Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 10.04. bis 16.04.2022

Meine Rasur vom Donnerstag

Pre: Lappen mit warmen Wasser und eine Tasse schwarzem Kaffee
Schale: Rössler Porzellan Müslischale
Pinsel: Echt Dachs aus Deutschland, ziemlich alt, Marke nicht mehr feststellbar
Schaum: AYLM Vulcano
Hobel: Rockwell 6s, Platte 4
Klinge: Merkur Super Platinum #4
Abschluss: Alaunstein von Mühle (der mit der Kordel) und reichlich kaltem Wasser
ABS: Weleda Aftershave Balsam

Und weil ich noch Kontakt zu Mitmenschinnen haben werde, nach dem Duschen Aftershave Paco Rabanne Invictus

Die Rasur gelang mir wieder gut, für meine Verhältnisse. Keine Verletzungen. Der Schaum war perfekt. Schade dass ich den Duft nicht über das Duschen hinaus retten konnte.
Ich werde mich wohl nach dem passenden Aftershave von AYLM umsehen müssen oder ganz einfach nach dem Duschen rasieren.

Ich wünsche einen guten Tag
Urgenta

Guten Morgen
  • Sir Irisch Moos
  • Plisson Haute Montagne 12
  • SWK Basic Scuttle
  • Merkur FdR Progress
  • Lord New Platinum #2
  • Floid The Genuine
A8DFDF65-86C3-4098-A012-AB1BFC800895.jpeg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Calani Earl Grey Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit 3 Claveles 12724 Rosshaar
  • Edwin Jagger DE 89
  • Lord Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Hattric Aftershave
Hervorragende Rasur am Donnerstag. Die Seife ist ein Traum, großartiger Schaum und super Pflege. Die Klinge und der Rasierer sind ein tolles Team und das klassische Aftershave duftet dezent und nostalgisch, pflegt aber eben auch prima.
So soll das!

So, morgen ist Feiertag und ich gehe heute Nachmittag mit den Enkelkindern ins Museum, Saurier gucken und Urmenschen...Dann gibt es noch ein tolles Aquarium im Untergeschoss, "wo die vielen schönen bunten Fische und Krebse sind"... Das wird natürlich nicht ausgelassen.
Ich wünsche allen einen wirklich guten Tag!

Guten Morgen,

Rasur des Tages mit folgenden Zutaten:

Warme Dusche mit Marseille - Seife.

Hobel: King C. Gillette
Klinge: Feather New Hi - Stainless
Pinsel: NOM Dachshaar

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Creme: ToOBS Rose Shaving Cream
Aftershave: Pinaud Clubman Aftershave Lotion

Frisur mit Murray's Hair-Glo Pomade.

Das war tatsächlich nahe an der Perfektion. So langsam habe ich den Dreh raus - sanft, super gründlich und tolle Düfte.

Rating: 9,5/10

Ich wünsche Euch allen einen schönen Gründonnerstag!

Hallo,
soeben gab es:
Warme Dusche mit Mont St. Michel Savon Cologne Ambrée Seife
Rasierseife: Extro Bergamotto di CalabriA
Pinsel: Vielong Nördik, Caballo Negro Black Horse
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Derby Premium (3)
Aftershave: Extro Bergamotto di CalabriA

Wünsche allen einen guten Donnerstag! :cool:

Die Frage stell` ich mir jetzt auch öfters... sie ist auch "bedienungsfreundlicher" als eine Rasierseife finde ich...
Abgesegen von dem von Urgenta beschriebenen zeremoniellen Effekt ist auch zu beachten, dass eine Seife je nach Zusammensetzung auch einen besseren pflegenden Effekt machen kann und die Schaumkonsistenz auch anders (nicht immer besser) ist.

Dovo - Renaissance - Meister Mertens, Inox, 6/8".
Dovo - Special 1516, Schildpatt, 5/8"
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Arno Brush, 26mm Pure Badger, Boti - Goldflitter Handle.
Old Spice, vintage Shaving Soap in original Mug.
Old Spice Original - After Shave.

Das Renaissance war nicht so sanft wie von anderen Inox gewohnt, aber traumhaft gründlich auf der bei mir schwierigeren linken Gesichtshälfte. Sanft war dagegen das schmalere Dovo Special in der rehten Hälfte und gleichfalls supergründlich. Klasse Dovos beide.

43395284gu.jpg

Vorhin nach der Muckibude:

• Dusche, 20 Minuten später:
  • Lappen mit warmen Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Palmolive RC
  • Proraso RP
  • Merkur 34C mit "Racer" Klinge
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstein
  • AS Proraso "Wood & Spice"
  • später AS "Irish Moos" drauf

Allen einen schönen Gründonnerstag gewünscht ! :)

Abgesegen von dem von Urgenta beschriebenen zeremoniellen Effekt ist auch zu beachten, dass eine Seife je nach Zusammensetzung auch einen besseren pflegenden Effekt machen kann und die Schaumkonsistenz auch anders (nicht immer besser) ist.
Ja, bin da auch noch am testen - gibt ja sooo viele Sorten an Rasierseifen und-Cremes ! Aber das Probieren macht richtig Spaß ! daumenh!

Moin, habe auch fertig
  • Prewash mit Alepposeife
  • heißes Rasiertuch 2x
  • RC Zingari -Rambler-
  • RP SF Dachszweiband
  • Messer Aust 5/8"
  • AS Rodrigo de Jerez
  • ASB Nivea Men, Hyaluron

RdT140422.jpg

Eine schöne und gute Messerrasur. Das Frl. Aust hatte ich zum erstenmal im Gesicht. Habe die kleine, schmale Klinge fast nicht gespürt, nur das rascheln der Stoppeln vernommen. Zwar nicht BBS aber ist auch noch kein Ostern. Die RC hat wunderbar geliefert und das AS ist betörend. Meine bessere Hälfte hat den Duft sofort wohlwollend vernommen (was duftest du gut)!!:herz1 Kann wohl bald wieder Rasierartikel beantragen !!:daumenhoch
Allen schöne Ostertage
JoHan

Heute kam ein sehr gutes "Gebrauchsmesser", das sich akustisch deutlich bemerkbar macht, an die Reihe:
  • Pinsel: Hans Baier 26 mm
  • Seife: Tabak Original
  • Riemen: InJeNer Latigo/Juchten
  • Messer: Robert Klaas #22 — fast 5/8"
  • AS: Adidas Victory League
Einwandfrei und sehr gründlich :).
Ich wünsche Euch einen guten Übergang in ein paar freie Tage.

2022-04-14_RdT_0001.JPG

Nachtrag zur RdT
Es hat sich wieder bewahrheitet, nie die Klinge an die Haut ohne Seife.
Gerade hatte ich mit der Tabac Original eine wunderbare Rasur hingelegt, da fühlte ich nach dem 2.
Durchgang am Kehlkopf noch ein paar Stubbel, schnell mit der Klinge drüber ,aber schon musste der Vergulde Hand Alaunstein in Aktion. Ein leichtes bluten auf der gereizten Haut. Mit Tabac wäre das nicht passiert.

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme: Lider Classic
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet Platinum (4)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Lider Classic

Donnerstag00014.jpg

Alles zu meiner Zufriedenheit, ich glaube jetzt, bei der fünften Rasur schwächelt die Klinge schon, eigentlich war sie nach meinem Gefühl schon nach der dritten nicht mehr ganz so scharf, aber dennoch das Ergebnis ist in Ordnung, die Klinge merke ich mir vor, sie gefällt mir. Alles andere, was ich heute benutzt habe kann sich ebenfalls sehen lassen.

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dönerstag.

Zurück
Oben