Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.2020

2 1/2 Durchgänge und schön BabyButtSmooth. Naja ok, etwas runzeliger halt :lol

20200303_133903.jpg

Rasiercreme: 1/3 ToOBS Rose und 2/3 Mr. Taylor
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Mühle R96
Rasierklinge: Voskhod (3.)
Aftershave: Tüff Nr.2
Aftershavebalsam: Proraso Blau

Gruß
Michael

Franken Gillette bestehen aus dem Kopf des Vorkriegs Techs, gepaart mit dem Aluminium-Griff des englischen Techs.
GSB (2)
Mühle Classic STF
Cella Crema da Barba
Pitralon Classic

Heute war für den Franken Gillette der zweite und letzte Einsatz, mir gefällt das kopflastige Handling nicht so sehr. Die Crema da Barba ist auf jeden Fall eine gute Rasiercreme, der Duft ist mir auch ganz recht, aber ich hab das Gefühl, das sie meine Haut austrocknet. Morgen ist auf jeden Fall eine Rasurpause angebracht, mit ner ausgemachten Sinusitis macht eine Rasur auch keinen Spaß ;(
Der Duft des Pitralon Classic ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt bei einer Sinusitis
biggrin_new.gif

03.03.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Gillette Platinum ( 1 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Erste Rasur mit dem neuen Pinsel. Und wieder neue Klinge. Angenehme Rasur, alles glatt und sauber. rasierensmilie

Heute eine überraschende Rasur mit OSP und dem Seygus Razor aus Spanien :)

Meine erste OSP, hatte nur tolles über die Seife gehört und konnte sie hier abgreifen^^
Die Seife duftet herrlich würzig mit Charme von frischer Wäsche, schön balanciert das Ganze.

Der Schaum war sensationell, kam schnell und reichhaltig dicht, brav dick und deckend, Lehrbuchtraumzauberschäumchen
Der Mirabowl hatte null Probleme mit der schön gleitenden und duftenden Schaumigkeit, ein tolles Teil^^

Der Seygus verfügt über eine leicht angerundete Kopfkante, das biegt die Klinge minimal durch ohne dabei aggro zu sein, es gibt eine 0,5mm und eine 0,7mm Seite, die 0,5mm Seite ist wie ein Rockwell auf 2, die 0,7mm Seite gibt sich wie ein Rockwell auf 3.

Ich könnte es mir einbilden, aber der Rasierer ist der gründlichste den ich habe, gleichzusetzen mit dem Rocnel.
Die Rasur mit ihm und der heutigen Eddison ist mild und störungsfrei, reizfrei und ohne problemlos, er liegt fantastisch in der Hand, ordentlich schwer und sieht auch ganz gut aus ;-)

Das OSP AS der roten Serie, deren Namen ich gerade vergessen habe, duftet leicht anders, aber top Harmonie bildet sich, schön verträglich.
OSP scheint mir wirklich gelungenes Zeug zu sein, schade das ich OSP erst jetzt verwenden konnte.
IMG_20200303_1813111.jpg

Hallo Freunde,

gerade eben:

- Hobel: Edwin Jagger 3one6
- Klinge: Feather (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: Mystic Water Soaps - Brown Windsor
- Preshave: - ohne -
- AS: OSP - Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau - Trafalgar

=> Genial. Das war eine ausnehmend feine Rasur, von der ich mir wünschen würde, sie immer so hinlegen zu können. Ich war bei leicht vordemolierter Haut (Slim auf 7 + Nacet + "Autsch'n" vor zwei Tagen) im Zweifel, ob ich mich heute überhaupt rasieren sollte... aber es war wirklich toll: Neben der für mich ohnehin unfehlbaren Kombi 3one6 + Feather scheint mir die RS immer entscheidender zu werden, und die Mystic Water Soaps sind einfach herausragend, was ihren Schaum und vor allem die Gleitfähigkeit betrifft. Ich habe keine Ahnung, wie jemals die - mehrfach gelesene - Aussage zustande kommen konnte, sie seien schwer aufzuschäumen. Nach zweimaliger Gesichtswäsche mit kalten Wasser nachher war mein Gesicht immer noch total glitschig, der Hassel mit dem Zoll hat sich jedenfalls gelohnt - genau genommen war schon der nette Kontakt mit der Betreiberin, Michelle, den Kauf wert. Eigentlich hatte ich vor, meine RazoRock-Seifen im Dauergebrauch zu leeren, um wieder Platz zu schaffen im Schränkchen, mittlerweile denke ich, dass ich sie einfach entsorgen sollte.

Mittwochsrasur, 4. März 2020
  • Rasierseife/-creme: Reuzel RC
  • Rasierpinsel: -
  • Rasierhobel: Maggard MR 14 Slant
  • Klinge: Sputnik #3
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Lacoste L'Homme (Timeless)
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200304.jpg

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC, 3-3-3
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Tabac Original RC
Aftershave: Tüff Grün

Schöne Rasur, leider ein paar Blutpunkte, die aber heute ausschließlich meiner Unachtsamkeit geschuldet war.

04.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Böker "Abalone" 6/8" mit Französischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Day (4 of 7)
Razor: Game Changer 0.84 (USA)
Blade: Derby Premium (Turkey)
Pre-Shave: Proraso White (Italy)
Shaving Bowl: None
Soap: Proraso White (Italy)
Brush: Proraso Brush (Italy)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Adam’s After Shave (Hungary)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Guten Morgen,

Heute gab es:

• Pre-shave: warme Gesichtswäsche
  • Rasiercreme: Palmolive men
  • Rasierpinsel: Insana Men synthetic
  • Hobel: Mühle R41
  • Klinge: ASP (1) m/g
  • Aftershave: Florena sensitive Balsam
Damit ist der Test der ASP dann auch beendet. Heute gab zwar eine sehr gründliche Rasur, aber mit einigen Minicuts und heftigen Rasurbrand. Mir ist klar, dass der R41 direkter und bissiger ist als der Erbe Hobel, aber irgendwie scheinen die Astra Klingen nichts für mich zu sein obwohl sie ja oft gerade Anfängern empfohlen werden. Im Erbe geht es, wenn es sein muss, aber wie ich gestern schon schrieb, es geht bestimmt noch besser. Was soll, gibt ja noch genügend andere Klingen.

Ich bleibe im Moment ganz bewusst vorerst bei der Palmolive RC, um nicht zu viel auf einmal zu ändern, um eben auch gescheit vergleichen zu können.

Grüße Ollie

Zurück
Oben