Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 15.10 bis 21.10.23

Heute mit der Ringelblume und nur einem Durchgang:

Pinsel: Semogue SOC 2-Bänder (2)
Seife: Haslinger Ringelblume (2)
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (ca. 15)
Klinge: Gillette Platinum (2)

Ich habe dem Pinsel nur einen Tag Pause gegönnt. Er müffelt noch ein wenig, aber macht sich sehr gut. Das Ringelblümchen hat er mit Bravour im Gesicht aufgeschlagen. Morgen hat dann die Haslinger mäh Premiere. Der Nodachi bzw. ich waren heute nicht ganz so sanft wie gestern, ergo ein winziger Blutpunkt. Allerdings wollte ich auch mit nur einem Durchgang eine alltagstaugliche Rasur hinbekommen, was mir gelungen ist.

Heute mal mit Photo, weil er, der Pinsel, so schön ist: ;)

IMG_20231015_102152.jpg

Nö. Die grüne Super Stainless kommt aus St. Petersburg, die ebenfalls grüne7 o'clock Permasharp kommt aus dem Werk in Indien.
Gibt's die 7 O'Clock Permasharp schon lange? Könnte das die Reaktion von P&G auf das Russland-Embargo sein? Vielleicht versuchen sie so sowohl die Kunden der grünen 7 O'Clock als auch diejenigen der Permasharp nach Indien zu "zügeln"?

Gibt's die 7 O'Clock Permasharp schon lange? Könnte das die Reaktion von P&G auf das Russland-Embargo sein? Vielleicht versuchen sie so sowohl die Kunden der grünen 7 O'Clock als auch diejenigen der Permasharp nach Indien zu "zügeln"?
Die grünen 7 o'clocks Permasharp habe ich schon vor über 10 Jahren bei indischen eBay-Hökerern gekauft. Die gibt es schon lange. Und natürlich verlagert Gillette die Klingenproduktion für Länder, die ein Russland-Embargo verhängt haben nach Indien und China.

Zurück
Oben