Bergdoktor
Very Active Member
Und sorgt damit im konkreten Fall dafür, dass keiner (s-)einen Hengst kastrieren lässt, nur weil er sich im Eigenbau einen Rosshaarpinsel anfertigen will.Siehst du mal.
Das Forum erfüllt sogar den Bildungsauftrag.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und sorgt damit im konkreten Fall dafür, dass keiner (s-)einen Hengst kastrieren lässt, nur weil er sich im Eigenbau einen Rosshaarpinsel anfertigen will.Siehst du mal.
Das Forum erfüllt sogar den Bildungsauftrag.
Also Mähnen-Haar ist ja gut nachvollziehbar... Aber Schweif-Haar hatte ich bisher an anderer Stelle verortet...Und sorgt damit im konkreten Fall dafür, dass keiner (s-)einen Hengst kastrieren lässt, nur weil er sich im Eigenbau einen Rosshaarpinsel anfertigen will.![]()
Wir wissen, wo der herkommen wird. Und das verzögert die Herstellung meines Messers wieder um ein paar Minuten. Hör jetzt auf damit!Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Knoten.

Vielleicht solltest du die Knoten deiner Versuchsgriffe in eine Gewindehülse kleben. Dann kannst du den Knoten einfach rausschrauben, wenn dir der Griff nicht mehr gefällt, statt ihn so brutal aus dem Anzug zu hauen.Neues Thema
Rasierpinsel selbst auseinanderfrickeln.
Nicht alle Pinsel die ich in letzter Zeit gebaut habe gefallen mir und bevor dieser ein jämmerliches Dasein in einer Schublade fristen muss, ohne
berechtigte Hoffnung in die Vitrine zu dürfen wird er wieder auseinander gebaut.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mal Einblick bekommen wie der von mir verwendete Kleber so greift.
Der Knoten hat bei der Demontage am Rand ein paar Haare verloren , ist aber kaum der Rede wert.
Anhang anzeigen 53258

Die Idee gefällt mirdu die Knoten deiner Versuchsgriffe in eine Gewindehülse kleben
@NightdiverWas ist bloß aus den Italienern von früher geworden? Wenn das mein Onkel Vito noch erlebt hätte....![]()

Fragen die alle was ihr Vater macht?Und mein Onkel Angelo erst ,er hat nur 2 Jahre als Gastarbeiter im Saarland gelebt und ich werde noch heute auf Ihn angesprochen![]()

Muss ich zustimmenBei so vielen erstaunlichen und spektakulären Exemplaren würde ich dir doch bald zu deinem eigenen Thread raten
! Wenn das einer von der BG sieht... 
Jetzt nur nicht petzen , wenn die kommen ist der Spaltkeil das geringste ÜbelHallo @Fila Brasileiro,
beim wiederholten Anschauen des Fadens ist mir dieses Bild aufgefallen.
Kein Spaltkeil! Wenn das einer von der BG sieht...
@Pinselkasper
.Bevor sich einige Mitglieder hier berechtigte Sorgen um meine Gesundheit machen müssen habe mal schnell eine Kreissäge mit Spaltkeil hervorgeholt.Hallo @Fila Brasileiro,
beim wiederholten Anschauen des Fadens ist mir dieses Bild aufgefallen.
Kein Spaltkeil! Wenn das einer von der BG sieht...
@Pinselkasper

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.