Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierpinselgriff Challange

Ich habe es auch nicht vergessen, immerhin steht der Rohling (absichtlich) im Bad und erinnert micht täglich daran was noch aus ihm werden soll. Allerdings haben die normalen Verpflichtungen es momentan noch nicht erlaubt mich mit solchen "kleinen" Spielerein zu beschäftigen.
 
+1 :blush
habe seit dem Aufruf konkrete Ideen und die Knoten auf dem Arbeitstisch erinnern mich ständig daran... Aber die liebe Zeit....:(
 
Wenn Arbeitskollegen mir früher sagten, daß sie keine Zeit haben, gab ich ihnen einen Hinweis.
"Das kann drei verschiedene Gründe haben.
1. Dein Chef gibt Dir zu viel Arbeit.
2. Du arbeitest zu langsam (ineffizient).
3. Du übernimmts Aufgaben, die Du nicht machen musst."
 
Nachdem mich mein schlechtes Gewissen dazu getrieben hatte, das Pinsel-Projekt mit in den Urlaub zu nehmen, bin ich heute endlich fertig geworden.
In der Lehre hätte ich dafür vom Meister eine Stunde Zeit bekommen, maximal. Zu Hause war es ohne Maschinenpark schwieriger als ich dachte.
Bin aber dennoch zufrieden und schon gespannt wie er sich in der Praxis macht.

Die Idee stammt von der Origami-Künstlerin Tomoko Fuse. Eine spiralförmige Säule mit quadratischer Grundfläche, die in jeder Ebene um 22,5° gedreht wird.
Die Seiten werden jeweils mit den darüber/darunter liegenden Ecken der Grundfläche verbunden. So sieht das aus einem Stück Papier aus:
IMG_5517_2.jpg

Und so sieht dann der Pinsel aus, 22er Borste von Boti, mit Tung-Öl behandelt.
IMG_5518_2.jpg
IMG_5519_2.jpg

Größenvergleich:
IMG_5521_2.jpg
 
Nachdem mich mein schlechtes Gewissen dazu getrieben hatte, das Pinsel-Projekt mit in den Urlaub zu nehmen, bin ich heute endlich fertig geworden.
In der Lehre hätte ich dafür vom Meister eine Stunde Zeit bekommen, maximal. Zu Hause war es ohne Maschinenpark schwieriger als ich dachte.
Bin aber dennoch zufrieden und schon gespannt wie er sich in der Praxis macht.

Die Idee stammt von der Origami-Künstlerin Tomoko Fuse. Eine spiralförmige Säule mit quadratischer Grundfläche, die in jeder Ebene um 22,5° gedreht wird.
Die Seiten werden jeweils mit den darüber/darunter liegenden Ecken der Grundfläche verbunden. So sieht das aus einem Stück Papier aus:
Anhang anzeigen 154124
Und so sieht dann der Pinsel aus, 22er Borste von Boti, mit Tung-Öl behandelt.
Anhang anzeigen 154125Anhang anzeigen 154126
Größenvergleich:
Anhang anzeigen 154127
Sehr coole Idee, mit der es ein wirklich außergewöhnliches Stück geworden ist. goodjob!
 
Zurück
Oben