Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen mit Wolkenseifen-Düften

Zwecks PET.. joa.. versteh den Punkt schon - ihr müsst ja letztlich auch wirtschaftlich bleiben und könnt vermutlich nicht Monate damit verbringen custom Glastiegel von überall auf der Welt zu bestellen
Von den PET Tiegeln sind wir weg. Ich verstehe sehr gut, dass solch ein hochwertiges Produkt auch adäquat verpackt sein sollte. Das Auge rasiert ja schließlich mit. Ich selbst bin auch ein Verpackungsopfer und als Unternehmen habe ich mich auch auf die Klientel der Verpackungsopfer spezialisiert :) Die Produkte sollen sich ja auch nicht in einem Schrank oder einer Schublade verstecken müssen.
Die Planungen laufen, es wird aber nächstes Jahr werden. Vielen Dank für euer Input, das ist sehr hiflreich!
 
Von den PET Tiegeln sind wir weg. Ich verstehe sehr gut, dass solch ein hochwertiges Produkt auch adäquat verpackt sein sollte.
Das muss sich meines Erachtens nicht ausschließen. Die von B&M lange Zeit verwendeten Tiegel (durchsichtig mit schwarzem Deckel) finde ich sehr elegant, dafür lasse ich jede Metalldose stehen (und irgendwelche "Steine" erst recht). Wichtig bei Alternativen: Robust, langlebig und wasserdicht. Außerdem wie gesagt stapelbar, und wenn möglich nicht zu hoch - etwas Raum zum Pinselschwingen ist praktisch, aber es sollten auch viele Seifen in das Regalfach passen. Bei dem Stichwort fällt mir noch ein: Ein zusätzliches Label an der Seite ist vorteilhaft.
 
......weitere Inhaltsstoffe, die ihr favorisiert? Wie intensiv muss der Duft sein?
Hallo.

Tolle Idee von Euch. Bei mir ist es so, das ich mir eine Rasierseife wünsche, die so gut wie keinen Duft hat. Ich habe nie verstanden, das man eine Rasierseife beduftet. Eine Rasierseife soll m.E: möglichst gut seine Aufgabe für die Rasur erfüllen, mehr nicht.

Düfte kommen bei mir eventuell dann im Anschluss bei mir auf die Haut; wobei ich da auch das eher halbwegs duftneutrale Speick AS bevorzuge.

Grüße,
Nutzer
 
Um auf den Tiegel-Zug aufzuspringen: Am besten vermutlich sowohl im Tiegel als auch als Nachfüll-Puck? Der Tiegel selber sollte hinreichend groß sein (Innendurchmesser mindestens 9 cm) und unbedingt stapelbar oder zumindest nicht "stapelhinderlich".
Wären wir gedanklich nicht genau wie "Tabac original Tiegel" allerdings dann anscheinend mit Holzdeckel oder ähnlichem, da kein Kunststoff gewünscht wird.
 
Meine Meinung dazu:

- gerne Kunststofftiegel oder eben ohne - aufwendige oder teure Dosen aus was weiss ich für Materialien finde ich unnötig, da sie die Seife im Verhältnis zum Inhalt ungleich teuer macht

- grundsätzlich leicht und "universell" beduftet und darf gern nach der Rasur verflogen sein

- gerne Formulierung ohne "tierische" und künstliche Zusätze und vor allem ohne EDTA oder andere Schaumbildner
 
Gibt es in euren Planungen schon ein Zeitfenster in denen die Seifen ungefähr/vielleicht/eventuell erscheinen sollen?
Das Datumsangaben wohl nicht rausgehauen werden ist mir bewusst, aber vielleicht kann man ja die Jahreshälfte schon mal eingrenzen.
Oder eventuell sogar das Quartal :proud
 
So, das ist jetzt sehr gefährlich, was ich hier mache, aber ich weiß nicht, wie es sonst gehen soll :cool:
Ich habe die ersten Muster der Rasierseife vorliegen, es sind aber nur 7 Stück. Und ich brauche jetzt 7 Probanden, die wirklich Lust auf einen Test haben und die ehrlicherweise vielleicht auch Lust auf unsere Düfte haben. Ich schicke das Muster gratis innerhalb Deutschlands zu und bitte um eine ehrliche und schonungslose Beurteilung.
Wer mag?
 
Ich kenne und nutze eure Deocreme und mag die Herren- und Unisexdüfte sehr! Und wäre dementsprechend ein dankbarer Abnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben