Master Large
Writes More Here Than At Work
Zur Einstimmung auf die Feiertage habe ich heute beschlossen, mit meiner Rasur einen beruhigenden Spaziergang im königlichen Wald zu unternehmen – und dabei mit dem Harvester die Stoppeln am Wegesrand wegzusensen:
Warme Dusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi defekt – 24/26 Tuxedo
RC: Taylor of Old Bond Street - Royal Forest
Hobel: Rockwell 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#3)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Raszorock - Plague Doctor
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
und Nivea Sensitive Gesichtspflege Creme
Ganz so entspannend wie erhofft, war der Spaziergang leider nicht. Das war aber vor allem eigenen Fehlern geschuldet.
Vom Duft der TOBS war ich, vor allem aufgrund meiner eigenen schlecht informierten Erwartungen, etwas enttäuscht. Ich hatte mich auf einen intensiven, moosigen alten Wald nach einem Regenguss eingestellt. Für meinen Geschmack riecht die RC stattdessen allerdings eher wie ein Royal Garden mit einem muffigen Unterton. Wie gut, dass es Proben gibt.
Der Rockwell und die Perma Sharp haben gut performt, davon habe ich mich hinreißen lassen, es zu übertreiben und einige Stellen mehrfach und ohne gute Schmierung nachzubessern. Wird wohl auch Zeit, mal die Platte R2 für einen Vergleich einzusetzen.
Die vom Alaun schon angekündigte Strafe für das äußerst saubere Ergebnis war ein roter Hals mit ein paar Pickelchen und auch sonst angespannte Haut. Dank den Cremes kam das immerhin schnell wieder weitgehend unter Kontrolle.
Gute Nacht und entspannte Ostertage euch allen.
Warme Dusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi defekt – 24/26 Tuxedo
RC: Taylor of Old Bond Street - Royal Forest
Hobel: Rockwell 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#3)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Raszorock - Plague Doctor
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
und Nivea Sensitive Gesichtspflege Creme
Ganz so entspannend wie erhofft, war der Spaziergang leider nicht. Das war aber vor allem eigenen Fehlern geschuldet.
Vom Duft der TOBS war ich, vor allem aufgrund meiner eigenen schlecht informierten Erwartungen, etwas enttäuscht. Ich hatte mich auf einen intensiven, moosigen alten Wald nach einem Regenguss eingestellt. Für meinen Geschmack riecht die RC stattdessen allerdings eher wie ein Royal Garden mit einem muffigen Unterton. Wie gut, dass es Proben gibt.
Der Rockwell und die Perma Sharp haben gut performt, davon habe ich mich hinreißen lassen, es zu übertreiben und einige Stellen mehrfach und ohne gute Schmierung nachzubessern. Wird wohl auch Zeit, mal die Platte R2 für einen Vergleich einzusetzen.
Die vom Alaun schon angekündigte Strafe für das äußerst saubere Ergebnis war ein roter Hals mit ein paar Pickelchen und auch sonst angespannte Haut. Dank den Cremes kam das immerhin schnell wieder weitgehend unter Kontrolle.
Gute Nacht und entspannte Ostertage euch allen.