix.
Auf sowas hab ich ja eigentlich gewartet, da ich ja fragte wie andere das machen wenn sie nix sehen. Der Spiegel konnte nicht die alleinige Lösung sein. Jetzt hab ich mal zwei Ansätze.

Vielen Dank!

Wenn Du die Flügeltüren mit den Spiegeln öffnest, kannst Du evtl. innen jeweils einen Hängespiegel links u. rechts einhängen. Damit kannst Du Dir jeweils von beiden Seiten des Gesichtes ansehen. Über die Türscharniere evtl. sogar noch vom Winkel einstellbar.

Zurück
Oben