Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierpinsel selbst zusammenfrickeln

So, der nächste Birkenkantel war fällig. Nicht das edelste Holz, aber gut zum Üben. Und bringt auch die eine oder andere Überraschung mit sich. Eigentlich sollte die Form geschwungener werden, aber dann wäre der dunkle Ast-Ansatz wohl verschwunden. Hat ein bisschen was von einer Kompassnadel, und die wollte ich dann doch nicht opfern. Liegt auch ohne Griffmulde gut in der Hand, und auch der Knoten sitzt jetzt halbwegs gerade.

Daten:
Holz: Birke
Oberflächenbehandlung: 800er-Schliff, Hartöl/Hartwachs, ungebeizt
Knoten: Oumo 24mm Synthetik

Durchmesser: ca. 45mm
Höhe: ca. 145mm

Codename: "Big Birch - The Navigator" :lol

20210319_145406 (Groß).jpg

20210319_145424 (Groß).jpg

Mir gefallen solche Art Pinsel ohne Griffmulden sehr gut , immer die schön rund gedrechselten finde ich auf Dauer Langweilig.
Auch rechteckige oder kubische mit leicht angefassten Kanten liegen sehr gut in der Hand.
Wenn man selbst Pinselgriffe anfertigt und das geht wirklich leicht kann man auch die Länge selbst bestimmen.
Die meisten die man kaufen kann sind mir etwas zu kurz.

Man stelt der Pinsel auf der Boden, und streichelt mit das Gesicht über die Haaren.

@bswolff
der gefällt mir auch sehr gut und sage nicht jetzt ist gut , das habe ich auch mal gesagt und vor kurzem wieder Knoten bestellt.
Erwischt... Ich hatte natürlich noch Knoten bestellt - die sind allerdings noch irgendwo unterwegs. Und so lange die nicht da sind, ist eben erstmal gut :lol
Wenn's dir genauso gegangen ist, dann bin ich ja auf einem guten Weg, oder? :cool:

Am Freitag 3 neue Konten von Koraat erhalten. Ich konnte es kaum erwarten sie einzutopfen das ich vergaß Meldung zu machen im Postmann Strang.
Der Helle ist Birne mit Synthetik, die anderen beiden sind aus ca 250 Jahre alten Eichenbalken und mit je einem 3 Band und 2 Band bestückt.
Die Eichengriffe sind obwohl Knochen trocken Blei schwer.
Auf dem vorletzten Bild hat sich noch einer aus dem Bestand dazu gesellt der schön ins Bild passt.

68CB301F-71D9-4550-A496-C2EFDDCD3653.jpeg
9A3CE4AC-7D89-44F4-93A4-4F42E08218C4.jpeg
3077AD5E-FD72-4CD1-9442-9209FCA9FD9A.jpeg
38857530-C705-4D94-9B91-8C58C01AD2D4.jpeg

gib es zu ,hättest du von einem feinen Pinkel doch gar nicht gedacht ;)
In der Tat, mein Lieber, das hätte ich wirklich nicht gedacht. :D
Umso größer war dann auch mein Erstaunen. Eigentlich war ich ja fast schon perplex. :lol
Du hättest wohl die von deinem ollen Handfeger eingebaut
Da irrst du dich, mein Lieber! Beim Pinsel nur vom Feinsten! Zum Beispiele Haare vom Haflinger, den ich kurz zuvor kastriert hatte. :lol
Mein Weltbild hast du aber auf jeden Fall erweitert: Ich weiß jetzt, dass ein feiner Pinkel - zuweilen - auch guten Geschmack hat. :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben