Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
+1Ich habe es nicht vergessen und auch tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
und die liebe Zeit. Aber eine Deadline hilft (mir) auch mal fertig zu werden
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
+1Ich habe es nicht vergessen und auch tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
Sehr coole Idee, mit der es ein wirklich außergewöhnliches Stück geworden ist.Nachdem mich mein schlechtes Gewissen dazu getrieben hatte, das Pinsel-Projekt mit in den Urlaub zu nehmen, bin ich heute endlich fertig geworden.
In der Lehre hätte ich dafür vom Meister eine Stunde Zeit bekommen, maximal. Zu Hause war es ohne Maschinenpark schwieriger als ich dachte.
Bin aber dennoch zufrieden und schon gespannt wie er sich in der Praxis macht.
Die Idee stammt von der Origami-Künstlerin Tomoko Fuse. Eine spiralförmige Säule mit quadratischer Grundfläche, die in jeder Ebene um 22,5° gedreht wird.
Die Seiten werden jeweils mit den darüber/darunter liegenden Ecken der Grundfläche verbunden. So sieht das aus einem Stück Papier aus:
Anhang anzeigen 154124
Und so sieht dann der Pinsel aus, 22er Borste von Boti, mit Tung-Öl behandelt.
Anhang anzeigen 154125Anhang anzeigen 154126
Größenvergleich:
Anhang anzeigen 154127
Sehr coole Arbeit. Sieht richtig gut aus.Nachdem mich mein schlechtes Gewissen dazu getrieben hatte, das Pinsel-Projekt mit in den Urlaub zu nehmen, bin ich heute endlich fertig geworden.
In der Lehre hätte ich dafür vom Meister eine Stunde Zeit bekommen, maximal. Zu Hause war es ohne Maschinenpark schwieriger als ich dachte.
Bin aber dennoch zufrieden und schon gespannt wie er sich in der Praxis macht.
Die Idee stammt von der Origami-Künstlerin Tomoko Fuse. Eine spiralförmige Säule mit quadratischer Grundfläche, die in jeder Ebene um 22,5° gedreht wird.
Die Seiten werden jeweils mit den darüber/darunter liegenden Ecken der Grundfläche verbunden. So sieht das aus einem Stück Papier aus:
Anhang anzeigen 154124
Und so sieht dann der Pinsel aus, 22er Borste von Boti, mit Tung-Öl behandelt.
Anhang anzeigen 154125Anhang anzeigen 154126
Größenvergleich:
Anhang anzeigen 154127
…und das hat sich definitiv gelohnt! Klasse Arbeit, sieht toll aus!das Pinsel-Projekt mit in den Urlaub zu nehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.