Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife selber machen

Dann stehst du da, 17100 EUR ärmer, hast in einer Fabrikshalle deine 5000 Stk. Seife genau nach deinen Vorgaben, hast die Verpackung die du möchtest und dann gehts ja erst richtig los.
Wer macht die Qualitätskontrolle (Verträglichkeitskontrolle, Probeschäumen etc.)? Wer packt das ein? Wer bringt das zu dir bzw. in dein Lager?
Schätzen wir mal, dass das nur mehr 3000 EUR mehr kostet. Und dann gehts erst ans verkaufen;)
Das wunderbare daran ist, dass die Arbeitszeit und die Steuern (für das Produkt, was du in Händen hältst) schon alle bezahlt sind.. der ganze Papierkram kommt bei 1. noch alles extra dazu.
Gut, wenn ich meine Seife bei Rossmann oder dm im Regal sehen will, dann wird das wohl zutreffen. Allerdings gibt es ja im Bereich Naturkosmetik eine nicht ganz unerhebliche Zahl von Einzelpersonen und Manufakturen, die ihre Seifen übers Internet im Selbstvertrieb verkaufen. Und ob die mit einer GMP konformen Produktionsstätte aufwarten können oder Proben von jedem Batch für eine mikrobiologische Zertifizierung ins Labor schicken, wage ich doch zu bezweifeln.

Zurück
Oben