Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Ich packs mal hier rein, kennt jemand einen Hobelständer wie diesen hier: Klick Mich nur eben mit 9 slots? 11 wären auch okay.
Der ist von Pearl. Gibts auch mit schwarzem Plexi.
Habe einige von denen, Edelstahl 12er.
1713464324694.png
 
Der ist von Pearl. Gibts auch mit schwarzem Plexi.
Habe einige von denen, Edelstahl 12er.
Anhang anzeigen 139445

Danke den von Pearl habe ich eh - nur leider brauche ich etwas mehr Platz :D Brauche entweder einen neuen mit 9 oder 11 slots (muss ungerade sein, weil mittig der Blackbird steht der kürzer ist als die anderen Hobel, der innere Monk rebelliert sonst), oder ich kauf den gleichen von Pearl nochmal und muss dann halt noch ein paar Hobel zulegen...:lol
 
Bei der Karawane gibt es solche kleinen umlaufenden Federn, mit einem selbstklebenden doppelseitigen Haftuntergrund.
Diese lassen sich wunderbar auf die Türinnenseite eines Spiegelschranks o.ä. kleben. Ich vermute, dass diese auch wieder rückstandsfrei abgehen. Genaue Infos dazu habe ich nicht, da diese seit 2 Monaten wirklich bombenfest kleben und keinen Anschein erwecken das ändern zu wollen.

IMG_20240510_210459.jpg


Davon kann man beliebig viele anbringen. Ich würde behaupten bis zu 10 Hobel sollten auf der Innenseite einer normal dimensionierten Spiegelschrank-Türinnenseite problemlos Platz finden. Da ich gerne eine spartanische Rotation bevorzuge, habe ich allgemein immer nur wenig griffbereit und den Rest im Keller - deshalb nur 2 Hobel auf dem Bild zu sehen. Die Entnahme und die Sicherung gestaltet sich als vollkommen problemlos, unabgängig von der Größe des Griffes. Ich konnte weiterhin keine dadurch entstehenden Kratzer o.ä. feststellen. Es wackelt auch nichts, sondern alles sitzt fest: Bei dem Öffnen und Schließen der Tür ist nichts von den innenliegenden Hobeln wahrzunehmen.

Für mich die elegantere Lösung als ein Reagenzglashalter in das Bad zu stellen.

IMG_20240510_210444.jpg
 
Zurück
Oben