Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 17.04. bis 23.04.2022

Guten Tag allerseits.

Heutige Rasur:
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Mühle (3. Nutzung)
Pinsel: Mühle Silberspitz aus Geschenkgarnitur
Seife : Mühle Aloe Vera
Schale: Mühle Keramik schwarz
AS: Proraso green
AB: Nivea Sensitive
Alles wieder sehr zufriedenstellend und überaus gründlich.

Allen weiterhin angenehme Feiertage

Edmund

Habe mich doch noch entschlossen mich heute zu Rasieren
PreShave: 3p Rasurcreme
Seife: 3P Mandorla
Pinsel: Epsilon Synthetik
Mug : Fine Keramik
Hobel: King C Gillette
Klinge: Voskhod
AS : Homemade Rum
20220417_175734.jpg

Heute:

• Messer: Böker Savils Barber 8/8
  • Pinsel: Nightdivers Manufactory K2LH Grenadill & Ivory 22mm TGN-Zweiband
  • Seife: Martin de Candre Agrumes
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

75827B24-CFBB-4968-812B-59886B9F2058.jpeg

Rasur am Sonntag 17.04.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mystic Water Soap - White Tea & Ginger RS
  • 24mm Yaqi Purple Haze, Mew brown Synthetic
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • Korader
  • L' Occitane - Cade ASB
Eine wunderbar sanfte Feiertags-Rasur!

rasierensmilie

Schönen Oster-Sonntag allerseits!

Rasur vom Sonntag

Rasierer: Carl Rader Korader + Pax 66
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Martin de Candre Fougère
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
EdT: Acqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri

Gestern waren wir im Stadion und sind danach zu meinen Eltern gefahren, wo einige Päckchen auf uns warteten.

Darunter auch das Pax, welches @Fila Brasileiro so schön hat einschalen lassen.

Nachdem wir gegen Mittag zurück kamen, hab ich nach der Sporteinheit beschlossen, eine Sonntagsrasur zu machen.

Zum einen, weil ich heute noch nicht rasiert war, zum anderen, weil mich die Neugier getrieben hat.
Und zum dritten, weil ich morgen früh sowieso wieder ran muss, damit ich im Spital sauber aussehe.

Jesus Christus wurde mit Eisennägeln durch die Handwurzelknochen an ein Kreuz genagelt, wo er so lange hing bis er verreckt ist und ihr macht blöde Witze darüber?

Und jetzt beruhige dich doch mal, Religion ist hier im Land Privatsache und wie man damit umgeht auch.
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, tut es mir leid. Kannst mich ja ab sofort ignorieren.

Montag, der 18.04.2022 ( Ostermontag )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Grün ( 53 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Chrom, Silvertip Fibre®, 21 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Personna Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,
heute gab es eine frühe Ostermontagsrasur (Die Enkelkinderchen sind schon wieder "on the road to Switzerland" und brauchten einen intensive "Opaverabschiedung) mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Stick
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia
  • Merkur 23C
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • eklos Q10 Aftershave Balsam und Pinaud Clubman Special Reserve Aftershave Cologne
Ähnlich gut wie gestern, auf jeden Fall feiertagstauglich... Glatt und, wie ich finde, auch wohlduftend, gepflegt und mit einer kleinen Träne im Knopfloch ( Die Kinderchen fehlen mir schon jetzt...) sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag.
Das der Stick nicht mehr hergestellt wird, ist nach wie vor bedauerlich. Allein schon das gegenüber der Creme so viel kleinere Packmaß muss jeden Camper oder Reisenden mit kleinem Gepäck begeistern, mal abgesehen davon, dass die Eigenschaften wirklich gut sind. Aber, nun genug gewimmert, ich werd' jetzt den Ofen anstellen und die Lammkeule auf eine langsame "Gar-Reise" bei niedrigen Temperaturen schicken...

Und? Hat jeder die Dinge gefunden, die der Osterhase versteckt hat? Oder wurde es am Ende dann doch so, dass helfende Hinweise notwendig wurden? Nicht, dass es Euch geht wie mir, ich hab' im Rahmen einer Umräumaktion im Herbst noch 2 Schokoeier vom letzten Ostern gefunden....

Habt eine schönen Feiertag und genießt, soweit das möglich ist, das Wetter!

Zurück
Oben