Rasierschränkchen, Schatullen und -regale

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Vom: 10. November 2017

Nachdem meine Rasiermesserlagerung die letzten Jahre so aussah:



und es immer enger wurde meine Messer unterzubringen, musste etwas Neues her. Ich wollte das Ganze gerne Kindersicher und trotzdem übersichtlich und doch auch repräsentativ.

Nach langem überlegen und nach Inspiration schauend, wurde ich dann letztendlich fündig.

Meine Auswahl viel auf eine Schmuckschatulle vom großen Fluß.



Leider habe ich vergessen Bilder des Ursprungszustandes zu machen. Es gab mehrere Einteilungen in den Schubladen, Aufhängevorrichtungen für Ketten und Ohrringe. Da ich nichts dergleichen unterbringen wollte, flog das alles raus. Nach etwas Modifikation sah das Ergebniss dann folgendermassen aus:



Der ursprüngliche Plan sah vor, in den ausklappbaren Seiten Pinsel hängend zu lagern. Leider war das Aufgrund der zu schmalen Bauweise nicht möglich. Die Notlösung gefällt mir aber mittlerweile auch viel besser.




Für die Schubladen habe ich mir aus Kunststoff L-Profilen Einsätze gebaut um die Messer zu lagern. Ich habe extra Einsätze gewählt, um sie später problemlos gegen mit Samt überzogene Einsätze tauschen zu können. Wenn ich den passenden Stoff gefunden habe.





Aktuell bietet die Schatulle Platz für ca 90 Messer. Da ich erst 35 habe, bleibt also noch ein wenig Luft die zu Füllen ist.


Erschreckend das mittlerweile 55 Messer darin lagern :Eek Wenn das so weiter geht muss ich bald ein 2. Schränkchen basteln :rolleyes:
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Also da Kästchen würde mich auch interessieren.
Wie ist der Suchbegriff im Fluss?
 

maki72

Very Active Member
Tolles Schränkchen - Respekt für den Umbau! :daumenhoch

Hmm, irgendwie scheinst Du 20 geliehenen RM auch eine Heimat zu geben? :cool:
Aktuell bietet die Schatulle Platz für ca 90 Messer. Da ich erst 35 habe, bleibt also noch ein wenig Luft die zu Füllen ist.


Erschreckend das mittlerweile 55 Messer darin lagern
:)

Grüßle
 

Riddick

Active Member
ich sage nur: arghh!:banned:headwall1
Sieht ja aus wie im
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, lauter tolle Messer + "Standesgemäße Unterbringung" derselben! Meinen Respekt Boris, wirklich großes Kino!:sabber1
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Danke für die positiven Rückmeldungen, schön dass euch der Schrank gefällt. :daumenhoch

Tolles Schränkchen - Respekt für den Umbau! :daumenhoch

Hmm, irgendwie scheinst Du 20 geliehenen RM auch eine Heimat zu geben? :cool:
:)

Grüßle
Die 2o extra Messer sind bei mir zwischen dem ursprünglichen Beitrag am 10.11.17 und Gestern eingezogen. ;)
Die Bilder sind also schon etwas älter und die Neuerwerbungen noch nicht auf den Bildern zu sehen.

Erschreckend finde ich eher, das in den ersten rund 3 Jahren Messerrasur nur 35 Stück eingezogen sind, und im letzten halben Jahr 20 Stück. Wenn es so weitergeht und das Wachstum leicht exponentiell ist, reicht auch ein 2. Schrank bald nicht mehr :Eek
 

sandoval

Gold FdR-Pate
Hier ein Bild meiner Rasiermesser Aufbewahrung.
Ist ein Schrank, ca 10 cm Tief mit einer Glastüre - in der bucht gefunden.
In den habe ich einfach Hölzer 20x25mm mit der Heißklebepistole eingeklebt.
An der Tür habe ich noch ein Schloss angebracht um die Messer vor neugierigen Besuchern zu schützen die meist mit den Fingern guggen wollen.
Der hängt in meinem Büro/Comouterzimmer - da ist es schön trocken. So müssen die Messer auch nicht unbedingt geölt werden.

IMG_1418.jpg
 

DriftKing

Very Active Member
Ich nutze aktuell für meine regelmäßig genutzten Hobel eine einfache Holzbox, diese thront im Bad auf einem Regal.
Daneben sind die aktuellen Pinsel und AfterShaves.
In der Box befindet sich immer eine kleine Auswahl an Rasierklingen sowie immer 1-2 Wechselklingenmesser. Am Deckel ist ein Magnet für gebrauchte Rasierklingen.

Alles nicht sehr schön, aber es erfüllt aktuell seinen zweck (bis vor einem halben Jahr wollte nur ein Gillette Fusion und eine Dose Rasierschaum untergebracht werden :augenroll1, jetzt sind es 14 Hobel, 6 Wechselklingenmesser und noch diverses Zubehör).

Viele Grüße
DK

62909C40-8CAA-4B78-BB27-C97656B5EA15.jpeg
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Die am meisten benutzten Pinsel und Hobel hängen in Plexiglas Pinselhalter, bzw die Hobel in Reagenzglasständer aus Plexiglas, im Bad an der Wand.
Das sind zur Zeit 24 Hobel und 14 Pinsel.
Darüber hinaus steht so noch einiges im Bad rum.
Das meiste ist aber irgendwo in diversen Schränken verteilt.
 
Oben