Christophe1989
Active Member
Dann will ich doch auch mal: Hier zum Auftakt mal meine Hobel & Systemies, die keine adäquaten "geschlossenen Garagen" haben. Entsprechend sind sie kollektiv staubgeschützt in einem alten Gillette Razor & Blade Display untergebracht, zusammen mit einem Teil der Klingen. Das Kästchen steht im Arbeitszimmer im Regal, im Badezimmer habe ich noch ein (weniger ordentliches) hölzernes Rasurschränkchen - mal schauen, ob ich mich morgen traue, euch das zu zeigen.
Achja: Der Würfel soll jeweils zeigen, wie oft ich mich bereits mit der eingelegten Klinge rasiert habe. Die SE- & DE-Klingen werden jeweils nach 5 Rasuren gewechselt, die Systemie-Klingenblöcke nach 10 - klar würde da je nachdem noch mehr gehen, für mich passt's aber so. Die Zahlen grösser als 5 (bei der ersten Kategorie) oder grösser als 10 (bei der zweiten) erinnern mich dran, dass die Klinge bzw. der Block noch unbenutzt ist.
Achja: Der Würfel soll jeweils zeigen, wie oft ich mich bereits mit der eingelegten Klinge rasiert habe. Die SE- & DE-Klingen werden jeweils nach 5 Rasuren gewechselt, die Systemie-Klingenblöcke nach 10 - klar würde da je nachdem noch mehr gehen, für mich passt's aber so. Die Zahlen grösser als 5 (bei der ersten Kategorie) oder grösser als 10 (bei der zweiten) erinnern mich dran, dass die Klinge bzw. der Block noch unbenutzt ist.