Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages 15.10 bis 21.10.23

ok, ich glaube ich habe begriffen. Hat ein bisschen gedauert. Die 7 o'clock, die so scharf ist wie eine Perma-Sharp:rolleyes:
Die indische 7 o'Clock Permasharp hat nichts mit der PermaSharp aus Russland gemein, außer das beide zum Procter&Gamble-Universum gehören. Zwei völlig unterschiedliche Klingen.
Und typisch Gillette gibt es auch noch eine grüne 7 o'Clock Stainless aus Russland. Wieder eine andere Klinge.
Alles klar? :proud

Rasiermesser: Koraat
Pinsel: Shavemac Lime, synthetisch
Schaum: Wholly Kaw Denarius
Aftershave: Antica Barberia Citrus After Shave Gel
Rasierschale: E&S o'vert

Schöne Grüße

IMG_20231015_133722798~2.jpg

Meine heutige Rasur.

Geprägt von meinem geliebten Speick Set.
Neu von Speick in der Active Serie ist das Gesichtsfluid. Herrlich erfrischend, pflegend, mattierend und bestens auch nach der Rasur geeignet.
Im Parker hatte ich die US amerikanische Personna Klinge Lab Blue drin.
Rasiert wurde auf Stufe 3, bei 2 Durchgängen.
Das Ergebnis war und ist hervorragend.

Beste Grüße.
20231015_185817.jpg

Ja, dafür sind die Rasuren des Tages da. Sonst artet das mit Threads wirklich aus. Hätte demnach hierhin gehört:

Immer auf das Datum oben achten, man vertut sich leicht mal.

Thiers-Issard - "Fox and Rooster", 7/8".
Meziane - "Fünf Jahre Garanti" No.14, 15/16".
Defender - Triple Edge Razor, Matt Chromium Edition.
Yaqi Brush - "Cavern Lake", 24mm Two Band Badger.
Abbate Y La Mantia - "Travel", Hard Shaving Soap.
Ralon - Original, After Shave Lotion.

Das erste Meziane lies sich leicht schärfen. Da es vollhohl, aber nicht sehr dünn ausgeschliffen ist, habe ich es heute mit dem breiten Thiers gepaart. Zugegeben, das Thiers hat noch die Schärfe vom Vorbesitzer, aber das Meziane war wirklich ungleich gründlicher, das Thiers muß auf die Steine. Das Meziane ist schön laut bei der Rasuer, wenn auch nicht im übliche brachialen Sound sonstiger 14'er. Die Rasur war allerdings so toll, daß ich wohl eher zwei oder sogar alle drei behalten werde. Das muß sich zeigen, wenn die anderen zwei ähnlich leicht zu schärfen sind und auch so klasse rasieren. Das hatte ich nun nicht erwartet.

46485460ea.jpg

Guten Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Astra Planeta" RS
Rasierpinsel: Omega 10048 im Crystal Skull gewässert
Rasierhobel: TGS Italico CC
Rasierklinge: Treet Classic #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Officina Artigiana Milano "Najran" AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Kopf : Seborin Haarwasser

Duft: Zousz Black Oud EdP
Sanft und gründlich......die Treet Classic funktioniert einwandfrei teufel_lachend:daumenhochgoodjob!

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :daumenhoch

Zurück
Oben