Christophe1989
Very Active Member
Dann will ich doch auch mal: Hier zum Auftakt mal meine Hobel & Systemies, die keine adäquaten "geschlossenen Garagen" haben. Entsprechend sind sie kollektiv staubgeschützt in einem alten Gillette Razor & Blade Display untergebracht, zusammen mit einem Teil der Klingen. Das Kästchen steht im Arbeitszimmer im Regal, im Badezimmer habe ich noch ein (weniger ordentliches) hölzernes Rasurschränkchen - mal schauen, ob ich mich morgen traue, euch das zu zeigen. 
Achja: Der Würfel soll jeweils zeigen, wie oft ich mich bereits mit der eingelegten Klinge rasiert habe. Die SE- & DE-Klingen werden jeweils nach 5 Rasuren gewechselt, die Systemie-Klingenblöcke nach 10 - klar würde da je nachdem noch mehr gehen, für mich passt's aber so. Die Zahlen grösser als 5 (bei der ersten Kategorie) oder grösser als 10 (bei der zweiten) erinnern mich dran, dass die Klinge bzw. der Block noch unbenutzt ist.
Achja: Der Würfel soll jeweils zeigen, wie oft ich mich bereits mit der eingelegten Klinge rasiert habe. Die SE- & DE-Klingen werden jeweils nach 5 Rasuren gewechselt, die Systemie-Klingenblöcke nach 10 - klar würde da je nachdem noch mehr gehen, für mich passt's aber so. Die Zahlen grösser als 5 (bei der ersten Kategorie) oder grösser als 10 (bei der zweiten) erinnern mich dran, dass die Klinge bzw. der Block noch unbenutzt ist.

- auf ein offenes Regal umschwenken. Und ansonsten muss ich da wohl eine zweite Etage reinzimmern, etwa wenn mal der reizvolle Omega Evo 2.0 Il Duca in der Marmoroptik hier Einzug halten sollte...

Ich habe eher mit dem Post-Shave-Gefühl bei den SV-Aftershaves und der bei mir etwas zu glanzlastigen Optik zu kämpfen - für meine Haut funktionieren die Splashes von Ethos oder Barrister & Mann besser.