Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesser-Einstieg eines Hornochsen... ^^

Da sag ich mal: Du bist doch selber Schuld. :)

Ne, mal im Ernst. Wenn es bei dir nicht passt, dann ist das halt so. Ich kann deine Gründe jedenfalls verstehen und nachvollziehen, auch wenn's bei mir anders ist. Außerdem macht ja auch das Hobeln Spaß.

Ich möchte hier kein Streitgespräch, sondern nur meine Gründe mitteilen, warum ich einen anderen Weg gehe, als das Messer.
Das braucht es auch nicht. Was mich nur verwundert, ist die Tatsache, daß Du das alles schon vorher wissen konntest bzw. schon wusstest. Also bevor Du Dir eine Messer zugelegt hast oder sogar ein weiteres in den Zulauf brachtest.

Zuletzt noch ein grosses herzliches Dankeschön an alle, die mir mit Rat, Hilfe und Unterstützung geholfen haben, oder es versuchten.
Deine sehr schwankenden Entscheidungen, werden dazu beitragen, daß eine weitere Hilfswelle bei einer Deiner nächsten Fragen ausbleiben oder nur sehr spärlich sein wird, ist Dir hoffentlich selbst klar.

Das braucht es auch nicht. Was mich nur verwundert, ist die Tatsache, daß Du das alles schon vorher wissen konntest bzw. schon wusstest. Also bevor Du Dir eine Messer zugelegt hast oder sogar ein weiteres in den Zulauf brachtest.
Leider wusste ich nicht zuvor, dass mich das so stören wird mit der Messerpflege. Auch nicht, dass mir das schärfen keine Freude breiten würde. Wie sollte ich das vor den ersten Versuchen denn wissen? Erst jetzt beim zweiten Versuch, da wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich so bin, und eben nicht der Typ dafür bin. Ich hatte hald noch einen kleinen Funken Hoffnung. Wie gesagt, geht man ja nicht nur 1x zum Probetraining... Zumindest dass ich es beim zweiten Versuch ignoriert habe, kann man als Fehleinschätzung und "Eigenverschulden" abtun. Das muss ich eingestehen.

Deine sehr schwankenden Entscheidungen, werden dazu beitragen, daß eine weitere Hilfswelle bei einer Deiner nächsten Fragen ausbleiben oder nur sehr spärlich sein wird, ist Dir hoffentlich selbst klar.
Ich hoffe mal, dass betrifft nur die Messerrasur. Ich hatte ja niemals vor, mit dem Hobeln ganz aufzuhören. Auch letzte Woche haben meine milden RazoRocks bei jeder Rasur den letzten Schliff gegeben.

sorry, aber ...
25yR.gif

Zurück
Oben