Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ein wunderschöner Pinsel. Ich mag Olivenholz.Schönes Thema, das hab ich gesucht. Da ich für @Nachbar und mich Knoten bei thegoldennib.com bestellt haben,und er einfach mal aus dem Nichts Griffe dafür gedrechselt hat, (OHNE DRECHSELBANK!!!) muss dieser Pinsel einfach mal vorgestellt werden.
Olivenholz mit Renaissance Wachs bearbeitet von mir. Es ist ein Glücksgriff (im Wahrsten Sinne) Der Knoten hat 21
@FrankHeiLabwie drechselt man ohne Drehbank - und auch noch so schön?
Also erstmal danke @FrankHeiLab.@FrankHeiLab
guck mal da :
Pinselgriff selber drechseln
Irgendwann im Juli diesen Jahres kam mir die Idee mal einen oder zwei Pinselgriffe selber zu drechseln also zusammen mit @Wassermeister erstmal zwei hochwertige Knoten bei TGN bestellt. Da ich noch nie irgendwas gedrechselt habe und auch nicht wusste wie ich ein 5x5cm Kantholz irgendwie...forum-der-rasur.de
Sehen wirklich klasse aus, aber wie ist die Handlichkeit? Stören die Kanten nicht?Gestern noch meine 3 Hans Baier Knoten „Eingetopft"
Anhang anzeigen 44150
@WassermeisterSehen wirklich klasse aus, aber wie ist die Handlichkeit? Stören die Kanten nicht?
@Matze
Dafür brauchts aber ganz viel Können und Fingerspitzengefühl! Sieht sehr schön aus!Werde bei dem aus Nussbaum mal in die die Arbeitsschritte zeigen , geht mit einfachen
Handwerkszeug ohne Maschinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.