Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 10.04. bis 16.04.2022

IMG_20220415_184657.jpg

Graham Solingen 6/8
Stirling Barbershop
Yaqi Mysterious 24mm
Floid Mentolado Vigoroso AS

Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Teil
@MaydayGuard

Es sind wohl meine ältesten Klingen . Da ich mich mit dem Schärfen etwas schwer tat hat Ulrik das auch übernommen , dabei bestätigte
er mir die Angaben des Verkäufers dass die Klingen wohl vor 1800 gefertigt wurden . Ulrik war sich recht sicher das der Stahl noch auf
Steinkohle Basis in „Handarbeit" hergestellt wurde .

Gerade gab es

SWK Basic Scuttle
Rasierer: Dorko 1151 6/8“
Pinsel: Eigenbau Seilschlag 26 mm Tuxedo
Schaum: Ariana & Evans Strawberry Fields
Aftershave: Ariana & Evans Strawberry Fields

Erst wollte ich das Kamisori nutzen, aber das Dorko hat mich mehr angelächelt. Das letzte Mal in Januar benutzt. Irgendwie können es die großen Schwestern es ein Tick besser. Nicht, dass ich schlecht rasiert wäre, aber es geht besser. Obwohl es vorgestern erst auf den Steinen war.

Schöne Ostertage euch.

73197081-8B51-4784-B72D-E2651207B1FD.jpeg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Original Cedarwood Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik "Cashmere"
  • Wizamet W11
  • Lord Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Jeris Musk Aftershave Cologne
Samstagsrasur mit prima Ergebnis. Duft und Pflege sind sehr gut und es ist ein Freude, den Rasierer durchs Gesicht zu ziehen. Die Stoppeln haben sich schnell und freiwillig ergeben.....
Gestern gab es es ein Familienfischessen bei mir (Opa) mit jeder Mende Kinderlachen und "noch ein Buch vorlesen" sowie Spielplatzbesuch. Meine 7 Jährige Enkelin hat sich die Rasierer im Regal im Bad angesehen und sagte dann: Wie Mamas Nagellack, soooo viele....
Heute geht es am späten Nachmittag zum Osterfeuer. Daher heute Zedernholz und "Musk" als Seife und Aftershave.

Auf, die "Samstagssachen" erledigen und dann entspannen... Ich wünsche Euch einen frohen Samstag!

Sonnabend, der 16.04.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 41 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh! daumenh!daumenh!

Heute mit meinem schönsten Wacker (bei nur zwei auch nicht schwer auf den ersten Platz zu kommen), das aber nicht nur gut aussieht, sondern auch klasse rasiert.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Pinsel: Yaqi Chianti
  • Seife: Acca Kappa Muschio Bianco
  • Messer: Wacker Damast
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver
  • After Shave: Old Spice Swagger
IMG_20220416_093119.jpg

Guten Morgen!
Heute durften dienen:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Merkur Progress 500 (1. Durchgang 2,5; gegen den Strich 1,5)
Klinge: Rapira
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: E&S O'vert

Pinsel und Seife sind ein perfektes Team. Beide sind sehr flexibel bei der Schaumerzeugung. Die 50/50- Bestückung des Pferdchens bieten Rückgrat und Sanftheit. Wer einmal einen Rosshaarpinsel testen möchte, diesen kann ich ohne Zögern empfehlen.
Bleibt gesund!

Zurück
Oben