Heute die hundertste Seife gemacht. Ich habs bald.

Am schwierigsten ist der Duft.
Du rechnest in Stück? Amateur

Ich rechne in kg

(und die echten Profis wohl in Tonnen

)
Hat aber Vorteile, wenn man in kleinen Batches siedet. mehr Möglichkeiten zur Rezept Optimierung/Spieltrieb.
Ich hatte übrigens keine Probleme mit NaCl in Seife. Hatte von 5-20 % drin, um zu sehen, ob man die so nicht härter bekommt.
Normalerweise wird NaCl ja zur Produktion von Kernseife verwendet. Also der Seifenleim wird mit gesättigter NaCl mehrfach ausgeschüttelt. Dadurch trennt sich das Superfett, Glycerol und Wasser von den Fettsäuresalzen (aka Seife).
Kann man machen, aber ohne Glycerol und überschüssigen Fetten ist das so Pflegend für die Haut wie nen Ziegelstein

So wird halt in der Industrie Seife hergestellt. Die reine (Kern)Seife wird später mit anderen Zusätzen (Glycerol, Fett, Koservierungsmittel, Duft etc.) versehen. (Klar-Seifen produziert im übrigen auch so

)
Auch müsste die MdC ähnlich hergestellt werden. Die verseifen ja auch nur mit KOH, was ja immer eine Schmierseife ergibt. Die wird auch nicht hart, wenn man sie ein Jahr liegen lässt. Und wer sich die INCI ansieht wird dort auch NaCl finden. Die Osiris Base von HAGS ist auch eine reine KOH-Seife und wer sie kennt, weiß wie weich die ist.