Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.2020

Day (7 of 7)
Razor: Game Changer 0.84 (USA)
Blade: Derby Premium (Turkey)
Pre-Shave: Proraso White (Italy)
Shaving Bowl: None
Soap: Proraso White (Italy)
Brush: Proraso Brush (Italy)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Adam’s After Shave (Hungary)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None
 
Soeben eine Katastrophenrasur
  • Mühle 31M94
  • Tabac Original RC
  • Merkur Progress
  • Wilkinson #7
  • Alaun-Stick
  • Brooklyn Soap Company AS-Spray
Der 7.Einsatz der Wilkinson-Klinge war eindeutig zu viel und musste abgebrochen werden. Vollendet wurde die Rasur dann mit einem Systemie, welche Schmach.
Das tolle AS-Spray hat dann einiges wieder gut gemacht.

Einen schönen Tag
 
Kopfrasur vom 07.03.2020

Rasierhobel: Above The Tie Windsor Cap/R1 auf Razorock Super Knurl Griff
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Rasierklinge: Voskhod (1) /Astra SP (1)
Shaving Mug: n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Cubebe RS
Aftershave Splash: Nivea Deep Comfort
Toner: Witchhazel
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Nivea 2 in1 Balm


Puh, solche Rasuren muss es wohl auch geben um die mittelmäßigen und ganz besonders die guten Rasuren wertschätzen zu können. Zunächst einmal die Voskhod: ich beginne diese Klingen zu hassen. Die erste war mir gleich einmal suspekt weil sie nicht doppelt verpackt war wie üblich und das Wachspapier fehlte. Also zur nächsten. Die kam ordnungsgemäß verpackt aber nach wenigen Zügen flog sie aus dem Hobel - unangenehm rupfig.
König Astra zur Rettung: die Rasur ging damit besser. Angenehm war sie dennoch zu keinem Zeitpunkt. Ich hatte mit dem schweren ATT Kopf meine Schwierigkeiten und am Ende einige Blutpunkte am Kopf zu verzeichnen. Leider ernüchternd und mir wird bewusst weshalb ich die ATT Hobel alle wieder verkauft habe. Sie haben schon ihre Anziehung, aber in nicht Hybrid Varianten funktionieren sie nicht für mich. Schade.

Schwamm drüber, der Samstag ist sonnig und am Abend geht es gegen die Fohlen - Heja BVB daumenh!
 
9FFCF0EB-4992-4079-9098-2AFBA32006FB.jpeg


Pre-Shave: Bleubeards Revenge
Shaving Soap / Cream: TOBS Lemon & Lime

Aftershave: Pinaud Lime

Shaving Brush: Shavemac 24 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Paradigm 17-4
DE-Blade: Gillette Nacet 3x
 
Samstag
  • ToOBS Royal Forest RC
  • Mühle STF
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • T&L 1a Böhlerstahl
  • Proraso rot AS
Die Rasur fing gut an, aufkeimender Übermut wurde prompt mit einem Ansatzcut bestraft. Recht so, nicht umsonst heißen Rasiermesser im russischen „gefährliche Rasierer“!
rasierensmilie
 
Tach,

Samstag, 07.03.2020:


Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Lavender
Rasierseife: Phoenix & Beau - Tragfalgar
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#6)
Aftershave: Speick Men ASL
Gesichtspflege: Phoenix & Beau - Tragfalgar Post-Shave-Lotion

Heute nach einer kurzen Dusche eine ganz normale Hobelrasur. Diesmal mit der Trafalgar aus dem englischen Hitchin (Partnerstadt von Bingen). Ein leicht süßlicher Duft nach Birne mit einem Hauch von Seeluft. Wie immer ein Genuss!
Danach ging es frisch rasiert in's Rathaus zum leckeren Frühstück auf Spendenkosten mit anschließender Vereinssitzung.

sotd-20200307_112306.jpg
 
RdT 7.03.2020

"Rasur am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen."

Hardware:
  • Rasiertuch
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Knoten: Mühle Classic Silvertip Fibre® (21mm)
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra
Software:
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RS: Klar Klassik
  • kalte Kompresse
  • AS: Tabac Original
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood

    RdT_07.03.2020.jpg
Allen ein glattes Wochenende!
 
Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Fine Classic Brush Angel Hair Fibre
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: personna Platinum, red
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: Davidoff "Zino" EdT

Schönen Tag!
 
Heute mit Messer. Sehr schön scharf, geht es den Stoppeln (m/q) ordentlich an den Kragen, leider bezahle ich dafür (noch) mit Sanftheit. Aber das wird noch mit dem Messer, was Schärfen und Nutzung betrifft. Die RS ist toll, eingeseift mit geschlossenen Augen hatte ich das Gefühl mich im Nadelwald stehend zu rasieren.
Vermutlich erklärt das auch die drei Mini-Cuts :lol

IMG-20200307-WA0001.jpg


Rasierseife: Borealis von Tallow and Steel
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: R.Aust, 5/8", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Tüff Nr.1 (leicht mentholisiert)

Gruß
Michael
 
Tag zusammen,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- Palmolive RC
- Gillette Nacet(1)
- Gillette Tech
- Ralon
Es ist unglaublich, ich habe mich 30 Jahre mit dem Rasierer rasiert und heute komme ich nicht klar, das Gesicht hat gebrannt wie Feuer, ich muß mal schauen ob ich noch ne Wilkinson Klinge habe, die war mein Standart.
Schönen Samstag
 
07.03.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Gillette Platinum ( 4 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

War eine ganz feine, angenehme Rasur. Bin zufrieden.
 
Hallo
Heute Morgen gab es:
Rasierseife: Mondial Mandarino e Spezie
Pinsel: Omega
Hobel: Gillette Slim auf Stufe 3
Klinge: ASP (2)
Aftershave: adidas ICE Dive

Schnelle, sanfte und ausreichend gründliche Rasur in 2 Durchgängen.
Wünsche allen einen schönes WE
P00307-175058.jpg
 
Rasur am Samstag 07.03.2020:

pic
  • Gesichtswäsche: Waldfussel Shea-Salzseife
  • Heißer Waschlappen
  • Pre-Shave: Meißner Rasierbutter Rote Mandarine Menthol
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Phoenix and Beau - Imperial Rum RS
  • shavemac 26/52mm Silberspitz 2-Band, 173er Griff in "Blue Ripples"
  • Doppelriemen alla @Rooty
  • 6/8" Schulze - der Sonntag eines unvollständigen Wochensatzes
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Myrsol Blue AS
Nach den zwei etwas mühsamen Rasuren mit dem Portland Neuzugang, hatte ich heute das Verlangen nach einer Rasur mit zuverlässiger Schärfe. :) Die Wahl fiel auf ein, vor einiger Zeit dankenswerter Weise von @Matchbox, auf einem Thüringer auf sehr angenehme Gebrauchsschärfe gebrachtes, Schulze. daumenh! Um wirklich nichts dem Zufall zu überlassen, wurden alle Register gezogen: Gesichtswäsche mit Waldfussel Shea-Salzseife, für einige min. heißer Waschlappen auf die Visage, Grundierung mit der m.E. betörend lecker bedufteten Meißner Rasierbutter...
In der Zwischenzeit planschte Meister Grimmbart im Luxuspool bevor sein Einsatz auf Seife, im Mug und im Gesicht gefragt war.
Der kleine Blaue ist mir in unseren paar gemeinsamen Badezimmerbesuchen mittlerweile sehr ans Herz geachsen:
macht bereitwillig Berge von Schaum, ist sehr angenehm im Gesicht - nicht labbrig aber auch nicht zu fest - einzig die Schaumerzeugung nur mit den Spitzen will mir noch nicht gelingen (mit den größeren Brüdern Thäter 4125/4 und Yaqi Mokka Express 26mm gelingt das mühelos). Allerdings betrachte ich das auch nicht als unbedingt erforderlich. Wenn's klappt - schön, wenn nicht - wird mich etwas des Schaumes den ich mir großzügig ins Gesicht schmiere, an den Pfoten auch nicht umbringen. :rolleyes:
Die Rasur war genau so wie ich das Schulze in Erinnerung hatte: in zwei Durchgängen mit und quer, streichelte die sanfte Klinge völlig verletzungs und Reizfrei sieben Tage Bartwuchs aus dem Gesicht! :)
Eine ausgiebige Dusche später, komplettierten eine Schicht Thayers Witch Hazel und ein Spritzer Myrsol Blue eine rundum gelungene Rasur!
rasierensmilie

Wünsche allseits ein schönes Wochenende! :)
 
Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Abbate Y La Mantia - Vegano
Asan
Voskhod (2)
Tunney

Fbelhafter Pinsel, Seife, Hobel, Klinge, Rasur. Sehr beeindruckt om Asan
 
Edler Fine-Shave
Heute mal die Fine L´Orange Noir probiert...eine Duftsensation.
Beschreiben könnte ich ihn nicht, er ist absolut kräftig männlich, frisch und würzig, harmoniert hervorragend, gefällt mir von den Fines fast bissi besser als Platinum :)
Der alte, französische Pinsel, den die Mutter meiner Oma mal für Ihren Mann in Rennes in Frankreich bei einem Pinselmacher kaufte, nahm enorme Mengen der Seife auf. Innerhalb kürzester Zeit muss man erwähnen.
Die Aufschäumung der Fine geht wie bei Fine gewohnt absolut problemlos, schnell und immer ohne Zicken, ich würde die Fine Seifen durchaus als sehr sehr hochwertig und beste Performer einstufen. Der Schaum wird schön wie aus dem Lehrbuch, stark deckend, feinpohrig und cremig, und dieser herrliche Duft...erinnert mich an einen bekannten Herrenduft, wie üblich komme ich natürlich nicht drauf ;-) Evtl. kann hier jemand nachhelfen.
Der Pinsel hat nun Schaum für eine Footballmanschaft produziert und kann diesen großartigen Schaum speichern wie kein zweiter, warum arbeiten diese uralten Pinsel nur so gut, sagenhaft, macht die Backen voll wie nen Weihnachtsmannbart, unglaublich.
Nun zu unserem schönen, eleganten, grazielen Gaststar, dem Rocnel
Unheimlich gediegen, sanft und erhaben, gleitet er über den duftigen Cremeschaum hinweg, ich fühle mich klein und unwürdig ob der ganzen fast perversen Performace des Rocnel mit seiner Eddison, sowas nobles gibt es wohl kein zweites mal auf der Welt, erinnert mich stark an eine Fahrt in meinem Cadillac.
Die Gleiteigenschaften der Fine sind wohl unerreicht, gerne lasse ich mich eines besseren belehren ;-) Ich verfüge ja nun über 1 bis 2 Seifen, jedoch wage ich es in den Raum zu stellen: Fine gleitet am Besten Fast schon traurig, das dieses grandiose Rasurerlebnis nun vorbei ist, trage ich das passende AS auf...dieser Duft, mann is der geil
IMG_20200307_2154481.jpg
 
Zurück
Oben