Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesserset von der Bucht

Klingenkreuzer

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Hat jemand Erfahrung mit diesem Set gemacht?
Da ich das Messern inkl. Abziehen mal testen / üben möchte und der Preis sehr günstig ist, wäre ich für einen Hinweis zu diesem Angebot sehr dankbar.
rasierensmilie
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Es gibt hier glaube ich Kollegen, die das Messer schonmal in den Händen hatten.
Ich kann dir eher dazu raten, bei eBay nach einem alten Solinger zu suchen. Oder hier im Mitgliederhandel eine entsprechende Suchanfrage zu stellen
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Großer

Writes More Here Than At Work

Ich stimme dir größtenteils zu. Was ich mit den eBay-Solingern meinte, ist dass diese zu Kollegen hier im Forum geschickt werden können, die diese dann für kleines Geld schärfen.
Selber schärfen als Anfänger muss nicht sein - evtl. bleibt man nicht bei der Messerrasur...
 

Großer

Writes More Here Than At Work

Meine Empfehlung: Kauf' dir einen Herold-Riemen und ein Messer von einem Kollegen hier aus dem Forum. Evtl. das, was ich oben verlinkt habe von @Augenschokolade (frag ihn, ob es rasurscharf ist oder er es für dich schärfen würde).

Vielleicht gibt es auch andere preiswerte Abziehriemen - das weiß ich nicht und empfehle deshalb oft den Herold-Riemen.

Selber schärfen musst du wie gesagt nicht. Abziehen auf dem Lederriemen aber auf jeden Fall, das gehört mit dazu! ;-)
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Klingenkreuzer

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Also, nachdem ich hier Eure Ratschläge zum Einsteigermesser gelesen habe, bin ich mal auf die Homepage von Ralf Aust gegangen.
Dort wird ein Einstiegsmesser in gehobener Güte (Edelstahl etc.) für ca. 150 Euro und der Herold-Riemen für ca. 50 Euro angeboten.
Ich denke, dass ich damit zu Beginn meines kleinen Abenteuers in die große Welt der Messerrasur erst einmal gut aufgestellt sein werde.
Herzlichen Dank für Eure Antworten! daumenh!
 

maki72

Very Active Member
Mit Aust wirst Du sicher nix falsch machen, und ein Herold ist ebenfalls keine schlechte Wahl für den Einstieg, wie ich finde. Ich würde das tatsächlich schon als ziemlich "gehobene" Erstausrüstung bezeichnen ;)
Einen Herold bekommst Du allerdings auch für deutlich weniger Geld, und ein gutes!! Einsteigermesser ist auch schon für deutlich weniger zu haben.
Das ist nur als Anregung gemeint, wenn Du zunächst nicht ganz so viel ausgeben möchtest - wenn man denn nun nicht so viel Spaß an der Messerrasur findet ist nicht gleich ganz so viel Kohle futsch...
 
Oben