Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 10.04. bis 16.04.2022

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Portus Cale "Black Edition"
Pinsel: nom OLE! Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Treet Trig Silver S (2)
Aftershave: Portus Cale "Black Edition" ASB
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT
Perfekt in 3 DG! daumenh!
Wünsche allen ein angenehmes WE! :)
 
Moin
  • Czech & Speake 88
  • Nightdivers Bruyere 22mm TGN
  • SWK Basic Scuttle
  • Dorko 118 7/8, geledert auf
  • Strop-IT English Bridal
  • Floid The Genuine
7350D436-39D0-47FE-8649-C3EDE3038439.jpeg
 
Vorhin:

  • Kneipp Gesichtswaschgel
  • Lappen mit warmen Wasser
  • Palmolive RC
  • Merkur 34C mit neuer Shark Platinum Klinge
  • 1.DG mit dem Strich, 2.DG quer gegen den Strich
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstift
  • AS Balsam Proraso "Wood & Spice"

Ergebnis: total gerötete gereizte Haut am Hals (an der Stelle, wo ich mich vor ein paar Tagen mit dem Parker 87R geschnitten hatte) - ich weiß nicht, lag es an der Shark Klinge, oder war die Palmolive nicht so gut aufgeschlagen ? Habe mich vorher Tagelang ohne Probleme rasiert und jetzt das...:rolleyes:
Bei der Shark werde ich mich jetzt nicht mehr gegen den Strich rasieren...
Naja, die Shark ist auch nicht ganz ohne...dennoch: euch allen ein schönes verlängertes Oster-Wochenende !
 
Pinsel: Oumo Brush SHD G5 26mm,
Seife: Mitchells Woolfat,
Razor: Apollo OC,
Klinge: Treet Carbon Steel 4 x,
Edc: Davidoff Cool Water,
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Moisturizing,
Edp: Davidoff Cool Water Intense.

SOTD_20220416.jpg


Bürste und Seife:
Oumo Brush SHD G5 26mm und Mitchells Woolfat:
Die Oumo Brush SHD G5 26mm hat genau die richtige Größe und Festigkeit, um einen guten Mitchells Woolfat-Schaum zu erzeugen. So eine Schüssel voll fettem schützendem Schaum. Gutes Gleitmaterial. Ausgezeichnet und gut für die Haut.
Messer und Rasierklinge:
Habe den Treet Carbon Steel zum 4. Mal benutzt.
Der Treet Carbon Steel rasiert weiterhin hervorragend. Ruhig und effektiv. Der Apollo OC ist ein feiner Hobel für den Treet Carbon Steel. Nichts Besonderes, aber effektiv. Also wieder einmal rundum schön glatt.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: duftender Abschluss nach dem neutralen MWF mit Davidoff Cool Water, Cien Men Hydro Moisturizing und Davidoff Cool Water Intense. Fast in Osterstimmung, nur bin ich dafür zu atheistisch.
 
Jetzt geht es unter die Dusche, dann wird rasiert
PreShave: Proraso Wood & Spice
Seife: ToOBS Royal Forest
Pinsel: Simfix
Mug: Fine Keramik
Hobel: Pearl Flexi V3
Klinge: Voskhod
AS : Hattric Classic
20220416_174222.jpg
 
Rasur des Tages (16. April 2022)

• Rasiercreme: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
• Rasierpinsel: HJM/Müller Black Fibre
• Rasierhobel: Rotbart Mond Extra CC Mod. 15
• Rasierklinge: Razolution
• Rasierwasser: Alpa 378


Das war eine der besten Rasuren der letzten Zeit.
Die ToOBS hat sich als sehr gut erwiesen, und auch der alte Hobel hat trotz seines etwas spillerigen Griffs einen richtig guten Job gemacht.
 
Moin, Ostern kann kommen.
Meine Rasur eben mit folgender Beteiligung
  • Prewash mit Aleppo
  • heißes Rasiertuch 2x
  • RC Moon, Old School
  • RP Erbe, Zweiband Dachszupf
  • Messer Nr.24, Grün Landau, (aus dem PA)
  • AS Moon, Old School
  • in Standby der Hobel Störtebekker in schwarz.
Die kleine und schmale Klinge ließ sich wunderbar führen und glatt sanft über die Haut. Ohne zu ziepen und hacken erledigte sie fein die Rasur. Keine Schnitte und Blutpunkte. Der Schaum de RC liefert aber auch ein fantastisches Gleiten der Klinge. Alles in allem war es eine wunderbare sanfte Wochenendrasur. Fast BBS. Das Kinn will halt nicht mehr so richtig. Wohl schon zu runzelig!! Das ganze wurde untermalt mit History of Country Music.

Foto der Mitwirkenden:
RdT160422.JPG

Wünsche euch ein schönes und frohes Osterfest.
JoHan
 
16.04.2022

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Kent BLK 4 Silberspitze
• C. Friedrich Ern No. 2633 "Gong Razor" 13/16" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Guten Abend zusammen,

gerade eben gabs eine Geburtstagrasur:
Nach der warmen Dusche folgten

Pinsel: Mühle Classic Dachszupf
Seife: Mühle Aloe Vera
Messer: Lombo do Ferreiro 9/8
Aftershave: Mühle Aloe Vera Balsam

Es war mir eine Freude das Messer auf dem neuen Böker XXL Juchtenriemen abzuledern wären die dezent duftende Seife von Mühle im Gesicht einwirkte.
Das 9/8 Messer ist wirklich ein "Schlächter", wirklich angenehm war die Rasur nicht.
Das Aloe Vera Balsam fühlte sich danach umso besser an, sehr angenehm.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und frohe Ostern weiterhin :D
Gruß Fabi
 
Guten Abend zusammen,
ähnlich wie bei Murmel gab es vorhin eine Geburtstagsrasur. Die Freundin feiert zwar erst Morgen ihren Geburtstag.
Um wegen möglichen Blessuren Morgen nicht mit Pflästerchen oder Wundmalen herum laufen zu müssen, habe ich die Rasur schon am Abend erledigt.
Es ist gut gekommen. Klinge und Schaum haben gut harmoniert. Vielleicht darf ich mir einbilden auch ein wenig dazu beigetragen zu haben. Einzig im linken Mundwinkel gab es einen sehr kleinen Schnitt. Mit der Platte 4 war die Rasur aber merklich gründlicher als mit der Platte 3, welche ich zuerst verwendet habe. Das ist mir auch schon mit der Merkur Super Platinum bei der vorletzten Rasur aufgefallen.

Die verwendeten Werkzeuge und Materialien:
  • Lappen mit warmem Wasser zur Vorbereitung des Gesichts
  • Schale: Rössler Porzellan, Müslischale
  • Pinsel: Echt Dachs aus Deutschland
  • Seife: AYLM Vulcano, auf Pinsel geladen und in Müslischale audfgeschäumt. Ich liebe den Duft. Ich hätte gerne das passende Aftershave dazu. Aber leider hat das Geschäft in Bern wo ich die Seife gekauft habe das Aftershave nicht im Sortiment.
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte 4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel (#1)
  • Abschluss Teil 1: Alaunstein von Mühle und reichlich kaltes Wasser
  • Abschluss Teil 2: Weleda After Shave Balsam
Das Aftershave Invictus von Paco Rabanne gibts dann Morgen beim Feintuning bevor ich das Haus verlasse. Das muss dann schon passen.
Ich hole meine Freundin (Fernbeziehung) mit einem Oldtimer Rolls Royce Silver Shadow und Chauffeur in Uniform zum Essen mit Familie ab.
Den Oldtimer zu mieten ist die Lösung meines Problems wie es die Prinzen in ihrem Song "Was soll ich ihr schenken?" sehr treffend beschreiben ;)

Schöne Ostern
Urgenta
 
Zurück
Oben