Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen mit Wolkenseifen-Düften

Ich hab aus der Nachricht rausgelesen, dass die Reviews per PN an @Wolkenseifen gehen sollen, egal ob gut oder weniger gut.
War mir nicht sicher ob hier, oder die PN
War mir auch nicht sicher ob hier im Beitrag oder per PN, da ich dort auch nichts zurück bekommen hatte. Und die Frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. Aber solange kein weiterer Kommentar kommt schicke ich meine Eindrücke dann wohl per PN, nach der Rasur.

Hallo Anne!

Ich hatte gestern einen Mitforisten gefragt und der hatte auch ein brennen nach der Rasur, ging aber davon aus, dass die Rasur schuld sei - was kann der Grund sein, dass das Gesicht so von der Seife brennt?

Ich danke dir für eine Antwort und hoffentlich hast du bald wieder Personal aus dem Krankenstand bei dir!

Beste Grüße

Christian

Eigentlich wollte ich einen kleinen Roman schreiben, aber dann eben die Kurzfassung...

Duft: sehr gut, maskulin, etwas schwer, etwas pudrig?
Aufschäumverhalten: schnelle Schaumentwicklung, aber zu dünn und zu instabil
Einweichwirkung: schwer zu sagen, wenn der Schaum so instabil ist; eher mittelmäßig
Gleitwirkung: mein Hobel ist nicht über die Haut gehoppelt, aber das wird bestimmt besser, wenn der Schaum dicker und stabiler ist
Pflegewirkung: ich hatte im zweiten und dritten Durchgang auch ein leichtes Prickeln/Brennen auf der Haut

Fazit: ein toller Duft, keine Frage. Wenn jetzt der Schaum noch dick und stabil wird, dann ziehen die anderen Kriterien bestimmt nach und es wird eine sehr gute Rasierseife.

Viele Grüße Christian

Eigentlich wollte ich einen kleinen Roman schreiben, aber dann eben die Kurzfassung...

Einweichwirkung: schwer zu sagen, wenn der Schaum so instabil ist; eher mittelmäßig
Gleitwirkung: mein Hobel ist nicht über die Haut gehoppelt, aber das wird bestimmt besser, wenn der Schaum dicker und stabiler ist
Pflegewirkung: ich hatte im zweiten und dritten Durchgang auch ein leichtes Prickeln/Brennen auf der Haut

Fazit: ein toller Duft, keine Frage. Wenn jetzt der Schaum noch dick und stabil wird, dann ziehen die anderen Kriterien bestimmt nach und es wird eine sehr gute Rasierseife.

Viele Grüße Christian

Da bin ich ganz bei Dir, denn meine erste Erfahrung mit der Seife war auch so.

Viele Grüße Christian
Kann mich dem geschrieben nur anschließen. Würde aber gerne noch ein paar Worte los werden weil wir zu den glücklichen gehören die testen dürfen. Und evtl ein paar wünsche wenn es schon möglich ist die Seife mitzugestalten.

Die kribbelnde (brennende) Sensation hatte ich leider direkt nach dem Auftragen und in den Mundwinkeln. Hatte die Seife aber vorgewässert und direkt nach dem Duschen aufgetragen, damit sie länger Zeit hat einzuwirken. Meinem Empfinden nach waren die Haare gut aufgeweicht aber ich habe sie auch extra lange drauf gelassen und immer wieder mit dem Pinsel aufgenommen. Der einzige akzeptable Schaum, wenn man das so nennen kann, kam zu Stande als ich im dritten DG mit sehr trockenen Pinsel im Gesicht "malte". Zerfiel aber leider auch sehr schnell.
Gleitfilm war aber dafür sehr gut. So gut das ich am Ende der Rasur Mühe hatte ihn vom Gesicht zu waschen. Trug aber wohl dazu bei das ich keinen Rasurbrand hatte, obwohl ich öfters über die selbe Stelle bin. Lag wohl daran das die Haare durch den fehlenden Schaum nicht wirklich aufgestellt waren.
Den Duft empfinde ich genauso wie @Krischan71 würde aber noch hinzufügen das es leicht frisch und nach Creme riecht. Wenn man mich fragt ist der Duft für Männer zu komplex. Ich würde ihn vereinfachen aufs Wesentliche. Eine Seife die einfach leicht nach einer Creme wie Dove oder sogar Nivea würde ich begrüßen und evtl noch etwas frisches für den Sommer wie Aprikose (sehe ich leider selten). Könnte ich mir etwas wünschen dann würde ich Lavendel und Limette mischen. Ein flacher, dunkler, einfacher, leicht spritziger Duft. Hatte ich schon länger vor zu suchen aber Bestände...

Freue mich auf jeden Fall über die weitere Entwicklung und das ich bei den Tests dabei sein darf.

Eine Seife die einfach leicht nach einer Creme wie Dove oder sogar Nivea würde ich begrüßen und evtl noch etwas frisches für den
Dann möchtest du den Duft "perfect day" :cool: (habe ich als Deocreme Probe erhalten - du eine andere)?

Ich empfinde den Duft als nicht zu komplex. Und es wäre sonst ja auch kein "Wolkenseifenduft" mehr - Anne sagte ja, es wird ein Wolkenseifenduft.

Was ich fast erwartet hatte, war eine Croap anstelle einer festen Seife.

Was ich interessant finde, dass wir alle anscheinend das brennende Gefühl hatten, der eine mehr, der andere weniger.

Was ich fast erwartet hatte, war eine Croap anstelle einer festen Seife.
Es ist keine Croap, sondern eine zu frische Seife. Deshalb ist sie so weich. Ich gehe davon aus dass der Puck nach vollständiger Reifung in einer Haslinger in Konsistenz ähneln könnte, aber Mal schauen was die kommende Charge mit sich bringt.

Den Duft empfinde ich als Klasse, allerdings etwas schwer zu beschreiben. Im positiven Sinn ist der Duft vielschichtig maskulin und erinnert mich vom Charakter an eine Klar Sport (welche ich schon lange nicht mehr vor dem Reichkolben hatte).
Ich habe auch die passende Deocreme welche sehr ähnlich riecht.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die zweite Runde.

Es ist keine Croap, sondern eine zu frische Seife. Deshalb ist sie so weich. Ich gehe davon aus dass der Puck nach vollständiger Reifung in einer Haslinger in Konsistenz ähneln könnte, aber Mal schauen was die kommende Charge mit sich bringt.
Ich glaube wir haben an ein ander vorbei geschrieben, ich hatte eine Croap erwartet, da HC&C, Stirling soaps, PAA alles croaps heutzutage sind und kaum noch feste neu angeboten werden.

Meine Seife war eigentlich schon fest (wie zuvor erwähnt) deine nicht? Wurde nur weicher als ich 4 mal den Puck hintereinander nutzte um einen festen Schaum hinzubekommen - dabei muss ich mehr Seife abgetragen haben, als es wirkte, denn die ausgespülten Pinsel waren heute früh, wie verklebt - eventuell habe ich dadurch auch so extrem auf die Seife reagiert, da ich dadurch ggfs. konzentriert Seife durch den Pinsel aufgetragen habe außer den leichten Schaum :confused

Meine war daher schon wie eine Haslinger in der Konsistenz - nur schnell weich/gelig-glitschig werdend durch das Wasser.

Dann möchtest du den Duft "perfect day" :cool: (habe ich als Deocreme Probe erhalten - du eine andere)?
Es freut mich das der Duft bei vielen hier gut ankommt. Ich mag ihn auch!

Aber meinem Empfinden nach kamen mir direkt mindestens sechs Assoziationen in den Kopf und ich konnte die Seife trotzdem nicht richtig einordnen. Und ich bin einfach nur der Meinung das viele Männer es simpler mögen. Und eine Seife, wenn sie sich bei einer Zielgruppe verkaufen soll, muss so vielen wie möglich in dieser Gruppe gefallen.
Einfach nur meine Meinung.
Wenn ich den Duft anpassen wollen würde dürfte das pudrige und das florale was ich heraus rieche ein gutes Stück weniger werden.

Und @Christian Ortlepp du hast Recht. Der Duft "Perfect Day" der Deocreme Probe riecht genau wie eine gute Creme. Von den beiden Düften würde mir dieser definitiv besser gefallen. Ich habe hier oft gelesen das sich einige eine Rasierseife wünschen die einfach nur nach Creme riecht. Das hier ist dieser Duft! Auch wenn ich manche hier gegen mich aufbringen werde aber @Wolkenseifen "Perfect Day" ist der perfekte Duft für mich bei dieser Rasierseife.

Wo das Brennen her kommt kann ich auch nicht einordnen. Hatte eigentlich nie Probleme in diese Richtung.
Und als die Seife bei mir ankam war sie von der Härte der Haslinger ähnlich. Vielleicht sogar ein bisschen härter. Ich persönlich bevorzuge es so.

Und als die Seife bei mir ankam war sie von der Härte der Haslinger ähnlich. Vielleicht sogar ein bisschen härter. Ich persönlich bevorzuge es so.
Dito, war von der Härte, wie eine Glycerin Rasierseife - Härte eher schon wie eine Klarseife.

Duft hatte ich die meisten zuvor verstanden, dass gerne milder Duft oder gar neutral - und ich finde diesen Duft present aber angenehm mild, wie bei Haslinger - absolut nicht penetrant aufdringlich - und wenn du auf der Webseite von Wolkenseifen nachsiehst, ist perfect day der bekannten Hamburger Creme mit N. äußerst ähnlich, dürfen sie aber aus rechtlichen Gründen nicht bestätigen.... (Der Duft ist auch angenehm, aber mir gefällt masculine, der aktuelle Duft der Seife, besser). Vielleicht macht Wolkenseifen mehrere Duftrichtungen nachher von der Seife?

Ich glaube wir haben an ein ander vorbei geschrieben, ich hatte eine Croap erwartet, da HC&C, Stirling soaps, PAA alles croaps heutzutage sind und kaum noch feste neu angeboten werden.

Meine Seife war eigentlich schon fest (wie zuvor erwähnt) deine nicht? Wurde nur weicher als ich 4 mal den Puck hintereinander nutzte um einen festen Schaum hinzubekommen - dabei muss ich mehr Seife abgetragen haben, als es wirkte, denn die ausgespülten Pinsel waren heute früh, wie verklebt - eventuell habe ich dadurch auch so extrem auf die Seife reagiert, da ich dadurch ggfs. konzentriert Seife durch den Pinsel aufgetragen habe außer den leichten Schaum :confused

Meine war daher schon wie eine Haslinger in der Konsistenz - nur schnell weich/gelig-glitschig werdend durch das Wasser.
Mea culpa. Gestern Abend war es zu spät und ich hab nicht richtig gelesen.

Doch, bei mir war es genau wie bei dir! Die äußerste Schicht der Seife war tatsächlich relativ hart, aber nach ein paar Pinselumdrehungen und Eintopfen in einen leeren Tabac Tiegel war die Seife darunter sehr weich. Anne zufolge war die Seife noch zu frisch. Ich habe die Seife jetzt mal für 2-4 Wochen in den Keller evakuiert und schaue dann was sich ergibt.

Und eine Seife, wenn sie sich bei einer Zielgruppe verkaufen soll, muss so vielen wie möglich in dieser Gruppe gefallen.
Zum Duft nochmal: Ich finde den Duft sehr gut und sehr passend für die Zielgruppe. Aber wenn man einen Blick auf die Website von Wolkenseifen wirft, dann wird man sehen, dass diese sehr viele unterschiedliche Düfte haben. Warum sollen in Zukunft nicht also auch anders beduftete Rasierseifen herauskommen. daumenh!;)

Zurück
Oben