Nachbar
Active Member
Die Handhabung bei der Rasur ist was ganz anderes
Warum?
Und warum rasierst du dir die Beine?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Handhabung bei der Rasur ist was ganz anderes
Und warum rasierst du dir die Beine?
Nö!
Ein WKM /Shavette /Barberette ist für mich(!) KEIN richtiges Messer! Es ist ein Halter für Rasierklingen, mit dem ich, ähnlich wie mit dem Messer, rasieren kann. Aber es ist eben letztlich nur eine (anders gehaltene) halbe Rasierklinge!
Ein mit der Hand geschliffenes Messer aus einem Stück gefertigt, hat für mich wine ganz andere Wertigkeit und Anmutung. Klar, mit beiden schneide ich Haare. Aber das tue ich mit dem Hobel auch...
Und natürlich mag in der Handhabung der Barberette und des geschmiedeten Messers kaum oder kein Unterschied liegen. Aber auch bei einer Uhr zeigt die elektronische und die mechanische Uhr die gleiche Zeit an, trotzdem gibt es für mich einen gefühlten Unterschied.
Eine Shavette ist für mich auch kein richtiges Rasiermesser ,halt nur ein nachgemachtes.
Die Handhabung bei der Rasur ist was ganz anderes .
Aber für Leute die sich nicht ständig mit dem Schärfen befassen wollen eine brauchbare Alternative.
brauche ich bei der Messerrasur mehr Ruhe und Vorbereitung
Ich muss schon sagen ich habe ordentlich Respekt vor allen die sich mit einem Messer oder einem WKM wie der Feather Artist Club barbieren. Obwohl es mich reizt, glaube nicht, dass ich dieses Risiko jemals eingehen werde - ich sehe die dicken Cuts jetzt schon vor mir![]()
Einfach mal anfangen. So schwer ist das nicht.
Wenn du dich dafür entscheidest, es mal auszuprobieren, schick ich dir gerne ein scharfes, geledertes Messer zu - du rasierst dich damit und schickst es zurück. ;-)Hör mir bloß auf, habe die ganze Woche schon gespielt mit dem GedankenZum Glück ist mir der Aufwand beim Messer zu groß.
![]()
Mit dem Strich an der Wange runter bis zur Kieferlinie schafft nun wirklich jeder Messer-Padawan, der sich auch unfallfrei mit eher drekten Kalibern wie dem R41 rasiert. Die entsprechende Druckkontrolle ist dann bereits vorhanden.
Wenn du dich dafür entscheidest, es mal auszuprobieren, schick ich dir gerne ein scharfes, geledertes Messer zu - du rasierst dich damit und schickst es zurück. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.