Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Falls jemand Wandhalter für Hobel sucht. diese sind wieder bei Amazon lieferbar.

1737467425576.jpeg

Ich bin nicht gerade als sonderlich geschickter Handwerker bekannt, aber das hält mich nicht davon ab, gerne etwas zu basteln. So freute es mich sehr, dass ich vor ein paar Tagen halbwegs günstig ein paar Platten B-Ware Multilagenschaumstoff abgreifen konnte, den ich sowieso schon länger einmal für Aufbewahrungslösungen von Werkzeug, etc. ausprobieren wollte.
Wer noch nie von Multilayer-Schaumstoff gehört hat: Es handelt sich um mehrschichtige Schaumstoffplatten, in denen man Schicht für Schicht Aussparungen ausschneiden und das Material dann einfach abziehen kann. So erhält man eine passgenaue Vertiefung.

Und was liegt da näher, als für den ersten kleinen Testballon mit unserem wichtigsten Werkzeug anzufangen? Also griff ich mir heute schnell eine der Billig-Aufbewahrungsboxen, in der ich einige Rasurteile und Hobel aufbewahre, und verwandelte sie mit einem Custom-Inlay in ein Luxus-Bett (Schneewittchensarg?) für Hobel, nach den Maßen des GFS Legione Slant.

Box_2.jpg

Box_5.jpg

Fazit:
Auch wenn es natürlich (zumindest bei mir) nicht ganz so perfekt wird, wie im Werbe- oder Influencervideo, ging es wirklich ratzfatz und deutlich einfacher und besser als gedacht. Ich kann das Zeug echt empfehlen.
Für meine Verhältnisse bin ich schon mit dem ersten Ergebnis äußerst zufrieden und freue mich auf weitere Auskleidungsprojekte. Nächstes Mal werde ich nur etwas enger anzeichnen und schneiden, damit das zu lagernde Gut einen noch besseren Sitz hat. Das musste ich diesmal etwas ausgleichen, indem ich die Aussparung bei den tieferen Schichten etwas verengt habe. Eventuell schneide ich auch noch eine Griffmulde zum leichteren Herausnehmen rein.

Zurück
Oben